1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI: Fehler LMM sporadisch zu hoch

2.0 TDI: Fehler LMM sporadisch zu hoch

Audi A3 8P

Einen schönen guten Morgen an alle.
Nach vielem lesen hier im Forum und vielen Inspirationen möchte ich mich zunächst einmal bedanken für die professionellen Antworten.
Nun habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.
Kurz zur Historie meines Fehlers.
2021 ging das Fahrzeug bei 120km/h immer in den Notlauf -> Unterdruckdose gewechselt
Danach war erstmal alles gut.
04/2024 ständig ging die MKL Lampe an und ab 120km/h ging das Auto sporadisch in den Notlauf
Diesmal eine originale Unterdruckdose genommen und zeitgleich das Magnetventil gewechselt.
Beim Zusammenbau habe ich wohl die Schelle vom LMM nicht angezogen und der Schlauch war ca. 2 Wochen nicht dran. Nachdem ich alles wieder ordentlich zusammengebaut habe fing es an der die Vorglühwendel blinkte, das Auto allerdings keinen Leistungsverlust aufweist. Auch kein Notlauf.
Der Fehler verschwindet auch nach einigen Sekunden wieder. Beim auslesen kommt immer P2563.
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass der Fehler immer auftritt wenn der IST Wert des LMM doppelt so hoch ist wie der Sollwert. Manchmal nach paar Sekunden, manchmal nach 1-3 Minuten verschwindet der Fehler und der LMM Wert ist dann gleich dem SOLL Wert.
Woran könnte das noch liegen? Hab jetzt erstmal einen neuen LMM bestellt.
Vielleicht kennt ja jemand das Fehlerbild mit einer Lösung
Vielen Dank im Voraus