1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2.0 TDI eine KRÜCKE??OT

2.0 TDI eine KRÜCKE??OT

VW
Themenstarteram 8. April 2004 um 12:33

hi!

musste letztens feststellen das mir ein neuer audi a3 ziemlich dicht auffuhr!

ich mir gedacht naja, soll a doch!

dann mussten wir nen trecker überholen!

ich aufs gas an dem teil vorbei,er dann auch und wollte mich auch gleich mithnehmen!

ich hab mir dann gedacht NEE!

aufs gas gestiegen(war bei ca 110-120)!

und der typ kam net vorbei!

dann immer schneller so bis 160 , der typ kam nicht hinterher!

MIT NEM 2.0 TDI mit 140 PS!!!

die leute finden den doch alle so toll!!

irgendwann bin ich dann 80 ,dann hat er mich auf nem abbiege streifen überholt und war ganz stolz!!

was habt ihr für erfahrungen mit dem ding?

mfg

Ähnliche Themen
63 Antworten

lol...ich denke er hatte angst und ist nicht volldraufgetreten... wenn mich nich alles täuscht hat er 320!! NM Drehmoment!

am 8. April 2004 um 12:44

er war bestimmt im 5ten gang.

hat der nicht sogar 6? :D

Themenstarteram 8. April 2004 um 12:45

definitiv nicht!

sonst hätte er am ende nicht so selten waghalsig und scheisse überholt!der junge war schon sichtlich stolz als ich ihn dann vorbei fahren lassen hab!!

aber war schon witzig wenn ich so auf s gas trat und er auch und dann kam er nicht mehr mit!!

also ich hab das gefühl das das nur mal wieder ein neuer, viel zu teuerer,und schwacher motor von VW/AUDI ist!

320 nm sagen ja nur die kraft aus nicht aber beschleunigung oder speed!

6 gänge!ja aber das problem ist das ich auch im 5ten war*weglach*

kumpel meinte dann auch das der ab 110 voll scheisse geht!also 110-160 hatte der NULL chance!

mfg

das glaub ich nicht das du im 5 warst... denn wenn er auch im 5. war hat es wohl was mit KRAFT zu tun! sprich NM...

desweiteren weiss ich leider nciht was der thread im g3 forum soll :)

wenn man das realistisch sieht hast du keine chance im anzug gegen den wagen.

MAYBE hat er sich ja nur das schild hinten raufgeklebt und´n endrohr rangebruzelt :)

hast du m3 spiegel? die bringen ja bekanntlich was im anzug und in der vmax, vielleicht hat das den unterschied gemacht... :p :D

ich glaube der wollte nicht, oder hat vergessen die handbremse zu lösen!

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

...MAYBE hat er sich ja nur das schild hinten raufgeklebt und´n endrohr rangebruzelt :)

:) Ähnlich dem feuerroten 3er TDI, der mir gestern vor den Kühler kam: Basisfahrwerk, 185er Standardräder, typisches SDI/TDI Doppelendrohr ... und ein original VR6-Emblem am Heck. Gerade deshalb: Den vermeintlichen VR6-Diesel wollte ich nicht überholen - denn wer ahnt schon, ob sein Fahrer dann nicht willkürlich auf´s Gas latscht um die VR6-Ehre zu verteidigen? ;)

am 8. April 2004 um 14:16

also ich halte mit meinem "kleinen" TDI mit 105PS schon verdammt gut mit dem G3 GTI 8V mit. Sprich: Der GTI fährt mir nicht weg. Der 2,0TDI hat bessere durchzugswerte als ein Porsche Boxster (vorrausgesetzt der porsche-fahrer schaltet net zurück). wenn der audi gewollt hätte, hätte er dir fröhlich-frei die rückleuchten gezeigt

am 8. April 2004 um 14:19

Da ich auch mal den 2,0 TDI und auch schon den GTI gefahren bin,sag ich Dir,wenn er gewollt hätte,wer er auf und davon gewesen.

Der Bügelt sogar den VR6,nur ab 200 Km/h ist der VR6 auf und davon.

am 8. April 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Der Bügelt sogar den VR6,nur ab 200 Km/h ist der VR6 auf und davon.

uuhh, ich hab so ne vorahnung, dass hier gleich ne heftige diskussion los geht....

am 8. April 2004 um 14:27

meinst Du nicht,das die die Wahrheit abkönnen??;)

Ich denke auch wenn der 2.0TDI gewollt hätte, dann hätte er es auch geschafft. Und wenn er beim ersten Überholversuch nicht überholen wollte, dann hätte er es beim zweiten waghalsigen Manöver auch nicht machen brauchen!!!!

Die Frage ist ob es nun auch wirklich ein 2.0TDI war??

Den gibt es übrigens mit irgendwas in den 90er PS und 140PS.

Vielleicht war es der Kleinere???

am 8. April 2004 um 14:40

Leute am Ueberholen hindern ist ein Verstoss gegen STVO..

Schoen, wenn man damit prahlen kann...

Hab richtig gedacht, den 2.0TDI gibt es noch mit 105PS. Denn hattest du wohl mit dem zu tun!!!

Klar ist am überholen hindern verboten. Das ist schnell fahren auch, und telefonieren am Steuer und beim Überholverbot überholen, bla bla bla.........!!!

Letztens wollt mich doch son 60PS Golf bei durchgezogener Linie auf der Landstraße überholen. Den laß ich ganz sicher nicht vorbei!!!

Deine Antwort