2.0 TDI Fehlermeldung Ladeluftkühler Ansteuerung für Kühlmittelpumpe - Unterbrechung
Hallo,
Hab gestern folgende Fehlermeldung von meinen Audi erhalten (Ladeluftkühler Ansteuerung für Kühlmittelpumpe - Unterbrechung), könnt ihr mir sagen wo ich diesen finde? Ev. Ist nur ein Stecker lose.
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wat für'n Motor?
Ohh sorry, 2,0 TDI 122 PS (bj 2016)
Normal das dieser bei 75tkm defekt ist
So hab das Problem behoben! Die Kabeln vom Anschluss Kühlmittelpumpe waren durchtrennt, wahrscheinlich ein Maderbiss! Ich habe geflickt und jetzt sollte es passen! (Siehe Fotos),
Meine Pumpe wurde jetzt gestern getauscht, mechanisch defekt mit 92.000Km drauf.
Kostenpunkt der Pumpe inkl. Stecker den sie gleich mit neu geben 420.- für Mitarbeiter.
Plus Einbau.
Zitat:
@Courghan schrieb am 9. Juli 2022 um 08:58:58 Uhr:
Meine Pumpe wurde jetzt gestern getauscht, mechanisch defekt mit 92.000Km drauf.
Kostenpunkt der Pumpe inkl. Stecker den sie gleich mit neu geben 420.- für Mitarbeiter.
Plus Einbau.
Hi,
kannst du dich noch erinnern welchen Fehler er bei dir angezeigt hat?
Unser hatte heute morgen diesen Fehler:
https://www.motor-talk.de/.../gelbe-mkl-kuehlmittelpumpe-t7367923.html
mfg
Fehler kam heute wieder, vermutlich wirklich die Pumpe defekt.
Schaue sie mir morgen nochmal von Außen an.
Fehler kam in unregelmäßigen Abständen wieder, löschte sich auch Teilweise alleine. (ca.120tkm)
Die Pumpe wurde nun getauscht (4H0 965 569A) war die Teilenummer.
So jetzt habe ich auch die Fehlermeldung *kühlmittelpumpe ladeluftkühler mechanischer fehler* hab den fehler gelöscht und das gelbe lamperl im FIS ist weg aber die Fehlermeldung bleibt bestehen, muss ich das jetzt wahrscheinlich auch tauschen?
Sieht so aus. Wir haben sie damals manuell angesteuert und sie lief auch setzte aber sporadisch aus und der Fehler kam immer wieder. Ist halt nicht gut wenns dann zu warm wird. Würde tauschen.
Danke , für was ist den diese
Pumpe zuständig?
Die pumpt das Kühlwasser durch den LLK, der ist nämlich wasser- und nicht luftgekühlt, wie man es sonst häufig kennt.
Danke! Weil der Fehler sporadisch auftritt leuchtet die Kontrollleuchte im FIS nicht? Kann ich noch weiterfahren? Ich bekomme erst in Wochen einen Termin in der Werkstatt:-( .
Komisch, die motorkontrollleuchte ist heute in der früh angegangen und beim nächsten starten wieder ausgegangen! Dann das irgendein Wackelkontakt sein?