ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Facelift Empfehlung Abgasanlage

2.0 TFSI Facelift Empfehlung Abgasanlage

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 7:53

Guten tag habe ein 2.0 tfsi und würde gerne eine anlage ab ka verbauen „legal“ welche wäre besser.

Milltek oder Supersprint.

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ob man das so Pauschal Beantworten kann ?

Clips auf Youtube Anschauen und selber entscheiden,....

Eisenmann, Friedrich Motorsport, MK Sportauspuff, Fox Sportauspuff, Bastuck. etc. wären vielleicht noch Alternativen, sofern die was Passendes / legales im Programm haben.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 13:22

Was denkst du hört sich sprotlicher/ lauter an von den 2 .?

Den Teil mit „[...] und selber entscheiden [...]“ hast Du wohl nicht so ganz verstanden...

 

Bestell dir irgendeine davon, spielt im Endeffekt keine Rolle, du wirst sowieso enttäuscht sein. Der Sound hängt am Motor, und da fährst Du mit dem 2.0 TFSI im A5 einfach nicht den richtigen für solche Geschichten.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 13:29

Hmm…

Das hilft mir schon ein bisschen weiter.

Danke tobias 1001

Also hat hier kein a5 Fahrer einen Sportauspuff ?

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 19:08

Gute frage ahahaha..

und was ich auch denke, das wenn man die Anlage gut eingefahren hat nach paar 1000km hört sie sich auch besser an.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 19:10

Was sicher ganz geil wäre, wär bull x. Aber die ist mir persönlich zu teuer mit 3.500.- +/-

Ja da müsste man wissen ob sich das lohnt , also Erfahrungswerte ….

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 20:37

Evt. Montiere ich mir eine Milltek anlage komplet.

 

Dan wärde ich auf jeden fall hier melden.

 

Und dann schön einfahren. Heheh.

 

Aber wäre schön von anderen Leuten persönliche Erfahrungen zu posten

Mahlzeit!

Ich liebäugele auch schon lange mit einem Sportauspuff für mein A5 8F Cabrio 2.0tfsi. Finde die Technik einer Klappenanlage besonders spannend da ich nicht weiß ob ich in nem Cabrio Dauerbeschallung brauche…ist ja leider kein V8, dann wäre es etwas anderes.

Alles Geschmacksache!

Fakt ist der Standard Sound vom 2.0t ist einfach zu lau, kann sich aber auch satt anhören!

Ich werde vermutlich auf eine Streetbeast Klappenanlage von FMS gehen. Die ist eintragungsfrei und kann (anscheinend) über Drive Select umgeschalten werden.

Hab mir eine HG Motorsport Bull-X live angehört und war sehr zufrieden…bin aber auch kein Fan von diesen Furzenden Auspuffen.

Die Bull-X schaltet aber über externe Schalter, Fernverbindung oder glaube über ne App den Modus um…was für mich schon wieder weniger interessant ist.

Bei FMS gibt es außerdem aktuell über Gutscheine 20%

 

Zu den restlichen Auspuffherstellern kann ich nicht viel sagen. Bastuck war früher Top!

Ein Soundupgrade ist leider nötig, da der dünne Werksklang im A5 2.0t nicht diesem schönen Kfz gerecht wird. Eine EWG-Downpipe hat bei mir einen minimal satteren dumpferen Sound gebracht.

Aber bitte Finger weg von irgendwelchen halbseidenen Bastellösungen oder Hinterhof Baumarkt Tuning??

Mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 15:21

Endlich einer der mal was anständiges sagt.

 

Ich denke bei mir gibts ne milltek anlage.

 

Aber kannst du mal den link schicken von fms.?

Mit der street beas anlage.

Die Lösung von Ardbeg_ mit einer Downpipe und einer Sport- oder Klappenanlage, wird soundtechnisch vermutlich am vielversprechendsten sein, um dem kleinen 2.0 TFSI etwas Klang zu entlocken.

 

Allerdings wird man wohl mehrere Stoßgebete in den Himmel schicken müssen, bevor man damit beim TÜV zur Eintragung vorfährt.

@Ronii98

https://www.streetbeastexhaust.de/.../...it-klappensteuerung-edelstahl

Die 20% über Gutscheine gibts direkt über FMS und gilt für beide Shops. Am besten trotzdem mal durchklingeln.

https://shop.friedrich-motorsport.de/gutscheine/

@Tobias1001

Ich hab direkt bei FMS angefragt. Eintragung im Haus Auspuff in Verbindung mit Downpipe kein Problem.

Die sind 1,5std von mir entfernt.

Aber bei mir gibts auch noch humane TÜV Prüfer…noch…

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Facelift Empfehlung Abgasanlage