- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 2.0 TDI A5 B8 Facelift chiptunen?
2.0 TDI A5 B8 Facelift chiptunen?
Hi Leute,
ich wollte vielleicht mal meinen a5 mit 2.0 tdi 177ps und quattro tunen. Das Auto ist ein Schalter und ich wollte wissen was es da zu beachten gibt, welcher chiptuner ist in NRW zu empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gibt es sonst noch so zu beachten ich hab leider keine Ahnung.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Glaubst du nicht das du all deine Fragen mit bisschen suche und lesen selbst beantworten könntest? Du bist ja nicht der erste der diese Fragen stellt weil er sein Auto chiptunen möchte.
Ich persönlich würde dir raten die Finger davon zu lassen. Mit solchen fertigen Boxen runierst du dir meistens den Motorlauf und gewinnst nichts. Eher das Gegenteil und man verliert Leistung. Geh zu einem Tuner mit Prüfstand und lass dich dort beraten. Der wird dir wahrscheinlich raten Anbauteile zu kaufen. Wahrscheinlich Ansaugung, AGA etc und macht dir dann eine Custom Programmierung fürs Motorsteuergerät. Da sind wir kostentechnisch aber auch wieder soweit, dass es sich eher lohnt ein schnelleres Auto zu kaufen.
Edit: Wobei ich sagen muss. Ich bin auch nicht in der Welt der 2.0 Liter Motoren drin. Vielleicht gibt's da kostengünstig Anbauteile die im Rahmen von 20PS Leistung garantieren. Gibt dazu sicher schon Threads.
Zitat:
@verwirrtera5inhaber schrieb am 5. Dezember 2024 um 11:04:10 Uhr:
Hi Leute,
ich wollte vielleicht mal meinen a5 mit 2.0 tdi 177ps und quattro tunen.
Hi, der 2.0TDI hat viel Potenzial und bei einem guten Tuner ist es absolut kein Risiko.
Ich kann dir KRIEGER-Performance (Youtube) empfehlen, der kennt sich auch gut aus mit CVN.