1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Endrohr Links und Rechts?

2.0 TFSI Endrohr Links und Rechts?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. August 2008 um 12:32

Hallo ich habe nur einmal ein ähnliches Thema gefunden aber das ist schon recht alt, daher dieser Thread.

Da ich mir den TFSI 2.0 (180ps) bestellen wollte, würde ich gerne wissen ob der A5 mit diesem Motor, ein Endrohr Links und Rechts hat, oder ein Doppelendrohr auf der Linken seite.

Auf der Audi.de seite sieht man im Konfigurator das es ein Endrohr L+R hat, aber ein Audi Mitarbeiter sagte mir das der 2.0 TFSI nicht davon betroffen wäre.

Wieso aber ist es auf der Internetseite so dar gestellt? Bei dem damals 1.8 TFSI sah man auf der Internetseite das es ein Doppelendrohr auf der Linken seite war. Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll. Ich glaube der 2.0 TFSI ist ja noch gar nicht zu haben, bzw. haben viele Bestellt aber noch nicht geliefert bekommen.

Hoffe jemand kennt eine Antwort auf meine Frage, außerdem würde mich noch Interessieren wie die Blende bei dem Auspuff aussieht die es beim S-line Exteriour gibt. Hat jemand ein Foto davon?

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Ich versteh das schon, die zwei Rohre links sehen klar besser als die beiden Regenrinnen-Enden bei den V6 Motor Modellen :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. August 2008 um 12:38

Hi, stand selber vor der gleichen Frage und habe mir die Mühe gemacht (nachdem wirklich niemand eindeutige Aussagen machte) eine Mail an Audi zu senden.

Hier bekam ich am nächsten Tag einen persönlichen Rückruf.

Die Aussage lautete 2xlinks.

Ich hoffe zwar immer noch das das nicht stimmt, da ich links und rechts auch schöner finde, und evt. das Bild aus dem Konfigurator doch stimmt.

Scheinbar gibt es beim 2.0-TFSI (180PS + 211PS) nur links ein Doppelrohr.

Hier hat jemand schon einen 2.0 mit 211PS bekommen:

http://www.motor-talk.de/forum/a5-2-0tfsi-211ps-155kw-t1888093.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

(...) außerdem würde mich noch Interessieren wie die Blende bei dem Auspuff aussieht die es beim S-line Exteriour gibt. Hat jemand ein Foto davon?

Gruss ROYAL_TIGER

Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.

 

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Zitat:

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Schon klar, Du hast ja auch eine zweiflutige Anlage aber links und rechts. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 13. August 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.

 

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Muss dich ja auch nicht wirklich, du kommst ja aus der Vierflutig-Fraktion :-)

am 13. August 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Ich versteh das schon, die zwei Rohre links sehen klar besser als die beiden Regenrinnen-Enden bei den V6 Motor Modellen :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Ich versteh das schon, die zwei Rohre links sehen klar besser als die beiden Regenrinnen-Enden bei den V6 Motor Modellen :)

Klar sieht das besser aus, aber mal wirklich: Ist das tatsächlich kaufentscheidend? Wenn ich einen Wagen mit einem bestimmten Motor haben will, lasse ich mich doch davon nicht abbringen, nur weil die Anzahl und Position der Endrohre nicht nach meinem Geschmack ist.

am 13. August 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich versteh das schon, die zwei Rohre links sehen klar besser als die beiden Regenrinnen-Enden bei den V6 Motor Modellen :)

Zur Wahrung der Ausgewogenheit biete ich hiermit eine Gegenteilige Meinung zum Verkauf an :D

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

...Zur Wahrung der Ausgewogenheit biete ich hiermit eine Gegenteilige Meinung zum Verkauf an :D

Und das Angebot nehmen 99,9% der hier vertretenen Käufer an :)

Aber egal ob doppel-links oder lin/re - das was bei den 4-Zylinder Modellen hinten raushängt, sieht aus wie Meterware vom Baumarkt. Mit Endrohren hast das nicht viel zu tun ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von rustydust

Zitat:

Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.

Muss dich ja auch nicht wirklich, du kommst ja aus der Vierflutig-Fraktion :-)

Naja, aber das war in keinster Weise ein kaufentscheidender Grund. Für mich zumindest.

am 13. August 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von rustydust

 

 

Muss dich ja auch nicht wirklich, du kommst ja aus der Vierflutig-Fraktion :-)

Naja, aber das war in keinster Weise ein kaufentscheidender Grund. Für mich zumindest.

Das glaube ich Dir sofort. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich deiner Entscheidung sofort beitreten.

am 13. August 2008 um 14:32

ein alter hut .... wie ich schon desöfteren geschrieben habe ... schneller wird er durch ein endrohr links & rechts auch nicht, finde auch das die beiden endrohre links mit den blenden besser aussehen als die endrohre links & rechts von den 6 Zylindern, finde es schade das es hier keine blenden gibt!

grundsätzlich bin ich aber der meinung, dass eigentlich nur topmodelle ein endrohr links & rechts (mittig) bzw. eine vierflutige anlage haben sollten ... hier muss ich leider zu bmw hinüberschweifen, nur der 335i, 335d bzw. M3 jeweils mittige endrohre bzw. vierflutige anlage... da kann man dann auch leichter unterscheiden welcher motor es war ... alle anderen modelle haben ein bzw. zwei rohre links!

kauftenscheidend wäre dies bei mir aber auch niemals!

wer unbedingt vier rohre will, bei e**y gibts glaube ich noch die S5 anlage eines forummitgliedes zu ersteigern!

Hi

Also für mich sind Endrohre ganz klar kaufENTSCHEIDEND (also nicht nur Kriterium, sondern radikal Daumen - rauf oder runter).

Aus dem Grund kommt mir auch nie ein BMW ins Haus; einflutige Abgasanlage ist einfach nur billig... beim neuen 7er wollen die ja sogar das ganze sichtbar machen!

Trotzdem verstehe ich das beim A5 nicht. Audi hat den Autos doch schon immer ab 150 PS eine zweiflutige Abgasanlage spendiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen