2.0 TDI: Einspritzmengenabweichungen - Beurteilung
Hallo Leute,
ich hab einen 2.0 CR-TDI Bj. 2010 mit 170PS (CFGB). Da der schon eine beachtliche Laufleistung hat (ca. 330tkm), wollte ich mal den Injektoren auf den Zahn fühlen.
Der Motor läuft einwandfrei, Spritverbrauch ist super - kurzum, keinerlei Anzeichen, daß was faul sein könnte. Allerdings wird behauptet, daß verschlissene/defekte Injektoren lange unbemerkt bleiben bis der große Knall kommt.
Ich habe mal warm eine Log-Fahrt mit VCDS gemacht. Dabei habe ich verschiedene Lastzustände durchgespielt. Die Injektoren habe folgende Minimal/Maximalwerte gehabt:
Zylinder 1: -1.16/0.00
Zylinder 2: -0.68/0.48
Zylinder 3: -0.18/0.93
Zylinder 4: -0.89/1.68
Alles im grünen Bereich oder Grund zur Sorge?
Ähnliche Themen
2 Antworten
1 und 4 würd ich mir gedanken machen
ob + oder minus ----- alles unter 1 ist "noch" gut
aber wenn er läuft und nicht ruckelt oder sonstiges ---- freuen und weiterfahren
Ok, danke. Ich werde als nächstes mal eine Leckölmessung machen.