2.0 TFSI mit MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm
Hallo
Ich habe seit Oktober 2007 meinen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic.
Seit Dienstag habe ich nun die MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm.
Der Auspuffsound ist viel lauter und dumper. Die Leistungsteigerng ist stark spürbar.
Hier 2 Messungen:
100-160: 8sec
80-120: 5sec
Schönen Tag noch
lg
Christian
Ähnliche Themen
151 Antworten
mich würde lieber 0-160 und 0-200 interessiern
Hallo
Die Zeiten 0-200 gibt es erst ab Mitte April. Weil ich bis dahin Winterreifen drauf hab und mir diese zu Schade für volle Beschleunigung aus dem Stand sind.
lg
Christian
wurde auch einen anderen Luftfilter verbaut oder irgendwas an der Luftansaugseite modifiziert?
Hallo
Nein es wurde nichts verändert.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Hallo
Ich habe seit Oktober 2007 meinen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic.
Seit Dienstag habe ich nun die MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm.
Der Auspuffsound ist viel lauter und dumper. Die Leistungsteigerng ist stark spürbar.
Hier 2 Messungen:
100-160: 8sec
80-120: 5sec
Schönen Tag noch
lg
Christian
Nach Tacho ?
In welchem Gang ?
Emulex
A8sec. von 100 auf 160... Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finden soll. Wenn man ab Start rechnet, kommt man, wenn man von 0 auf 100 im idealfall 6 sec. braucht, auf ca 14 sec. Ein Serien TFSI sollte das gleiche in 16 schaffen. Hast Du vor dem Umbau auch die Zeit gemessen? Dann hätten wir auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt
Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
A8sec. von 100 auf 160... Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finden soll. Wenn man ab Start rechnet, kommt man, wenn man von 0 auf 100 im idealfall 6 sec. braucht, auf ca 14 sec. Ein Serien TFSI sollte das gleiche in 16 schaffen. Hast Du vor dem Umbau auch die Zeit gemessen? Dann hätten wir auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt
Also durchgeschalten lagen die bislang gemessenen TT 2.0T (4 Tests) im Schnitt bei 9,3sec von echten 100-160.
Die 3.2er (6 Stück) bei 8,2sec.
Ein in der AMS getesteter 260PS 2.0T von Wendland hatte 8,1.
5sec von 80-120 durchgeschalten wäre grottig - da liegen die Serienfahrzeuge irgendwo bei 3,5-4,0 oder so.
Insofern denke ich war das Durchzug im 4.
Emulex
Hallo
Alle Werte sind nach Tacho.
Bezahlt hab ich dafür knapp 3000€.
Beides war im vierten Gang.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
Bezahlt hab ich dafür knapp 3000€.
Warum hast Du denn da nicht direkt einen 3,2er gekauft?
Das hab ich mich auch gefragt. *g*
Zumal dann auch die Garantie noch da wäre.
Also laut Tacho brauch ich von 100-160 auch um die 8 Sekunden,80-120 komm ich auf etwa 4......
Hallo
1. 10000€ Preisunterschied in Österreich
2. ca. 3l Mehrverbrauch in der Stadt (Haupteinsatz Gebiet meines Autos)
3. kein Turbobums
4. geringeres Drehmoment
5. ich brauche keinen Quattro hat 1 Jahr lang einen E90 325xi und ich hab den Quattro bis jetzt nicht vermisst
6. es gibt so etwas wie eine Tunergarantie, die sogar länger als die Audigarantie gilt
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also laut Tacho brauch ich von 100-160 auch um die 8 Sekunden,80-120 komm ich auf etwa 4......
Aber nicht im 4.
Emulex