- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- 2.0 TDI 115 PS zu empfehlen?
2.0 TDI 115 PS zu empfehlen?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Motor im Hinblick auf Laufkultur und Leistung, Drehmoment hat der ja
ganz ordentlich.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
ich habe den T-Roc 2.0 TDI mit 115 PS seit letzten August. Bin bis jetzt 13000 KM problemlos damit gefahren. Ein Beschleunigungswunder ist es nicht, aber kein Vergleich zum Vorgänger mit 1,6 Liter Motor.
Bei viel Autobahnfahrt würde ich den 150 PS Motor eher empfehlen. Ansonsten empfinde ich die Leistung als ausreichend.
Der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 4,8 Litern.
Ich würde auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt auch mit Autobahnanteil empfehlen. Dannach muss jeder selbst entscheiden ob die Leistung ausreicht oder man lieber den 150 PS Motor nimmt.
LG
Zitat:
@Spiderfrankyy schrieb am 15. Januar 2023 um 20:43:07 Uhr:
oder man lieber den 150 PS Motor nimmt.
Den gibts aber nur mit DSG.
Somit ist der Aufpreis nicht unerheblich!
.
,,Den gibts aber nur mit DSG.
Somit ist der Aufpreis nicht unerheblich!"
Ja das stimmt. Hinzu kommen alle 60000 Km der Wechsel vom Getriebeoel.
Ist der Motor leise oder eher laut /dröhnig?
Brummig!
Dem fehlt wohl eine Ausgleichswelle.
Der Motor hat sicher hier und da seine Berechtigung. Aber im T-Roc sehe ich die weniger, da passt der Leistungsgleiche TSI wohl oft besser.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. Januar 2023 um 21:20:48 Uhr:
da passt der Leistungsgleiche TSI wohl oft besser.
...und der hat nur 3 Zyl. sowie der halbe Hubraum!
Das heißt was? Außer im Stammtischquartett verloren!
Nämlich sonst garnichts, nothing, nada, cero, niente.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. Januar 2023 um 21:39:31 Uhr:
Das heißt was? Außer im Stammtischquartett verloren!
Nämlich sonst garnichts, nothing, nada, cero, niente.
Verstehe ich Dich richtig? Zwischen dem 2-l-Diesel und dem 1-l-Benziner besteht kein Unterschied???
Nein, ich habe nur gesagt, dass der doppelte Hubraum und der Zylinder mehr kein Vorteil bietet. Alleine das wiegt über 100Kg mehr, und dazu noch Kopflastig. Der TSI ist bei gleicher Leistung alleine daher 0,3s auf 100km/h schneller.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. Januar 2023 um 07:50:23 Uhr:
Nein, ich habe nur gesagt, dass der doppelte Hubraum und der Zylinder mehr kein Vorteil bietet. Alleine das wiegt über 100Kg mehr, und dazu noch Kopflastig. Der TSI ist bei gleicher Leistung alleine daher 0,3s auf 100km/h schneller.
0,3s auf 100km/h schneller? Wie war das nochmal mit dem Stammtischquartett?
Ja, da kann der Tsi punkten.
Oder welchen Mehrwert sieht man an der Zylinderzahl, Hubraum? Der 1.0l Tsi ist vielleicht im Stand etwas rauh, dafür nicht beim Fahren. Dazu gibt es Start/Stop. Zudem das jammern auf hohem Niveau ist.
Angaben zum Fahrprofil wurden nicht gemacht, hier also keine Grundlage zur weiteren Diskussion.
Der 3zyl ist auch beim Fahren rau und laut.
Kann ich nicht bestätigen.