ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TDI + DSG und DPF 60000er Insp. Fu.. you Au..

2,0 TDI + DSG und DPF 60000er Insp. Fu.. you Au..

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:40

Hi,

heute war ich bei der 60000er Insp. , als netter Mensch Berichte ich mal hier.

Gestern Auto von Innen und außen gewienert und heute morgen um 6:30 abgegeben zur Insp.

 

14:00 Anruf von Meister "Wagen ist fertig, wir haben eine Schelle erneuert und Kältemittel für die Klima aufgefüllt (hatte darum gebeten die zu checken)

15:00 ich am Audi Center Leverkusen, meinen Wagen gesucht und auch gefunden.......dreckig!!! schmier auf den Kotflügeln und Scheiben versifft vom Test.....

1. Sauerstoffzeltbesuch :(

 

15:04 angemeldet

15:24 ach da kommt der meister endlich mal, kommen sie doch mit zur kasse wir haben alles fertig, ich so hääää wollen wir nicht mal zum Auto? er nee ist alles ok, ich sag aja und warum isser dann dreckig? er ja unsere waschanlage ist kaputt, ich sach mir egal, die karre war spiegelblank heute morgen, er sacht kommen sie doch mal in 1 woche nach feierabend vorbei dann waschen wir ihn umsonst, ich sach zahlen sie die 50km anreise, er sacht nee, ich sach allet klar.................Audi Kundendienstnummer im Kopf schon rausgekraamt.

15:27 676,67euro bezahlt................ wiederbelebt mit paramedic elektroschocker

also leute, für mich war das der letzte inspektionsbesuch bei AuAuAuAuAuAuAudi 1400DM für ne läppsche 60000er Insp. die haben so wohl nicht mehr alle auf der Latte.

hier mal die aufstellung des Arbeitslohns

Longlife Insp. 144,30

Bremsfl. tausch 51,50 halllo ich glaub ich spinne egal ob fester satz oder nicht....

getriebeöl ersetzt DSG 92,70 naja

filter ersetzt 10,30

kältemittel aufgefüllt 51,50 auch hier haben die wohl den schuss nicht gehört

kühlmittelschlauf aus und einbau 51,50 aaaaaaaaarrghhhh diese scheis schelle die sie ersetzt haben kostet 1,71 !!!!!! spinnen die oder was???

 

materialliste

frostschutz 2,39 jaja muss auch im sommer anstatt -25 grad -30 grad haben.... lächerlich dieser verein

schraube 1,27

fettspray 2,54 hätte der meister auch aus seinen haaren nehmen können

bremsfl 12,43

reiniger 3,85 welcher?? der der meinen wagen versifft hat oder was?? ich könnt kotzen

filter 9,24

filter 14,47

getriebeöl 6liter 85,50 fand ich wiedererwarten Human :D

noch ein filter 16,23

schelle 1,71

kuehlzusatz 10,20

altölentsorgung 7,00

macht zusammen 568,63 ohne Mwst. mit mwst 676,67

vielen dank Audi .................. Vorsprung durch Abzocke........

 

gruss

Gerd

Beste Antwort im Thema

Meine Inspektion hat damals 255€ gekostet (Öl nicht selbst angeliefert).

Natürlich entfällt bei mir der DSG Ölwechsel.

Auf Audi brauchst du aber nicht schimpfen, die Unverschämtheit liegt beim Autohaus.

 

Was hälst du denn von dem hier...Model SRT4 Turbo.

 

Stell deine Füsse in eine Tupperschüssel mit Magerquark, das beruhigt. ;)

 

LG

MC

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Meine Inspektion hat damals 255€ gekostet (Öl nicht selbst angeliefert).

Natürlich entfällt bei mir der DSG Ölwechsel.

Auf Audi brauchst du aber nicht schimpfen, die Unverschämtheit liegt beim Autohaus.

 

Was hälst du denn von dem hier...Model SRT4 Turbo.

 

Stell deine Füsse in eine Tupperschüssel mit Magerquark, das beruhigt. ;)

 

LG

MC

am 8. Mai 2008 um 17:57

Mein Wagen war ebenfalls TOP biltzeblank sauber bevor mein Sitzgestell repariert wurde. Danach dacht ich da steht ein Traktor der vom "Scheiße" aufs Feld-Fahren kam. Fett an der B Säule und über der Tür, sowie über dem Türgriff von außen, da grundsätzlich Jeder zu blöde ist den Türgriff zu benutzen um die Türe ordnungsgemäß zu schließen. NEIN immer die Dreckgriffel am LACK!! Nachdem ich mich geweigert habe vom Hof zu fahren war high Life im Autohaus.

