2.0 TDI: Geber für Ladedrucksignal zu klein - P0237
Moin Leute,
Fahre einen Audi a3 8P 2.0 TDI und habe ein problem. Immer wenn ich etwas mehr auf das Gaspedal drücke geht das auto aus sobald ich meinen Fuß von pedal nehme. Gebe ich kontinuierlich gas läuft der motor ganz normal egal wie viel gas ich gebe und wie lange, das problem taucht also auf sobald ich mein fuß vom gas nehme schaltet der nach ca. 2 sekunden aus. Nach dem ausschalten sperrt der Motor die Einspritzung und der motor startet dann für 1-2 minuten nicht. Nach dem start wiederholt sich das prozedere.
Mit wenig gas geben kann ich das auto von a nach b bewegen ohne probleme bis auf den turbolader der pfeift und den enormen abgas geruch.
Sobald ich die unterdruckdose löse kann ich ganz normal ohne aktiven turbolader fahren auf notlauf ohne leistung. Mir kommt es so vor als ob das auto ladedruck aufbaut aber probleme beim abbau hat komme aber nicht drauf was genau es sein kann.
Ich habe den fehlerbereich jetzt so gut wie möglich eingekreist es sind aber immernoch zu viele optionen. Kennt sich jemand mit so einem fehler aus ?
MFG