- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 2.0 TDI DSG Video 0-100km/h
2.0 TDI DSG Video 0-100km/h
Hallo,
ich habe schon in einem anderen threat versucht meine frage zu stellen, allerdings bin ich unter der masse der posts untergegangen^^
na ja, also nochmal:
schaut euch mal mein video an und sagt mir, ob mein DSG auf dem neuesten Stand ist. falls man das bei dem 0 auf 100 sprint sehen kann...
anmerkung: modus "S", die straße war feucht, es waren 5° C und mit winterreifen drauf... also keine guten bedingungen um schnell loszufahren, aber egal, geht ja ums schalten.
mein dämliches "100" im video kann man ignorieren... war mir jetzt zuviel arbeit , dass zu muten
Thx schonmal
escoba
Ähnliche Themen
90 Antworten
entschuldige bitte, aber was hast du für ein Problem ??
das problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein getriebe so schaltet wie es schalten würde, wenn es auf dem neuesten software stand ist (siehe diskussionen in anderen beiträgen).
erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht weiß auf welchem stand das teils ist
na ja... dachte dass jmd. vielleicht bei sich ein update hat machen lassen und vorher und nachher kennt -> mir somit eine aussagekräftige meinung liefern kann
allerdings würde ich diesen fall nicht als "problem" bezeichenen, da ich mit dem dsg zufrieden bin... es ist nur das leichte pochen im hinterkopf, dass ich evtl. mit einem nicht optimal eingestellten getriebe umher fahre.
grüße
escoba
Zitat:
Original geschrieben von escoba-120d
das problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein getriebe so schaltet wie es schalten würde, wenn es auf dem neuesten software stand ist (siehe diskussionen in anderen beiträgen).
erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht weiß auf welchem stand das teils ist
na ja... dachte dass jmd. vielleicht bei sich ein update hat machen lassen und vorher und nachher kennt -> mir somit eine aussagekräftige meinung liefern kann
allerdings würde ich diesen fall nicht als "problem" bezeichenen, da ich mit dem dsg zufrieden bin... es ist nur das leichte pochen im hinterkopf, dass ich evtl. mit einem nicht optimal eingestellten getriebe umher fahre.
grüße
escoba
Oder anders gesagt, wenn jemand in deinem Bekanntenkreis die Masern hast, gehst du gleich zum Arzt um dich auf Masern untersuchen zu lassen,oder?
darauf wollte ich hinaus, oder so ähnlich Sachen gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht.
wir wärs, wenn ihr eine antwortet postet wenn ihr was zu sagen habt?
nur weil ich mit meinen wünschen und fragen eure vorstellungskraft überforder, heißt das noch lange nicht, dass ich hier nicht jemand ist, der genau meine frage beantworten kann.
aber immerhin erhöht ihr ja pro none-sense-antwort euren postin counter... *wow*
so long
marius
Hört sich wirklich kaputt an,
und warum brauchst Du über 7,5 Sekunden
Wenn dein Wagen vom Gefühl zum richtigen Zeitpunkt schaltet und er sich nicht verschluckt sollte alle mit deinem DSG i.O sein.-
Viel SPass weiterghin mit deinem Brummer"
Gruß Martin
hmm, wie das hört sich kaputt an?
... also ok, die qualität ist natürlich echt lahm, aber is halt ein diesel ^^
laut werk braucht er auf 100 km/h 9,3 Sek. , dass kommt so ca. auch hin, wie gesagt, waren keine guten bedingungen.
...
der unterschied zum update soll laut anderen beiträgen wirklich spürbar / wahrnehmenbar sein, daher dacht ich halt, dass son schnödes video reicht.
so long
marius
ist doch alles ok... wo liegt das problem?
versteh ich grad auch nicht... willste dass der bis in den roten bereich beschleunigt...
ab 4000 scheint etwas an leistung kurz wegzugehen, aber bei 4300 wird ohnehin geschaltet und dass es einen leistungseinbruch beim tdi gibt, ist ohnehin bekannt...
wenn du selbst alles bestimmen willst, dann solltest du dir nen schalter holen oder mit der steptronic arbeiten
Die Schaltpunkte schauen normal aus. Mit einer anderen Softwareversion würde das Video aber auch nicht wirklich anders aussehen.
Fahr halt zum "freundlichen" VW-Händler deines Vertrauens. Der kann dir sagen ob die Software aktuell ist oder nicht. Was sich von Version zu Version ändert können die dir aber wahrscheinlich auch nicht sagen. Dazu brauchts a andere Konäktschn.
ok danke zusammen...
nur nochmal zur aufklärung:
PeeBee schrieb in einem anderen Beitrag:
" ...
Aber ich kann definitiv sagen, das das Update Wunder gewirkt hat. Ich wusste gar nicht, das mein Auto so spontan Gas annehmen und einkupplen und schalten kann !!
Ich dachte eigentlich, das die Schaltpausen normal seien, ist halt ne Automatik. Hab ja schon öfters von "Gedenksekunden" gelesen hier. Aber jetzt sind es wirklich nur noch "Millisekunden".
Mein Auto ist vom April 05. Also wer sich nicht sicher ist, kann ich nur einen Update empfehlen. Ich bin begeistert..
... "
daher der ganze aufwand.
aber da ihr ja alle der meinung seid, dass alles i.O. ist , bin ich zufrieden
greetz
marius
Naja, eventuell schadet ja ein Update nie.
Bei PC Spielen ist es ja auch nie verkehrt ein Patch auf eine neuere Version aufzuspielen,selbst wenn man keine Probs hat.
Wobei DSG natürlich nicht direkt mit einem PC Spiel vergleichbar ist.
lol ja,
allerdings gibts ja in der pc welt auch den ausspruch:
"never touch a running system" ... (oder auch in der nicht pc welt).
deswegen war ich halt noch net im vw zentrum... außerdem fällt mir die argumentation schwer.
auf die art:
-"ich will ein update"
... "warum, haben sie probleme?"
-"nein, nein, passt soweit eigentlich alles, aber ich hab im internet gelesen ... blabla"
na ja ... so irgendwie müsst ich dann schon was konkretes bringen denk ich
greetz
Wo ist denn das Problem, sei froh das deine schwere Karre so schnell auf 100 kommt.
Davon kann ich nur träumen
wenn ich das so sehe scheint mir doch der entschluss, nen schalter zu nehmen, der richtige gewesen zu sein. kann es sein, dass da ein ziemliches turboloch zu beobachten ist? und, bei allen äußerungen zur normalität der schaltzeiten, ich find die ganz schön lang. von dem vielgerühmten dsg hätte ich mehr erwartet. muss allerdings auch zugeben, dass ich es noch nie live erlebt hab.
gruß,
buzz