Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TFSi auf Gas umrüsten

2.0 TFSi auf Gas umrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 9:23

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Gasumbau für einen 2.0 TFSI mit 200 PS? Geht das überhaupt und was für eine Anlage würdet Ihr empfehlen. Wie sind so die aktuellen Preise.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht, es gibt 2 Anbieter, aber unter 2500,- geht da nichts. Eher Richtung 3000,- Euro

Ich meine es sind Vialle und Prins die was anbieten.

Naja.... Es kommt immer auf die Werkstatt an...

Ich habe für meinen Audi S4 B6 8E z.B. 2600,- bezahlt inkl Eintragung usw...

Und rein theoretisch sollte es am Besten funktionieren entweder mit einer PRINS VSi oder BRC.

Jedoch muss man einfach rechnen das auch wenn der Umbau 3000 kosten sollte sich das ganze bei diesen Benzinpreisen dennoch lohnt und ca. auf 1 - 1 1/2 Jahren wieder abbezahlt hat und man nur noch gewinn machen kann.

 

Ich bin und bleibe ein GAS-Fan! ;) Hab mir dadruch seit 2005 schon bei meinen Auto´s mehrere Euros gespart dadurch das Ich mit Gas gefahren bin! ;)

am 15. Juli 2012 um 10:53

Bei einem S4 lohnt sich das bestimmt, bei einem normalen 2.0TFSI finde ich das nur Geldverschwendung... der 2.0TFSI verbraucht ja schon relativ wenig, da muss man schon sehr sehr weite Strecken fahren damit sich das lohnt!!!

Gruß Speedy

Realtiv wenig? ^^ Mit Müh und Not schaff ich 750km, dabei fahre ich höchstens 120km/h wobei 100km/h eher der Fall sind.

Und das mit einem 70l Tank...

am 15. Juli 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Realtiv wenig? ^^ Mit Müh und Not schaff ich 750km, dabei fahre ich höchstens 120km/h wobei 100km/h eher der Fall sind.

Und das mit einem 70l Tank...

Naja gut ist zwar nicht sehr wenig aber dafür hat man ja auch 200PS unterm Hintern, das man da mehr Benzin benötigt sollte ja vor dem Kauf klar sein oder etwa nicht???

Wenn man Sprit sparen will dann soll man sich einen Skoda Roomster mit 1.2T zulegen, der verbraucht auf 100km/4,6l Benzin!!

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Realtiv wenig? ^^ Mit Müh und Not schaff ich 750km, dabei fahre ich höchstens 120km/h wobei 100km/h eher der Fall sind.

Und das mit einem 70l Tank...

Wollte ich auch grad schreiben... Sind schließlich 200 PS die du da bewegst, finde ich vollkommen i.O. dafür :p

ICOM JTG HP...

Gibt derzeit nichts besseres für Direkteinspritzer.

Gruß

Justin

Die ICOM Anlagen sind ebenfalls nicht schlecht, jedoch eben vom Preis auch gehobener!

Aber man muss sagen das Sie auch dem Preis gerechte Leistung bringen!

Was hast Du denn Durchschnitt und Was tankst du?!

Auf der Seite befindet sich eh ein Top Rechner der dir nochmal Symbolisiert WAS du dabei/damit Sparen kannst!

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

 

Jedoch muss man einfach rechnen das auch wenn der Umbau 3000 kosten sollte sich das ganze bei diesen Benzinpreisen dennoch lohnt und ca. auf 1 - 1 1/2 Jahren wieder abbezahlt hat

Das musst du mir mal vor rechnen.

Eine 3000,- Euro Gasanlage nach gut einem Jahr amortisiert. :rolleyes:

Da musst du so viel fahren dass du es wohl kaum noch ins Bett schaffst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

 

Naja gut ist zwar nicht sehr wenig aber dafür hat man ja auch 200PS unterm Hintern, das man da mehr Benzin benötigt sollte ja vor dem Kauf klar sein oder etwa nicht???

Wenn man Sprit sparen will dann soll man sich einen Skoda Roomster mit 1.2T zulegen, der verbraucht auf 100km/4,6l Benzin!!

Gruß Speedy

Ja sicher, ich will ja auch z.B. nicht auf Gas umrüsten und lebe damit. Wollte ja nur sagen das der 2.0T nicht wenig verbraucht, sollte jetzt nicht irgendwie weinerlich rüberkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

 

Jedoch muss man einfach rechnen das auch wenn der Umbau 3000 kosten sollte sich das ganze bei diesen Benzinpreisen dennoch lohnt und ca. auf 1 - 1 1/2 Jahren wieder abbezahlt hat

Das musst du mir mal vor rechnen.

 

Eine 3000,- Euro Gasanlage nach gut einem Jahr amortisiert. :rolleyes:

 

Da musst du so viel fahren dass du es wohl kaum noch ins Bett schaffst.

Rechnen der Herr...

Bei einerr Fahrleistung von ca. 30tkm einem Benzinpreis von 1,65€ und LPG ca. 0,83 komme ich auf ein Jahr auf ca. 2800€....

Und wenn das schon nicht reicht weiss Ichs auch nicht... Sonntagsfahrer bekommen das nicht hin... Jedoch wenn man schon eine Arbeitsstrecke von ca. 80km hat man auch noch am WE oder sonst noch unterwegs ist, bekommt man das Locker zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von apollo684

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

 

Das musst du mir mal vor rechnen.

Eine 3000,- Euro Gasanlage nach gut einem Jahr amortisiert. :rolleyes:

Da musst du so viel fahren dass du es wohl kaum noch ins Bett schaffst.

Rechnen der Herr...

Bei einerr Fahrleistung von ca. 30tkm einem Benzinpreis von 1,65€ und LPG ca. 0,83 komme ich auf ein Jahr auf ca. 2800€....

Und wenn das schon nicht reicht weiss Ichs auch nicht... Sonntagsfahrer bekommen das nicht hin... Jedoch wenn man schon eine Arbeitsstrecke von ca. 80km hat man auch noch am WE oder sonst noch unterwegs ist, bekommt man das Locker zusammen!

Um das ausrechnen zu können, muß man aber auch wissen, wieviel Gas passt in den Tank, und wie weit kommt man mit einer Gasfüllung. Soweit ich weis schafft man doch mit Gas weniger Kilometer, oder ?

Die 2800-3000 € in einem Jahr wieder rein zu fahren, seh ich nähmlich auch als unrealistisch.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :p .

Rene´

Bei einem Verbrauch von 12 Litern wärens um die 2900 Euro... Wieviel Gas wird auf 100km verbraucht?

Bei der Rechnung sollte man auch Bedenken, dassbei einem direkteinspritzer wie dem tfsi nie komplett auf eine Benzineinspritzung verzichtet werden kann um die einsprizdüsen nicht zu Grillen.

Bedeutet, dass man immernoch ca. 2l Benzin auf 100 km benötigt.

Andersgesagt, die gasanlage spritzt 7arbeitstakte Gas ein und den 8 Benzin.

Dadurch braucht's beim tfsi deutlich länger bis es sich rechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0 TFSi auf Gas umrüsten