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2.0 TDI mit 140PS oder 170PS ?!
hallo zusammne ...
könnt ihr mir mal sagen wie groß der unterschied zwischen den 140ps und den 170ps sind natürlich in verbrindung mit DSG beim PASSAT CC, wobei die Motoren gleich sind wie beim Normalen Passat oder?!
bezogen auf verbrauch, pflege, durchzug, etc.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren tipps und empfehlungen weiter helfen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
@knollennase
das sind halt die schattenseiten des internetzeitalters. früher wurden einfach autos gekauft, heute stundenlang in foren die negativen berichte gelesen und sich verrückt gemacht. hat man ein auto, dann wird krampfhaft nach dem kleinsten geräusch und der macke gesucht, weil ja alle dieses problem haben. und bedenke, wieviele passat fahrzeuge gibt es und wieviele insignia sieht man?
wir haben immer zwei autos und nach astra h und vetra c, kommt für mich nie wieder opel ins haus. die vw fahrzeuge, vom golf bis touran waren dagegen (bis auf kleinigkeiten) alle top.
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21 Antworten
Gibt es hier schon alles. Wurde schon alles besprochen, wobei dabei keine Rolle spielt ob es sich dabei um den CC oder Variant handelt. Der 170 PS Diesel ist auch, wie sollte es auch anders sein, stärker, spritziger als der kleinere Diesel. Fahre einfach mal beide Probe.
Leon
Ich bin den CC mal mit 140 PS und DSG Probe gefahren, aber der war mir zu durchzugsschwach. Hab mir dann die 170 PS-Variante mit Handschaltung geholt. Verbrauch liegt bei 4,5/7,5 Liter (Überland/Stadt).
Verbraucht das DSG Getriebe mehr?! und wie weit kommst du mit einen Tank?!
Gruß
ich fande jetzt keinen grossen unterschied aber ich fahre ja auch nicht im grenzbereich. habe mich bewusst für den 140 cr motor entschieden. auch oder gerade mit dsg kann man sparsam fahren.
OK, DSG kling schon mal gut bin auch einmal damit gefahren echt super getriebe wenn dann würde ich nur auf DSG setzen nicht auf Handschalter.
Du solltest darauf achten, einen CR Motor zu bekommen. Die haben einen 4stelligen MKB, beginnend mit C..., siehe Serviceheftaufkleber.
Die vorherigen PD Motoren haben Probleme mit dem Ölpumpenantriebssechskant (140PS --> Motorschaden) oder verkokenden PD Injektoren (170PS --> Leistungsverlust).
Turboschaden und verstopften DPF hast Du dagegen potentiell bei jedem TDI ab ca. 150tkm ...
Beim DSG auf peinlich genaue Einhaltung der Wartungsintervalle und Getriebeölwechsel achten!
Ich würde sowieso einen ab 2009 oder so wollen die sollten doch diese Motorenprobleme nicht mehr haben oder?!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
Ich würde sowieso einen ab 2009 oder so wollen die sollten doch diese Motorenprobleme nicht mehr haben oder?!
Richtig, der CC hat immer CR, nie PD, hatte ich übersehen. Ab BJ 2009 dann eh keine Frage mehr.
Defekte Turbos oder zugesetzte DPFs können aber immer passieren, auch mit CR.
Ja natürlich man kann ja nie wissen
danke an alle.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniel0306
Verbraucht das DSG Getriebe mehr?! und wie weit kommst du mit einen Tank?!
Gruß
DSG verbraucht theoretisch ca. 0,5 Liter mehr.
Mit einer Tankfüllung komme ich bei 30% Stadt und 70% Überland auf 1100-1200 km.
Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass der Passat ab 130000 km ziemlich anfällig ist und ich schon öfter wegen defekten Abgassensoren, Drosselklappe, Standheizung, Druckdose, Lenkradverriegelung etc. in der Werkstatt war.... Nochmal würde ich mir keinen mehr kaufen.
das muss ja nicht auf alle passat´s zutreffen. meiner hatt 150tk nun weg und noch nix gehabt.
natürlich muss das nicht auf alle zutreffen, autokauf ist meiner meinung auch einigermaßen eine glückssache.
Wenn man Pech hat erwischt man ein Montagsauto.
Aber der Verbrauch ich super
hallo
auch ich gedenke mir einen "neuen" gebrauchten kombi zu zulegen. in die engere wahl kommen der b6 passat als diesel und automatik oder der opel insignia ( jaja...steinigt mich nicht ;-) ). wenn ich das hier so lese, könnte ich zu dem schluss kommen, daß der opel vieleicht die bessere wahl sein könnte. für bis zu 12000 € budget bekomme ich dort dann ja eigentlich das aktuellere und ( wenn ich den beiträgen im opelforum glauben darf ) unanfälligere pampersmobil. oder wäre der ford mondeo vieleichtdie noch bessere wahl?
auf reaktionen bin ich gespannt
dauerkleinschreibende grüsse
John
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
hallo
auch ich gedenke mir einen "neuen" gebrauchten kombi zu zulegen. in die engere wahl kommen der b6 passat als diesel und automatik oder der opel insignia ( jaja...steinigt mich nicht ;-) ). wenn ich das hier so lese, könnte ich zu dem schluss kommen, daß der opel vieleicht die bessere wahl sein könnte. für bis zu 12000 € budget bekomme ich dort dann ja eigentlich das aktuellere und ( wenn ich den beiträgen im opelforum glauben darf ) unanfälligere pampersmobil. oder wäre der ford mondeo vieleichtdie noch bessere wahl?
auf reaktionen bin ich gespannt
dauerkleinschreibende grüsse
John
Das sind alles keine schlechten Autos. Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, wo du das beste Angebot bekommst. Wenig Kilometer, frischer Service und Garantie. Und bei Opel und Ford kaufst du sogar das aktuelle Modell. Beim Passat gibt es dafür mehr Technik-Spielereien wie z.B. ACC