1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0 TDI CR PD Euro 5 ???

2.0 TDI CR PD Euro 5 ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:24

Hallo,

hat schon jemand bei VW angefragt wie das mit der Umschlüsselung auf Euro 5 aussieht???

Mir gehts um die Erlassung der KFZ Steuer in diesem Jahr!!!

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timowulf

Hallo,

hat schon jemand bei VW angefragt wie das mit der Umschlüsselung auf Euro 5 aussieht???

Mir gehts um die Erlassung der KFZ Steuer in diesem Jahr!!!

Gruß

hierzu gibt es bereits zwei Threads, die sich mit dem Thema befassen <klick> und <klick>

Stand 2.1.09:

Ihre Anfrage bezueglich der Umschluesselungsmoeglichkeit Ihres Passat Variant auf die Abgasnorm Euro 5 ist bei uns in Bearbeitung. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald uns eine Antwort vorliegt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Stand 16.01.2009

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben Ihr Anliegen gleich in die richtigen Haende gelegt - also an die Abteilung weitergegeben, die sich mit dem Thema Euro

5 Norm befasst. Die Mitarbeiter dort werden sich schnellstmoeglich darum kuemmern. Sobald eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend schriftlich informiert. Bitte gedulden Sie sich noch ein klein wenig.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

am 17. Januar 2009 um 10:59

Steuererlassung gibt es für ein Jahr doch sowieso bei Erstzulassung Anfang November 2008 (irgendwo steht auch der genaue Tag), egal ob 4 oder 5. Bei der 5 kann diese jedoch bis max 31.12.2010 erlassen werden. (Wenn ich mich nicht irre.)

Zitat:

Original geschrieben von timido

Steuererlassung gibt es für ein Jahr doch sowieso bei Erstzulassung Anfang November 2008 (irgendwo steht auch der genaue Tag), egal ob 4 oder 5. Bei der 5 kann diese jedoch bis max 31.12.2010 erlassen werden. (Wenn ich mich nicht irre.)

.. lesen - letzter Abschnitt !!! Quelle: http://www.adac.de/.../default.asp?...

Wer profitiert von der Steuerbefreiung?

Alle neuen, zwischen 5.11.2008 und 30.06.2009 erstmalig zugelassenen Pkw zahlen ein Jahr keine Kfz-Steuer. Der Steuer-Malus von 1,20 Euro je 100 ccm Hubraum für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter bleibt davon jedoch unberührt.

Für in dieser Zeit neu zugelassene Euro-5 und Euro-6-Pkw entfällt die Steuer für max. ein weiteres Jahr

Die Steuerbegünstigung endet allerdings in jedem Fall am 31.12.2010, auch, wenn der Begünstigungszeitraum bis dahin nicht voll ausgeschöpft wurde. Die volle zweijährige Steuerbefreiung für Euro 5 und Euro 6 erhält somit nur der, der ein entsprechendes Pkw-Modell bis spätestens Ende 2008 zulässt

Wer vor dem 5.11.2008 bereits einen Euro-5-Pkw zugelassen hatte, zahlt ab 1.1.2009 ein Jahr keine Kfz-Steuer.

Der Pkw muss seit dem Tag der Erstzulassung nach den Vorschriften der Abgasnorm Euro 5 bzw. Euro 6 genehmigt sein. Inwieweit das zutrifft steht in der "Fahrzeug-Zulassungsbescheinigung", Teil I, Ziffer 14.

am 24. März 2009 um 18:35

Hat jemand neue Infos?

Weil: Beim Tiguan tut sich was.

http://auto.t-online.de/.../12820162,pt=self,si=14,topic=12393806.html

Das mit der geänderten Software wurde mir schon bei meiner ersten Erkundigung mal "angedroht".

hmm, aber irgendwie noch nix genaues von VW.

Kann eigentlich auch ein PD auf Euro 5 umgeschlüsselt werden?

Gruß

Hallo,

ich wollte gerne hören ob sich jetzt schon was getan hat.

Viele Grüße

Klaus

am 5. Oktober 2009 um 11:43

Yep, neue Taktik: AUSSITZEN. :D

Also mein 2.0 TDI CR 06/2009 hat laut Papieren Euro 5...

aber das hilft euch nicht weiter, oder?!

Ich vermute es geht um ältere Motoren?

Grüße

Otto

am 5. Oktober 2009 um 12:47

Es geht um alle CR-Diesel vor KW45/2008.

Wobei vor allem das Versprechen VW's für Unmut sorgt, dass diese Motoren bereits ab Frühjahr 2008 die Eu5-Norm erfüllen sollten - zumindest beim CC.

am 5. Oktober 2009 um 15:35

Es ist echt interessant dass in JEDEM thread zu dem Thema immer wieder einer schreibt "aber mein Passat EZ XX/2009 hat EU5 in den Papieren stehen... " Leute, lest doch bitte vorher den ganzen Thread bevor ihr euren Senf dazu gebt!

Vorhin hab ich mal wieder meinen Händler angerufen und mit dem Serviceleiter gesprochen, es gibt nichts neues von VW zu dem Thema. Es wurde bei einer Schulung wohl mal kurz darüber gesprochen und da hieß es dass beim Passat wohl mehr als beim Tiguan geändert werden muss um EU5 zu errreichen, genaueres konnte man aber wohl nicht erfahren.

Das ganze dauert nun schon über ein Jahr und man fragt sich wirklich ob es VW momentan so gut geht dass man einfach ein Paar tausend Kunden so vera****en kann.

Meine bisherige Bindung zu VW nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Das neue Design ist vollkommen banal und wenn man das Auto erst mal gekauft hat und das Geld bei VW auf dem Konto ist kümmert man sich nicht mehr um den Kunden, auch wenn das Ding weit über 40T gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Micha71

Es ist echt interessant dass in JEDEM thread zu dem Thema immer wieder einer schreibt "aber mein Passat EZ XX/2009 hat EU5 in den Papieren stehen... " Leute, lest doch bitte vorher den ganzen Thread bevor ihr euren Senf dazu gebt!

Steht wo in diesem Thread???

am 6. Oktober 2009 um 7:29

1. Antwort ---> 2. <klick> ---> 4. in der Nähe des 4. Beitrags.

Büdde.

Deine Antwort