Das war alles?

NEIN... es kommt noch besser,

nimmt der ******* doch eine uralten verdreckten/abgef***ten Putzlumpen und versucht das Fett über der Türe und über dem Türgriff wegzumachen. In diesem Moment wußte ich, ich bin in der Servicewüste (auch Servicefriedhof) Deutschland. Mir platzte der Kragen und verlangte ein Polieren des nun zerkratzten Türblattes (Brillant Schwarz!!!!!) ebenso der Bereich über der Türe, da der Super-Monteur sich beim Aussteigen oben am Rahmen festhielt.

Mir kam alles vor wie ein Alptraum, da wackelt das Sitzgestell, dieses wird repariert und zugleich wird die Tür zerkratzt, das Dach zerkratzt und überall FETT.

Soviel zum Audi Service - hier werden sie geholfen.

Marcus

PS: Mir graut es schon wenn ich zur 60er Inspektion muss. AMEN

am 8. Mai 2008 um 18:05

Also beim Audi Service gibt es leider generell eigentlich nie so etwas wie eine positive Überraschung.

Trotzdem muß ich entgegensetzen, dass die 60 TKM Inspektion normalerweise keine "läppsche" Inspektion, sondern quasi die große Inspektion ist. Dass Audi sich das seit Jahren superteuer bezahlen lässt ist durchaus bekannt und eines der größten Argumente gegen die Truppe aus Ingolstadt. Leider hat man da als Kunde wenig Wahl, vor allem solange man noch mit Car Life Plus die Audi-Werkstattpflicht hat.

Bezüglich der Autowäsche, das ist zwar unerfreulich, aber dass der Werkstattmeister dir nicht die Anfahrtkosten wegen einer Wäsche erstattet, vor allem bei 50km Distanz, ist ja wohl keine Überraschung. Da kostet die Anfahrt ja schon mehr als die meisten Premium Wäschen. Natürlich hätte er dir einen Zehner oder Gutschein für eine Wäsche anderswo geben können, aber alles andere wäre ja hirnrissig gewesen bei den heutigen Spritpreisen...

am 8. Mai 2008 um 18:12

Man kann auch zu einem VW-Händler mit "Audi Service". Ist meistens billiger und man hat die MobGarantie genauso.

Zudem kann man ja auch mal ein paar Händler abtelefonieren und den Preis *vorher* erfragen, sind eh' feste Sätze.

Gruß

Pete

am 8. Mai 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Was hälst du denn von dem hier...Model SRT4 Turbo.

LG

MC

Na ja, wo nix hochwertiges drin steckt, muss auch nix hochwertig gewartet werden. Chef hat sich gerade einen Dodge Nitro gekauft. Das Ding ist ja mal sowas von billig verarbeitet, da kommt einem das pure Grausen... :eek:

am 8. Mai 2008 um 18:16

Das wäre vor 20 Jahren nicht passiert, da kam der Wagen nach der *Durchsicht* neuer wie neu aus der Halle (und die Rechnung belief sich auf weniger wie 50% in D-MARK). Poor Germany !

am 8. Mai 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das wäre vor 20 Jahren nicht passiert, da kam der Wagen nach der *Durchsicht* neuer wie neu aus der Halle (und die Rechnung belief sich auf weniger wie 50% in D-MARK). Poor Germany !

Du sagst es :mad:

Marcus

am 8. Mai 2008 um 18:24

@ Maggus

Ich habe in meiner Lehre (1978) bei VW/Audi/Porsche ein halbes Jahr in der Inspektionshalle Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn da irgendetwas nicht so wie es sein sollte wahr gabs *ZOFF* ;)

PS: Zahnriemenwechsel am GOLF 2 innerhalb von 15 Minuten.

am 8. Mai 2008 um 18:30

Also ich fahre seit 4 Jahren einen Audi A4 als Dienstwagen und habe ihn noch NIE ohne Beanstandung von der Inspektion geholt. Da dieser über Leasing läuft wird noch nichtmal die offensichtlich dreckige Rückbank abgesaugt.

