- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- 2.0 TDI: Chiptunig (+20-3S; +50-60 NM) Erfahrungsberichte
2.0 TDI: Chiptunig (+20-3S; +50-60 NM) Erfahrungsberichte
Hi,
würde mich mal interessieren, wer das hat machen lassen, bei wem, mit was und wie Ihr so zufrieden seit. Merkt man die 160-170 PS gegenüber den 140 PS bzw. die 370 - 380 NM gegenüber den 320?
Ähnliche Themen
25 Antworten
benutze die suche, vor 1 woche (maximal) ist ein thread über Oettinger gewesen.
hm... hatte vorher schonmal geschaut und eben wieder... Erfahrungsberichte über o.g. Leistungssteigerungen finde ich nicht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hallo!
Mein Erfahrungsbericht
Gruß
Raoul
Raoul bist du nach wie vor zufrieden mit dem Tuning oder haben sich jetzt nach dem halben Jahr irgendwelche Probleme eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
Raoul bist du nach wie vor zufrieden mit dem Tuning oder haben sich jetzt nach dem halben Jahr irgendwelche Probleme eingestellt?
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Mit der Ausnahme das ich noch mehr Leistung haben möchte! Man gewöhnt sich so schnell daran. *g* Hatte bis jetzt keinerlei Probleme (~10000km mit Chip unterwegs).
Gruß
Raoul
Hi,
wenn ich da lese 11-12 Liter Verbrauch bei längerfristiger Vollast, dann frag ich mich, warum sich diejenigen Personen keinen Benziner Turbo gekauft haben??
Wenn ich meinen ungechipten A3 2.0 TDI unter Vollast auf der Autobahn über längere Zeit fahre geht mein Verbrauch vielleicht mal auf 7,5-8 Liter hoch.
12 Liter beim kleinen Dieselmotor.....ne Danke
Ich möchte Sportlich und Sparsam fahren und das geht mit dem 2.0 TDI im Serienzustand allemale.....meine Meinung
Gruß
Chrissi
Zitat:
Original geschrieben von turbo-chrisi
Hi,
wenn ich da lese 11-12 Liter Verbrauch bei längerfristiger Vollast, dann frag ich mich, warum sich diejenigen Personen keinen Benziner Turbo gekauft haben??
Wenn ich meinen ungechipten A3 2.0 TDI unter Vollast auf der Autobahn über längere Zeit fahre geht mein Verbrauch vielleicht mal auf 7,5-8 Liter hoch.
12 Liter beim kleinen Dieselmotor.....ne Danke
Ich möchte Sportlich und Sparsam fahren und das geht mit dem 2.0 TDI im Serienzustand allemale.....meine Meinung
Gruß
Chrissi
Unter Volllast 7-8l ..... sicher!
11-12l unter Volllast heißt auch rund 100km Strecke zurück gelegt + Drehzahl bis 4000-4100upm (in fast allen Gängen). Im Serienzustand waren es auch 10l. Beim Turbo Benziner mit 190PS laufen mehr wie 12l unter Volllast durch!
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Unter Volllast 7-8l ..... sicher!
und im Serienzustand waren es auch 10l. Beim Turbo Benziner mit 190PS laufen mehr wie 12l unter Volllast durch!
Raoul
Weiß net was Ihr für Autos habt wenn ich auf der Autobahn von mir daheim bis Frankfurt morgens blase (ca 110km Strecke) geht der Verbrauch net über 8 Liter, und immer den Fuß auf dem Gaspedal geht schon allein vom Verkehr her net.
12 Liter hab ich mal am Wörthersee nach 2 Std im Stau und 30 C. Außentemperatur auf meiner Anzeige im FSI gesehen ansonsten noch nie.
Kann ich net verstehen tut mir leid.
Gruß
Chrissi
tja, es soll auch leute geben, die bei wenig verkehr und durchgehend vollgas eine längere strecke über die AB brettern (z.B. am wochenende nachts auf 3spurigen ABen). sowas würde ich als vollast definieren.
mich würde schon sehr interessieren, wie du da auf verbrauchswerte um 8l/100km kommst. ich halte das für mehr als illusorisch.
gruß, olz
Also bei Vollastfahrten brauchte mein 1.8T A3 immer so um die 10-12 Liter. Mein TT braucht bei Vollast so 12-15 Liter.
Damit mein ich jetzt nicht mit 220 dahinfahren, sondern ständig das Gaspedal auf dem Bodenblech, beim Durchbeschleunigen oder Top-Speed fahren.
mich würde schon sehr interessieren, wie du da auf verbrauchswerte um 8l/100km kommst. ich halte das für mehr als illusorisch.
gruß, olz
Wie was...Fahr ich einen Diesel oder net....Testverbrauch nach unzähligen Test in Auto Motor Sport, Gute Fahrt usw. liegt bei 6,8 Litern....right?
Und die nehmen das Ding auch ordentlich ran oder seit Ihr da anderer Meinung?
Also mit meinen 8 Litern lieg ich da ja nochmal 1,2 Liter drüber und ich fahre nicht Langsam je nach dem wie es der Verkehr zulässt öffters über 200km/h
abgesehen davon würde es mich auch Ärgern wenn der Verbrauch bei 10 l liegen würde...das währe ja
schrecklich.
Hab vor dem TDI einen S4 BI-Turbo mit ABT Chip gefahren der Verbrauchte bei schneller Fahrweise grad mal 16-17 Liter (280 Km/h) danach, bei normaler Fahrweise, pegelte er sich wieder auf 12- 13 Liter ein.
Tja da ich jetzt viel Fahren muss habe ich mir den 2.0 TDI zugelegt und bin mit 8 Litern zufrieden.
Gruß
Chrissi
Ihr seit jetzt aber ziemlich OT.
ich dachte eigentlich immer der Verbrauch sinkt nach einem Chip Tuning ?
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
ich dachte eigentlich immer der Verbrauch sinkt nach einem Chip Tuning ?
bei zurückhaltendem gasfuß und guter kennfeldoptimierung sinkt aufgrunddessen der verbrauch leicht. wenn der wagen dann aber getreten wird, steigt er an.
gruß, olz