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2.0 TDI BMM bekannte Probleme ?
Hallo zusammen, wir haben einen
VW Touran Cross
Modelljahr 2008 2.0TDI PD mit 103 KW im Visier.
Motorkennbuchstabe MBB und Schaltgetriebe KDM
140t gelaufen
Sehr gut ausgestattet.
Kann mir jemand sagen, ob diese Motoren Probleme mit der Ölpumpe oder irgendwelche andere Probleme hatten.
Danke im Voraus
Gruß Kim
Beste Antwort im Thema
Wenn du den BMM Motor meinst, dieser hat keine Probleme mit der Ölpumpe wie der BMP aus dem Passat 3C und Co.
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23 Antworten
Wenn du den BMM Motor meinst, dieser hat keine Probleme mit der Ölpumpe wie der BMP aus dem Passat 3C und Co.
Ja den meine ich. Also was das angeht kann ich unbesorgt zuschlagen oder wie verstehe ich das? Danke für deine Antwort
Bei höheren km Ständen zugesetzte DPFs und kaputte Zweimassenschwungräder.
Evtl. PDEs (schlagen in den Zylinderkopf ein).
Mit freundlichen Grüßen
Wie AudiJunge sagte, haben nur die "Komfort"Motoren wie im Passat, A4 und Sharan den anfälligen Ölpumpenantrieb
Hiho
140tkm = Zahriemenwechsel steht an ( ca 500 bis ca 900 Euro( bei VW) ..)
ebenso evt bald fälliger Ölwechsel ( alle 30 tkm oder 2 Jahre wenn im LL unterwegs ) realistisch sind hier Werte so um die 25-27 tkm ..) deshalbl kann es sein das nen Ölwechsel ansteht ..
Rost an Kennzeichenleuchte bzw Unterbodenbereich ( speziel im Bereich Hinterachse Tank Rückbank )
Zuheizer bzw Standheizung machen oft Probleme ( kann man auslesen lassen was an Fehlern hinterlegt ist )
Rückleuchte saufen gerne ab
Dämm-matte an der Stirnwand ( hängt meist nur noch lose rum weil an den Aussenkanten keinen Halteclipse vorgesehen sind (optischer Mangel)
Hin und wieder Wassereinbruch im Bereich der Dachreling ( Gummidichtung an der Reling wird porös..)
Differrenzdrucksensor ....
leichte Undichdigkeitn im vorderen Berich an der Ladeluftverrohrung ( dor wo der LMM sitz an der Trennstelle ) siffen die Touris gerne mal ( bischen feucht darf er ruhig sein ..aber wenn viel Tropfenbilddung oder mehr ist ..nachschauen lassen ob nicht auch evt. der Turbo was weg hat ..)
Tempomathebel zickt öfters rum
im Grossen und ganzen Nix wildes ( meist nur ärgelich z.b. Dachreling da hier ne 1 Euro dichtung Schuld ist )
Rost an der Nummernschildleuchte kann aber schnell teuer werden da VW fast nix merh an Kulanz macht ..oder heftige Zuzahlungen aufruft ( für den Rost am Unterboden gabs mal nen TPI )
Gruss Dirk
Ich habe mich doch nicht getraut zu kaufen. Ich such mir lieber eins mit ne 1.9 TDI und 105 PS das dürfte reichen. Ich bedanke mich sehr.
Auch die bekommen im Alter ähnliche Probleme
Hiho
1.9er
120 tkm Zahnriemen
Ölwechsel wie beim BMM ...
alles andere typische Touran Schwächen ..( Rost Rückleuchten usw..)...
Gruss Dirk
Dazu kommt noch das Problem mit den Pleuelabrissen was der BLS ja manchmal hat.
Und was meint ihr, viel Geld bezahlen und eine ................... bekommen wo du damit nirgendswo reinfahren darfst, demnächst wenn die neue blaue Umweltplakette kommt. Selbst die Euro 6 Norm überschreitet den Wert. Siehe da.
"Dreckschleuder"
"Nirgendwo"
Mit den Begriffen wär ich vorsichtig
Hiho
kauf nen Golf 2 Diesel mit H Kennzeichen ..und schwupps hat sich die blaue Plakette erledigt .Oder nen alten Lanz ( der klingt dann auch noch gut ......)
Gruss Dirk
Ich bin nur wütend, daher die Begriffe. Ich fahre momentan einen Audi A3 8P Sportback 2,0 TDI Bj. 2010 das gute Stück ist betroffen. Fahrfreude seitdem null. Wir brauchen ein größeres Auto wegen Familiennachwuchs und ich habe keine Ahnung was wir kaufen sollen...
Sorry für die Ausdrücke...
Gruss Kim
Tja aber hier geht es ja um die guten, alten Pumpe Düse Motoren und nicht um den Common Rail aus deinem A3
MfG
Also soweit ich das überblicke ist das BMM unter den PD-Dieseln der solideste. Hat auch "kleine" Mängel wie quasi jeder VW Motor aus den Jahren, aber zumindest nichts Gravierendes was zum Totalschaden des Motors führen kann