Die absolute Krönung war als im letzen Jahr mein Turbolader kaputt war und dieser ausgetauscht wurde. (OK, kann das Audi Zentrum nix für) Als mir bei der Abholung so ein merkwürdiges Geräusch auffiel versicherte man mir das sei OK und liess mich fahren.

Auf dem Weg in einen schönen Wochenenurlaub an der See wurde dieses Geräusch immer lauter. Wieder daheim nochmal zum Audi Zentrum. Der Meister mitgefahren und steif und fest behauptet das sei normal. Nur durch meine Hartnäckigkeit und eine elendige Diskussion mit dem Meister holte er schliesslich entnervt seinen Vorgesetzen. (Fühlte mich behandelt wie das Letzte!) Nach einer weiteren Probefahrt mit seinem Chef meinte dieser "ja da scheint was nicht zu stimmen". Fazit: Turbolader wieder im Arsch und dabei festgestellt das auch der Motor was abgekriegt hat, also dieser auch neu! Zum Glück noch in der Garantie des Wagens, aber Leute sowas kann doch nicht sein, da ist jede Hinterhofwerkstatt fähiger als das Fucking Audi Zentrum hier vor Ort. Ich als Laie muss den Fachleuten von Audi sagen das etwas nicht stimmt.

Wie gesagt nicht einmal den Wagen abgeholt und alles war i.O.

Gruss Bono

am 8. Mai 2008 um 18:37

Warum Gerd fährst Du in Gottes-Namen in diese Apotheke???

Das ist eine überhebliche Truppe ohne Ende!

Vom Verkäufer bis zum Begrüßungshansel am Eingangshelpdesk...!

....ok eine süße Verkäuferin haben die....und jetzt weiß ich auch wie die finanziert wird.....!

Grüße

am 8. Mai 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Maggus

Ich habe in meiner Lehre (1978) bei VW/Audi/Porsche ein halbes Jahr in der Inspektionshalle Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn da irgendetwas nicht so wie es sein sollte wahr gabs *ZOFF* ;)

PS: Zahnriemenwechsel am GOLF 2 innerhalb von 15 Minuten.

Klugscheiß^^

Den Golf 2 gab´s ja erst ab`83. War deine Ausbildung direkt mit anschließender Meisterprüfung oder warum hat´s so lang gedauert:D

am 8. Mai 2008 um 18:47

Wenn wir schon dabei sind :D

gestern kurzer Besuch beim Autohaus, Knacken in der Lenkung...

Probefahrt durchgeführt, der Meister meinte alles i.O. Das Knacken hört jeder Passant der nicht weiter als 5m entfernt ist. Im Auto sogar spürbar an den Pedalen! Erst nachdem ich gedrängt hatte auf die Hebebühne zu fahren stellte sich heraus, dass beide Lager defekt sind. Die Teller oben wo die Feder anliegt. Wenn ich mich nicht irre sind es die "Dom Lager"? Habe gleich gefragt wie das kommen kann, da der Wagen grad mal 30.000Km runter hat und etwas über 1,5 Jahre alt ist.

Die Antwort: Kann passieren, ist aber nicht die Regel :confused::D:confused: Habe dann nur gemeint, ob ich dann ich 18 Monaten wieder hier bin wegen def. Lagern. Soviel dazu.

Im übrigen rostet meine Beifahrertür unten im Eck MJ07 EZ 17.10.06 soll ich Lachen oder Heulen?

Premium verzinkte Karosse, wohl das Zinkbad leer gewesen :mad:

EDIT: Mein Auto hasst mich bestimmt, obwohl ich damit umgehe wie mit einem rohen Ei :-( ich nehme jede Kinderkrankheit mit die man haben kann, das is doch nicht normal

am 8. Mai 2008 um 18:49

Jetzt hätte ich aber auch noch ne Frage :

Ist die "große Durchsicht" bei 60000km fällig oder nach vier Jahren bei 30000km. Ich hoffe ja, das ich mit der kleinen Inspektion bei ATU davonkomme;)

Pffff was en Geld, armer Gerd ! Mein Mitleid !

@Maggus

Teilverzinkt ist die Devise;)

Viele Grüße

g-j:)

A.T.U ?   - Dann doch liebe Audi ;)

ich fasse das mal als Scherz von Dir auf !!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0 TDI + DSG und DPF 60000er Insp. Fu.. you Au..