ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 2.0 TDI ab sofort auch als quattro mit S tronic bestellbar

2.0 TDI ab sofort auch als quattro mit S tronic bestellbar

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 10:54

https://www.audi-mediacenter.com/.../...di-jetzt-auch-als-quattro-7148

Beste Antwort im Thema

Coole Sache, allerdings ist fraglich, ob bei der momentanen politischen Diskussion ein Diesel überhaupt noch lukrativ ist. Ich bin zwar momentan überzeugter Dieselfahrer, nur bringt es mir nichts, wenn ich mit einem wunderschönen TT Coupe Quattro aus Umweltgründen nicht mehr in Städte fahren darf...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 10:55

Leider noch nicht im Konfigurator zu finden.

Coole Sache, allerdings ist fraglich, ob bei der momentanen politischen Diskussion ein Diesel überhaupt noch lukrativ ist. Ich bin zwar momentan überzeugter Dieselfahrer, nur bringt es mir nichts, wenn ich mit einem wunderschönen TT Coupe Quattro aus Umweltgründen nicht mehr in Städte fahren darf...

Zitat:

@Mastercutter schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:46:12 Uhr:

Coole Sache, allerdings ist fraglich, ob bei der momentanen politischen Diskussion ein Diesel überhaupt noch lukrativ ist. Ich bin zwar momentan überzeugter Dieselfahrer, nur bringt es mir nichts, wenn ich mit einem wunderschönen TT Coupe Quattro aus Umweltgründen nicht mehr in Städte fahren darf...

So siehst du das, doch muss das ja jeder für sich selber entscheiden, denn das kann man ja nicht pauschalisieren.

Ich frage mich nur warum Audi, wenn man einen Quattro will, die Kunden inzwischen förmlich zwingt auch die S-Tronic zu nehmen. Ich bin überzeugter Handschalter und deswegen auch nicht traurig vor einem Jahr bestellt zu haben. Damals hätte ich gerne den Quattro genommen, aber nicht mit S-Tronic.

Auch der Verbrauch des TDI Quattro S-Tronic macht mich stutzig. Ca. 1 Liter mehr nach NEFZ als mein TDI Ultra, normalerweise dachte ich der Quattro macht ca. 0,5l aus.

Ist mir ein Rätsel, was man an einer stronic auszusetzen hat...

Wenn man sie nicht haben will, dann der unnütze Aufpreis.

Das die Antriebsvariante noch kommt, hätte ich nicht gedacht.

Ich persönlich finde es nicht schlecht, kommt für mich definitiv in Frage.

am 12. Dezember 2016 um 2:34

Ich kann diese Diskussionen zu S-tronic einfach nicht mehr hören. Keiner hat behauptet dass die S-tronic schlecht wäre, aber manche wollen eben einfach schalten. Ich denke das ist auch einfach eine Generationfrage. Ich bin zig-mal mal einen S-tronic zur Probe gefahren, mir fehlt hier einfach das Feeling. Genausogut könnte ich ein Bonbon im Papier lutschen Bei meinem TT TFSI 2,0 ärgere ich mich bis heute, dass es den Handschalter nicht mit Quattro gibt.

Das ist für mich übelstes Marketing seitens Audi. Man soll quasi mit Gewalt auf den TTS gezwungen werden. Wenn das Design vom TT nicht so unglaublich genial wäre, hätte die non-quattro Option keine Chance gehabt.

am 15. Dezember 2016 um 9:43

Stehe gerade in Verhandlungen mit meinem Dealer und wenn es passt werde ich morgen den TT Ultra mit Quattro und DSG bestellen und meinen alten Ultra abgeben

Gruß Chris

am 15. Dezember 2016 um 10:58

Konntest du schon eine Probefahrt im "neuen" Ultra machen? Wenn ja wie sind deine Eindrücke ?

Zitat:

@old-school-ka schrieb am 12. Dezember 2016 um 03:34:43 Uhr:

Ich kann diese Diskussionen zu S-tronic einfach nicht mehr hören. Keiner hat behauptet dass die S-tronic schlecht wäre, aber manche wollen eben einfach schalten. Ich denke das ist auch einfach eine Generationfrage. Ich bin zig-mal mal einen S-tronic zur Probe gefahren, mir fehlt hier einfach das Feeling. Genausogut könnte ich ein Bonbon im Papier lutschen Bei meinem TT TFSI 2,0 ärgere ich mich bis heute, dass es den Handschalter nicht mit Quattro gibt.

Das ist für mich übelstes Marketing seitens Audi. Man soll quasi mit Gewalt auf den TTS gezwungen werden. Wenn das Design vom TT nicht so unglaublich genial wäre, hätte die non-quattro Option keine Chance gehabt.

Ja, aber die Anzahl der Interessenten für die handgeschalteten Varianten sind so gering, dass es sich für Audi nicht lohnt, diese Konfiguration zu verfolgen, bzw. aufzulegen.

Ich denke, in spätestens 10 Jahren wird es keinen Neuwagen mehr als Handschalter geben.

Zitat:

Ich denke, in spätestens 10 Jahren wird es keinen Neuwagen mehr als Handschalter geben.

Wie heißt es so schön: "Denken ist nicht wissen" ;)

aber denken darf ich hier noch, oder?

Das Märchen mit der mangelnden Nachfrage nach Handschaltern höre ich immer wieder. Richtig glauben möchte ich nicht daran. Warum gibt es dann den TTS mit Handschalter und quattro ? Im Übrigen ist es klar, dass die Anzahl der Handschalter beim TT zurückgeht wenn es diese nicht in Verbindung mit quattro gibt ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 2.0 TDI ab sofort auch als quattro mit S tronic bestellbar