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2.0 TFSI - gebrauchten Motor einbauen
Hallo alle zusammen ich habe folgende Frage ,
Ich fahre ein Audi A5 2.0tfsi EZ 2011 habe knapp 100.000km gelaufen und nun ein Motorschaden.Die Kulanz bei Audi wurde letztes Jahr mehrmals abgelehnt weil auch ich vom Ölverbrauch betroffen bin obwohl das Auto durchgehend bei Audi scheckheftgepflegt ist.Nun zu meiner Frage ich komme an ein gebrauchten Motor günstig dran mit wenig km kann ich den Motor bedenkenlos kaufen und habe kein Ölverbrauch mehr das Spenderfahrzeug war ein Audi A6 EZ 2013 .
Danke im voraus
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18 Antworten
Mal kurz OT ,welchen Ölverbrauch hattest du denn auf 1000km!?
Danke.......Gruss
man steckt in gebrauchte sachen nie drin. auch der kann sofern noch nicht vorhanden nach kurzer zeit ein erhöhten ölverbauch bekommen. ich sag mal so zu 80 prozent kann man die motoren immer reparieren, welche art motorschaden hast du denn ? sofern möglich bei dem motor würd ich das geld eher für die instandsetzung nehmen und auch zu gleich die kolbenringe und schaftdichtungen erneuern
zu dem sieht es beim verkauf auch immer blöd aus wenn da ein ATM steht
Zitat:
@peterpioo schrieb am 5. November 2017 um 10:09:15 Uhr:
Hallo alle zusammen ich habe folgende Frage ,
Ich fahre ein Audi A5 2.0tfsi EZ 2011 [...] Spenderfahrzeug war ein Audi A6 EZ 2013.
Passt der Kennbuchstabe beider Motoren denn überein?
Würd ich bei unseren Autos nicht unbedingt so sagen, da siehts beim Verkauf eher blöd aus wenn noch kein ATM drinn ist *gg*
Beim A6 kommts drauf an wann das Fahrzeug produziert wurde, die EA888 Generationsumstellung war glaub ich Juli 2013. Wurde das Auto davor produziert müsste der Motor passen. Danach wirds eventuell problematisch
Vielen Dank an alle die geschrieben haben :-).Also mein Ölverbrauch lag auf 1000km bei 1.2liter .Ich bin selber kfz Mechaniker aber bei BMW hoffe werde jetzt hier nicht gehasst :-D .Ich habe selber keine Zeit da ich Papa geworden bin den Motor zu zerlegen und Instandzusetzen deswegen suche ich ne schnelle Lösung weil auf den 2zylinder hat sich der Kolben verabschiedet .
Der Motor hat keine 1000km gelaufen und ist komplett mit Anbauteilen und wäre für mich nur Plug and Play den ich bin auf das Auto angewiesen.gruss Peter
Zitat:
@ligno1989 schrieb am 5. November 2017 um 19:03:07 Uhr:
zu dem sieht es beim verkauf auch immer blöd aus wenn da ein ATM steht
Wer sagt das und mit welcher ausführlichen, sinnvollen Begründung?
Plug n' Play ist das sicher nicht, wenn es sich um einen Motor vom A6 handelt.
Njo CDNB ist CDNB ... Ka ob der Motor im A6 ein paar abweichende Nebenagregate oder Anbauteile hat aber eigentlich sollte das schon passen. Zumindest ohne großen Aufwand.
Mir wurde gesagt das er komplett gleich ist da auch der MKB gleich ist und alle Nebenaggregate passen .Und ich denke man bekommt ihn Später besser verkauft wenn der ATM Motor anstatt ein Öl Schlucker
Zitat:
@patrick1977 schrieb am 7. November 2017 um 11:56:02 Uhr:
Zitat:
@ligno1989 schrieb am 5. November 2017 um 19:03:07 Uhr:
zu dem sieht es beim verkauf auch immer blöd aus wenn da ein ATM steht
Wer sagt das und mit welcher ausführlichen, sinnvollen Begründung?
Naja nicht umsonst gibt es in Kaufverträgen dazu ein extra hacken.
Es kauft auch nicht jede Person Fahrzeuge wo schon ein atm drin steckt, gibt Leute die das nicht wollen und das kann ich auch verstehen.
Ein Arbeitskollege hat gerade ein Gerichtsprozesse am Hals weil er ein Fahrzeug ohne zu wissen mit nem atm gekauft und weiter verkauft hat, der neue Besitzer hat ein atm in dem Fahrzeug raus gefunden und jetzt beklagen die sich da alle
Zitat:
@peterpioo schrieb am 7. November 2017 um 23:26:55 Uhr:
Mir wurde gesagt das er komplett gleich ist da auch der MKB gleich ist und alle Nebenaggregate passen .Und ich denke man bekommt ihn Später besser verkauft wenn der ATM Motor anstatt ein Öl Schlucker
Du würdest ihn wohl noch besser verkaufen, wenn du sagen könntest, dass der Motor komplett instandgesetzt wurde.
Wer garantiert dir, dass der ATM nicht auch Zicken macht?
Grüße
Na klar kann ich das verstehen das nicht jeder ein ATM Motor haben will aber lieber so ein Motor der kein Öl verbraucht und wenig gelaufen hat mit neuen Turbo usw anstatt ein Instandgesetzten Motor. Der kann auch zicken machen oder mehr Probleme machen wenn es nicht vernünftig gemacht wurde man liest auch viel drüber .Grüsse
Zitat:
@peterpioo schrieb am 8. November 2017 um 17:56:46 Uhr:
Na klar kann ich das verstehen das nicht jeder ein ATM Motor haben will aber lieber so ein Motor der kein Öl verbraucht und wenig gelaufen hat mit neuen Turbo usw anstatt ein Instandgesetzten Motor. Der kann auch zicken machen oder mehr Probleme machen wenn es nicht vernünftig gemacht wurde man liest auch viel drüber .Grüsse
naja dann würd ich bei der firma so lange hinterher sein bis die ihre arbeit richtig gemacht haben.
das problem bei ATM man steckt nicht drin und zu dem die versprochene laufleistung ist auch meist nur müll. Gib mal bei ebay oder so ein und vergleich mal die laufleistungen alle, sind fast alle ähnlich, bei dem schrottplatz bei mir um die ecke haben alle motoren auch nur zwischen 100.150tkm gelaufen.
zu dem selbst wenn der motor gut ist kann es sein das sich dies nach 1 monat wieder ändern.
ich würde echt und das mache ich auch immer so, sofern die motoren noch zu retten sind immer den motor wieder in gang kriegen. je nach dem welcher schaden bei ihm ist aber wenn es nur die ringe und die schaftdichtungen sind das ist doch kein großer mehr auf wand die mal eben zu tauschen?
hab schon gelesen das es verstärke kolben irgendwie zum verkauf gibt mit dickeren kolbenringen, vllt wäre das noch eine option