- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 2.0 TDI DPF defekt ???
2.0 TDI DPF defekt ???
Hallo, ich habe ein 2.0 TDI BMM . Mir wird im Steuergerät abgasdruck sensor bzw Differensdrucksensor angezeigt. Habe den sensor bereits gewechselt und an gelernt aber der Fehler ist wieder gekommen allerdings leuchtet die Lampe noch nicht. Was kann das sein.. eventuell DPF defekt ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei diesen Aussagen kann Dir keiner helfen!
Beantworte folgende Fragen:
- wieviel km hat das Fahrzeug schon gelaufen?
- welche Nutzungsbedingungen liegen vor (nur Stadt, nur Landfahrten oder wieviel %-gemischt)?
- wieviel kim täglich zur Arbeit?
Damit wird eine Einschätzuing eher möglich sein...
-
Ich habe jetzt knapp bisschen Über 200Tkm runter. Zu Arbeit fahre ich jeden Tag 30km Autobahn/ Schnellstraße.. also eigentlich ist er wenn ich in fahre immer auf Betriebstemperatur
Sind das jetzt die aktuellen Fehler oder vor dem wechsel ?
Aktuell nach dem Wechsel
ich denke werde mal gucken ob die Rohre frei sind zum DPF und ansonsten mal versuche eine Regenration übern Tester zu starten. wollte ebent auch kurz kein gas annehmen
War vor dem wechsel der gleich Fehler ?
ja war das selbe vor und nach dem wechsel
Hast du dir die Kabel mal genauer angeschaut ?
Du hast ja nach dem wechsel nach wie vor einen Masseschluss und ein unplausibles Signal
Was für ein Fehler kommt wenn du den Geber abziehst ?
Die Stecker sind inordnung . Jetzt meldet er nur abgasdruck unplausibel Signal und er nimmt ab und zu keim Gas an. Bin im Moment ratlos
Stecker ja, aber Kabel
Hast eine Auslese mit abgezogen Stecker gemacht ?
Verändert sich was ?
Unplausiebles Signal deutet auf einen defekten Geber oder Kabel hin
Geber ist neu. Stecker und Kabel i.o Sensor arbeitet ja w differensdruckwerte werden angezeigt bei fahren
Das mag sein aber du bekommst unplausible Signale, und die können durch eine defekten Sensor bzw Kabel entstehen.
Das kann ein so kurzer Abbruch sein das du das gar nicht mitbekommst.
Mit was liest du eigentlich aus ?
Esi tronic von Bosch
Zumal auch ein Masseschluss aufgetaucht ist der entsteht nicht anders