ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI 170PS gegenüber 140 PS erkennbar?

2.0 TDI 170PS gegenüber 140 PS erkennbar?

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:30

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob bei Entfall von Typ und Hubraum der 170PS gegenüber dem 140POS 2.0 TDI erkennbar ist?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Gegenüber einem 2.0 TDI mit DPF nicht, da der 170 PS TDI einen DPF hat und somit gerade Endrohre. Wirst auch nicht von einem 2.0 (T)FSI unterscheiden können (außer am Geräusch).

Wenn man einen Blick unter die Motorhaube ridkiert, kann man gut unterscheiden. Der 170 PS hat eine andere Motorabdeckung. Siehe die im Anhang vom Golf V GT mit 170 PS TDI.

Ist erkennbar an der größeren 312mm Bremsanlage des 2.0 T-FSI.

am 14. März 2006 um 20:40

ist es sicher das der 170 PS TDI ne grössere Bremse bekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Gegenüber einem 2.0 TDI mit DPF nicht, da der 170 PS TDI einen DPF hat und somit gerade Endrohre. Wirst auch nicht von einem 2.0 (T)FSI unterscheiden können (außer am Geräusch).

Wenn man einen Blick unter die Motorhaube ridkiert, kann man gut unterscheiden. Der 170 PS hat eine andere Motorabdeckung. Siehe die im Anhang vom Golf V GT mit 170 PS TDI.

Wurde der 140PS DPF denn im laufenden Modelljahr modifiziert? Bin mir relativ sicher, dass die 2.0TDI DPF die ich so kenne die gleichen Endrohre haben wie die ohne DPF.

am 14. März 2006 um 20:55

jo haben ie, ich hab DPF und bin nach unten gebogen.

 

Ausserdem erkennt man den Unterschied später daran das die 170PSler ale mit defekten Motoren in der Werkstatt stehen :D

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

jo haben ie, ich hab DPF und bin nach unten gebogen.

 

Ausserdem erkennt man den Unterschied später daran das die 170PSler ale mit defekten Motoren in der Werkstatt stehen :D

Gerd

Oh, und ich dachte immer, bei DPF wären die gerade.

am 14. März 2006 um 21:00

@Businessman,

nee leider nicht, müsste ich mir sonst ne Blende drandengeln :(

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

...Asserdem erkennt man den Unterschied später daran das die 170PSler ale mit defekten Motoren in der Werkstatt stehen :D

Gerd

Mmh, über Erstkäufer=versuchkanninchen habe ich auch nachgedacht. Allerdings wird der eigentliche Motor doch im Passat eingesetzt.

am 14. März 2006 um 21:08

Jaja, das wird er wohl,

aber nach all den Problemen wirds schon werden, sonst würden sie ihn nicht btringen.

Gerd

Naja, Probleme hin oder her, ich glaube ich würde mit fast 100%iger Sicherheit den 170PS TDI bestellen, allein schon wegen der besseren Laufkultur, die die PPD Motoren ja haben sollen. Werde wohl im Mai mal eine Probefahrt damit machen, und wer weiss, vielleicht ist der Freundliche einem fairen Angebot ja nicht abgeneigt?

am 14. März 2006 um 21:16

BOEyh,

wenn ich immer höre Laufkultur...

Ihr solltet mal alle nen geländewagen mit nem alten Diesel fahren!!

Der 2,0TDI hat Laufkultur!!!!!!!!!und ist Leise(nur nicht wenn er kalt ist)....

Gerd

also ich denke, dass der 170 ps die kleine bremse bekommt, da man 16" winterreifen bestellen kann.

am 14. März 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Oh, und ich dachte immer, bei DPF wären die gerade.

Man, man... Wenn der Chef merkt das Du den TFSI mit Diesel betankt hast gibt das aber mecker ;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Krally

also ich denke, dass der 170 ps die kleine bremse bekommt, da man 16" winterreifen bestellen kann.

Warum? Beim 2.0TFSI mit 200PS kann man auch 16 Zoll Winterreifen bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI 170PS gegenüber 140 PS erkennbar?