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2.0 TDI kaufen?
Hallo
Ich möchte mir einen Golf 6 kaufen,- ich habe einen im Ausblick eine 6er team 2,0l tdi 140 ps Bj 09/2010 rund 125000 km laufleistung und 1 vorbesitzer für 9350€
Dazu muss ich sagen das ich täglich 70 km fahren muss,- also brauche ich ein zuverlässiges Auto.
Lohnt es sich das Auto Probe zu fahren ?
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21 Antworten
Vom Abgasupdate hast du schon etwas gehört?
Ist das update drauf? Ist es vom vw Händler oder privat?
Das ist ein Händler ,
Ja habe ich schon gehört aber steht nix dazu nur das es Scheckheft gepflegt ist von vw
Kann man kaufen
Wenn überhaupt - dann würde ich persönlich solch ein Auto (was ja praktisch meins ist) heute nur noch über einen vw Händler kaufen!
Es ist schwierig - sogar sehr schwierig! Vor dem update hatten schon viele mit kaputten agr-Einheiten zu kämpfen - nach den update sind es agr-Einheiten und Injektoren und Dinge, die noch keiner einschätzen kann! Kosten sind hier immer über 1000 Euro angesiedelt!
Es kann aber auch alles gut gehen!
Mein Auto läuft nach dem update! Es lief aber vorher subjektiv schon etwas besser - auch wenn gleich ich mit dem update erstmal zufrieden bin! Ich habe mit dem Thema halt abgeschlossen. Ich fahre den Wagen nun noch dieses und nächstes Jahr und danach kommt etwas neues. Ob es nochmal ein vw wird, es fällt schwer - aber wenn das Auto die zwei Jahre noch ohne weitere Probleme fährt - schauen wir mal!
Dir muss klar sein auf was du dich einlässt!
An meinem war bisher :
- Druckplatte der Kupplung gebrochen - Getriebegehäuse angeschliffen - kosten wurden zum Großteil von vw übernommen
- AGR-Einheit getauscht - Kulanz durch VW
- Umwälzpumpe der standheizung defekt - Anschlussgarantie
- Hinteren Stoßdämpfer bei etwa 100000km gewechselt
Ich fahre im Jahr etwa 50000km. Ich pendel jeden Tag 75km einfache Strecke. Ich habe den Wagen mit 11000km gekauft und habe jetzt 155000km runter! Es ist ein gutes Auto - es fühlt sich gut an, es hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Ich bin aber auch wirklich hinterher und achte auf jedes Geräusch usw.. Bremsen sind bei mir noch die ersten verbaut, durch mein Streckenprofil sehr begünstigt!
Es ist definitiv keine Kaufempfehlung, da niemand weiß wie sich das neue update auf das Auto auswirkt! Sollte nun die Belastung durch mehr Ruß den DPF mehr beanspruchen, gibt es einen weiteren hohen Kostenfaktor.
Desweiteren weißt du nicht, wie die letzten 125tkm gefahren wurden. Waren es viele Kurzstrecken? - Dann wird der dpf schon gut gefüllt sein! Den solltest du undedingt vor Kauf auslesen lassen! Ich habe jetzt 70ml Ölaschevolumen im Dpf als Beladung (und das ist richtig wenig - gutes Fahrprofil, wenig Verbrauch!) - maximal sind wohl mindestens 175ml - wenn nicht sogar 420ml!
Sicher dich ab - versuch eine Gebrauchtwagengarantie zu bekommen - was schwierig ist, da er schon über 100tkm hat! Dort auf jeden Fall auf die Bedingungen achten, denn oberhalb von 100tkm gibt es bestimmt eine Selbstbeteiligung!
Wäre ein euro 6 diesel im budget? Dann nimm den! Wer weiß wie lange die euro 5 diesel noch in die Städte fahren dürfen!
Ein Euro 6 Diesel ist leider nicht im Budget.
Ich bräuchte einen der mich noch 6 Jahre sicher auf Arbeit bringt (länger wäre natürlich noch besser)
6Jahre? Puh! 2023!?Das würde ich jetzt nicht mehr mit einem ea189 angehen - Ich persönlich!
Da kommt bestimmt eine Verschärfung der Umweltzonen! Das aber erst nach der Bundestagswahl - ergibt sich aus der Logik
Also lieber die Finger von diesem Angebot lassen?
Also ich persönlich würde Abstand nehmen - zumal 9300 mir für 125000km nun zwar nicht super teuer erscheint aber eben auch nicht günstig!
Ich habe gesehen, dass du auch nach passats suchst - vielleicht einen mit 170ps!
Es ist aber extrem subjektiv, da ich von updatewahnsinn betroffen bin!
Im allgemeinen sind die Autos top! Aber keiner kann dir sagen was in 2 Jahren ist - vor allem politisch ist der diesel nun mehr als im Fokus gerückt
Ja nach Passat und audi schau ich auch,-aber Diesel und Euro 6 ist mir leider zu teuer
Das passt Vill nicht ganz hier rein aber ich hätte noch einen VW Golf 6 122000 km Bj 09/2009 1.4l 160 ps Automatik für 7900 € und ein a3 118000 km 2009 1.4l 125ps für rund 8000
Beide Benziner
Sind die evtl besser? Von Verbrauch sollen beide angeblich nicht so hoch sein
Beide Motoren gehören zur alten Motorengeneration (Stichwort Kette). Dann noch das vermeintlich anfällige 7-Gang DSG. Der 1.4 TSI mit 160 PS scheint bei einigen ein wahrer Problemmotor zu sein. Einfach mal die Suche zum Thema 1.4 TSI und DSG bemühen.
Wir wollten eigentlich damals auch einen Golf VI 1.4 TSI als Zweitwagen haben. Haben uns aber aufgrund der negativen Beiträge in einschlägigen Foren dagegen entschieden. Wenn Golf VI Benziner, dann nur Sauger.
Wir haben uns dann für einen Golf VII 1.2 TSI entschieden. Die neue Generation der Motoren (EA211) besitzt wieder einen Zahnriemen und läuft bisher absolut unauffällig.
Die Frage ist nur, ob ein aktueller Golf VII als 1.4 TSI in dein Budget passt. Brauchbare Angebote vom Händler beginnen bei ca. 15.000 Euro.
Dann lieber einen tdi als die alten tsi!
Wie dringend ist denn die Anschaffung - macht das alte vielleicht noch ein Jahr?
Naja ich bezweifel das meiner noch 1 Jahr durch hält
Mein Motor klingt nicht gerade gut
Hallo . Könnt ihr mir nen Rat geben ob bei diesem im Link Preis und Leistung passt?
Volkswagen Golf,Garantie,Comfortline,RCD510,Parkassist,PDC für 8.699 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239652288
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