ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TDI Beschleunigt nicht mehr :(

2.0 TDI Beschleunigt nicht mehr :(

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:34

Folgendes Problem:

Wollt heute morgen heimfahren und mußte feststellen das mein Auto nicht mehr Richtig beschleunigt so als ob ich 50 PS hätte. Dachte zuerst ich hab mich verschalten und fahr im falschem Gang dem war aber nicht so. Die V max betrug max 90 km/h. Er klang auch ganz normal also kein krachen und so.Muß morgen dann gleich zum :) bin mal gespannt was das ist.Meiner hat jetzt ca.55 000 KM drauf und ich war die ganze Zeit zufrieden und jetzt so ne

sch***e. Hatte jemand zufällig das gleich Problem? Kann dann ja berichten an was es gelegen hat.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Überprüf mal deine Unterdruckverschlauchung. Bestimmt Marderschaden, die Unterdruckschläuche sind sehr beliebt bei den Sch+++viechern.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:45

Jo danke bin mal gespannt was mein :) meint

am 7. Januar 2007 um 16:02

Genau was Schurcke schreibt. Hatte ich auch mit einem Leon 2.0 TDI - der Motor läuft auf Notprogram...

am 7. Januar 2007 um 16:11

Gruß

Das gleiche Problem hatte ich vergangenes Jahr im Januar bei meinem Golf+ 2,0 TDI. Hatte eine Stinkwut auf VW. Der Freundliche hat mir dann den vom Marder zerbissenen Unterdruckschlauch gezeigt - alles klar. Kosten 99,98€, weil diese Schläuche nur im Set gehandelt werden. Habe mir das ausgebaute Schlauchset geben lassen, in der Hoffnung daß der Marder beim nächsten mal einen anderen Schlauch löchert und dann habe ich Ersatz da. Das Tierchen liebt aber die Abwechslung und hat sich am Vierer TDI von meiner Frau im Unterdruckschlauch festgebissen. Kosten hier 79,-€. Dann holte das liebe Tierchen sich den Dreier Golf-Benziner meines Sohnes-das war in Eigenleistung machbar.

Wer hat denn Erfahrung in wirkungsvoller Marderabwehr?

am 7. Januar 2007 um 16:16

ich habe auch schon meinen zweiten marderschaden .. die in der werkstadt wollen mir so einen marder schreck andrehen .. kosten mit einbau 180 euro ... falls jemand schon erfahrung mit solchen mitteln oder anderen gemacht hat würde mich das ebenfalls intressieren ;)

Grüßle

am 7. Januar 2007 um 16:37

Ich habe mir noch bevor ich meinen neuen in Betrieb genommen habe ein Gerät von Mardersicher.de einbauen lassen.

Hatte seitdem (5Wo) noch keinen Besuch oder Tappser am Fzg. - obwohl sich in der Arbeitsstätte und zu Hause jeweils Marder rumtreiben - hoffe mal dass damit Ruhe ist und es kein Zufall ist.

Das Gerät funkt. nach dem Weidezaunprinzip und hat zusätzlich Ultraschal eingebaut (wechselnde Frequenz und fast 120 dB) und verbraucht ganz minimal Strom..

am 7. Januar 2007 um 16:45

hört sich gut an .. aber wie laut is das ding ? Oft höre ich immer diesen nervigen ton bei solchen systemen ...

am 7. Januar 2007 um 16:54

Das hört man nicht - nur wenn die Motorhaube offen ist haben wir (die jüngeren ;) ) beim Testen einmal etwas gehört. Da war gerade eine etwas 'tiefere' Frequenz am laufen - aber das war eine halbe Minute ungefähr - mit geschlossener Haube hätte man wahrscheinlich garnix gehört.

Das ist eine der Besten Methoden, aber eine Garage ist einfach unschlagbar. Auf jeden Fall solltest du eine gründliche Motorwäsche machen und den Motorraum gut mit Konservierung oder ähnlichen einsprühen. Die Biester zerfresen dir erst alles wenn sie riechen das vorher einer drinne war.

Marderabschreckung

 

Zitat:

Original geschrieben von Schurcke

Das ist eine der Besten Methoden, aber eine Garage ist einfach unschlagbar. Auf jeden Fall solltest du eine gründliche Motorwäsche machen und den Motorraum gut mit Konservierung oder ähnlichen einsprühen. Die Biester zerfresen dir erst alles wenn sie riechen das vorher einer drinne war.

. . . die Lösung ?

sorry, mußte mal wieder aus den Tiefen von MT dieses Pic,

herausholen, angeblich schreckt das auch ab. ;)

E.

 

PS: ich wars nicht.

:D .....

Ja, ich wusste ganz genau, das irgend jemand diesen Beitrag wieder rausfischt..... und dieses Bild.

Ich hab ne Garage, aber im letzten Jahr (Golf4) auch einen im Motorraum gehabt.

Mistf**ch hat sich meinen Benzinschlauch geholt.

War aber nicht so teuer, weil es einen Rep Satz gab.

5 € oder so....

Antares

am 8. Januar 2007 um 15:12

möchte auch mal was dazu schreiben!! hatte in der letzten nacht auch nen marder im motorraum gehabt!!

wollte heute morgen losfahren und nix mit 140TURBO Ps

war so als hätte ich nur max 40-50ps und war nicht schneller als 80-90 km/h

es war ein unterdruckschlauch vom lader zerbißen!! neu angschloßen und es funktioniert wieder!!durfte auch gleich 23euro zahlen!! leider!!!

Des geht ja noch, bei mir hat des Viech, die Steuerungsleitung vom Ladedruck angebissen.

Des Problem war nur, dass der Leistungsverlust nur ca. 100Meter da war und dann wie verschwunden war.

Nach Ausbau der ganzen Schläuche, sah man auch die Minibisse.

Nur hat des ca. 2 Wochen gedauert, da erst vermutet wurde dass es am Turbo liegt.

Seither war er aber nimmer drin bzw. hat nix mehr zerbissen.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:08

Hallo komm grad vom :) ja es war ein mader und ja es war der Unterdruckschlauch. Ihr hattet wiedereinmal 100% Recht. Da mein Wagen jetzt eh schon beim :) steht lass ich morgen gleich noch TÜV und ASU machen.thx für die antworten

by $t!ft´sen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TDI Beschleunigt nicht mehr :(