ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI: Öl

2.0 TDI: Öl

Hallo,

die Frage kam sicherlich schon des öfteren mal auf, jedoch sind sicherlich Quellen und Preisunterschiede, nach einigen Wochen, vorhanden.

Ich suche für meinen 2.0 TDI-Motor Öl. Bisher hatte ich immer das Castrol SLX Turbo Diesel 0W-30.

Welches kann man da empfehlen und kennt jemand eine gute Quelle (Ebay ?) ?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus..

also da gab es WIRKLICH schon ne Menge Threads dazu.

Daher nur ganz kurz:

Quelle ebay: "scenic9" oder "oleundanderes" - beide habe ich selber schon ausprobiert.

Preise... ca 9€ / Liter +/- 1€

Empfehlung? Das, was die Audi/VW-Norm einhält. Ich habe mir das Castrol Longlife III gekauft (Name wurde mittlerweile glaub ich geändert).

Ansonsten schau mal in der Suche, da findest du ALLES.

Beste Grüße, X

Nimm das beste Öl.

 

Viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Nimm das beste Öl.

 

Viele Grüße

MC

 

Was ist denn an dem besser, als am Castrol Edge?

Bei Königsberger Automobile habe ich auch bestellt. Allerdings das Castrol Longlife III . Ca 7-8 Euro/ Liter .

Castrol TXT 5W-40 für Pumpedüse für VW,Audi,Mercedes,Ford

was ist denn davon zu halten ? Dürfte für den Diesel doch sicherlich gut sein ...

am 2. August 2007 um 14:37

servus,

die neuen vw normen sind 504 00 sowie 507 00 - das txt erfüllt diese norm NICHT. diese beiden normen sind für pd motoren mit dpf und long life service freigegeben.

gruß w.

Hallo,

laut dem Audi-Handbuch steht folgendes Öl für den 100 kw 2.0 TDI: 506 01

Welches Öl wäre da am empfehlenswertesten ?

Shell Helix Ultra VX 5W-30 Longlife 3 oder Castrol LongLife 2 -> 3 SLX III 0W-30 -> 5W-30 ?

Oder doch ein anderes ?

Gruß,

Alex

am 11. August 2007 um 19:13

servus,

ob shell oder castrol, du machst mit keinem was verkehrt. nimm das longlife 3. es gibt von castrol auch noch das powerflow, ist mit vw entwickelt worden. bei ebay um die € 8,00 zu kaufen.

gruß w.

Hallo zusammen,

ne gute Quelle ist auf jeden Fall der Theo. Bei Ebay ist der auch unter Scenic9 bekannt. Klappt wirklich super und die Preise find ich okay. Ich mach immer schon Sammelbestellungen und spar sogar das Porto :)

Grüße

Ach so.. Hier noch der Link http://myworld.ebay.de/scenic9/

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hallo zusammen,

ne gute Quelle ist auf jeden Fall der Theo. Bei Ebay ist der auch unter Scenic9 bekannt. Klappt wirklich super und die Preise find ich okay. Ich mach immer schon Sammelbestellungen und spar sogar das Porto :)

Grüße

Ach so.. Hier noch der Link http://myworld.ebay.de/scenic9/

Das gleiche Öl gibts aber hier günstiger:

Klick

Werde mir das wohl gleich mal bestellen ... hatte bisher immer SLX von Castrol 0W 30

zwischen meine ölwechselintervallen wechseln die doch tatsächlich die bezeichnungen fürs öl... ich fahre einen 2,0 tdi (103kw) (kein DPF) ist da diese öl hier richtig:

Castrol 5W-30 SLX Prof. Powerflow ????

Und: Wieviel wird bei einem kompletten Wechsel gebraucht?

Grüße

Mave

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

zwischen meine ölwechselintervallen wechseln die doch tatsächlich die bezeichnungen fürs öl... ich fahre einen 2,0 tdi (103kw) (kein DPF) ist da diese öl hier richtig:

Castrol 5W-30 SLX Prof. Powerflow ????

Und: Wieviel wird bei einem kompletten Wechsel gebraucht?

Grüße

Mave

ich hab mal gelesen, dass beim 2.0 TDI 3,8-4 liter verwendet werden.

kann es dir demnächst (Anfang April) genauer sagen.

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

zwischen meine ölwechselintervallen wechseln die doch tatsächlich die bezeichnungen fürs öl... ich fahre einen 2,0 tdi (103kw) (kein DPF) ist da diese öl hier richtig:

Castrol 5W-30 SLX Prof. Powerflow ????

Und: Wieviel wird bei einem kompletten Wechsel gebraucht?

Grüße

Mave

ich hab mal gelesen, dass beim 2.0 TDI 3,8-4 liter verwendet werden.

kann es dir demnächst (Anfang April) genauer sagen.

Laut meiner Rechnung kommen 3,8 Liter rein.

Korby

aber das slx powerflow kann ich nehmen, oder? müsste ja der longlife 3 nachfolger sein, oder seh ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen