1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI mit MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm

2.0 TFSI mit MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Februar 2008 um 12:46

Hallo

Ich habe seit Oktober 2007 meinen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic.

Seit Dienstag habe ich nun die MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm.

Der Auspuffsound ist viel lauter und dumper. Die Leistungsteigerng ist stark spürbar.

Hier 2 Messungen:

100-160: 8sec

80-120: 5sec

Schönen Tag noch

lg

Christian

Ähnliche Themen
151 Antworten
am 2. Februar 2008 um 13:53

mich würde lieber 0-160 und 0-200 interessiern

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:04

Hallo

Die Zeiten 0-200 gibt es erst ab Mitte April. Weil ich bis dahin Winterreifen drauf hab und mir diese zu Schade für volle Beschleunigung aus dem Stand sind.

lg

Christian

am 2. Februar 2008 um 14:23

wurde auch einen anderen Luftfilter verbaut oder irgendwas an der Luftansaugseite modifiziert?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:35

Hallo

Nein es wurde nichts verändert.

lg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Hallo

Ich habe seit Oktober 2007 meinen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic.

Seit Dienstag habe ich nun die MTM Leistungssteigerung auf 250PS & 363NM und 4 Rohrabgasanlage mit 4x89mm.

Der Auspuffsound ist viel lauter und dumper. Die Leistungsteigerng ist stark spürbar.

Hier 2 Messungen:

100-160: 8sec

80-120: 5sec

Schönen Tag noch

lg

Christian

Nach Tacho ?

In welchem Gang ?

Emulex

A8sec. von 100 auf 160... Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finden soll. Wenn man ab Start rechnet, kommt man, wenn man von 0 auf 100 im idealfall 6 sec. braucht, auf ca 14 sec. Ein Serien TFSI sollte das gleiche in 16 schaffen. Hast Du vor dem Umbau auch die Zeit gemessen? Dann hätten wir auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt :)

am 2. Februar 2008 um 15:26

Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

A8sec. von 100 auf 160... Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder nicht so gut finden soll. Wenn man ab Start rechnet, kommt man, wenn man von 0 auf 100 im idealfall 6 sec. braucht, auf ca 14 sec. Ein Serien TFSI sollte das gleiche in 16 schaffen. Hast Du vor dem Umbau auch die Zeit gemessen? Dann hätten wir auf jeden Fall einen guten Anhaltspunkt :)

Also durchgeschalten lagen die bislang gemessenen TT 2.0T (4 Tests) im Schnitt bei 9,3sec von echten 100-160.

Die 3.2er (6 Stück) bei 8,2sec.

Ein in der AMS getesteter 260PS 2.0T von Wendland hatte 8,1.

5sec von 80-120 durchgeschalten wäre grottig - da liegen die Serienfahrzeuge irgendwo bei 3,5-4,0 oder so.

Insofern denke ich war das Durchzug im 4.

Emulex

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:52

Hallo

Alle Werte sind nach Tacho.

Bezahlt hab ich dafür knapp 3000€.

Beides war im vierten Gang.

lg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

 

Bezahlt hab ich dafür knapp 3000€.

Warum hast Du denn da nicht direkt einen 3,2er gekauft? :D:D

 

am 2. Februar 2008 um 16:21

Das hab ich mich auch gefragt. *g*

Zumal dann auch die Garantie noch da wäre.

Also laut Tacho brauch ich von 100-160 auch um die 8 Sekunden,80-120 komm ich auf etwa 4......

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:31

Hallo

1. 10000€ Preisunterschied in Österreich

2. ca. 3l Mehrverbrauch in der Stadt (Haupteinsatz Gebiet meines Autos)

3. kein Turbobums :)

4. geringeres Drehmoment

5. ich brauche keinen Quattro hat 1 Jahr lang einen E90 325xi und ich hab den Quattro bis jetzt nicht vermisst

6. es gibt so etwas wie eine Tunergarantie, die sogar länger als die Audigarantie gilt

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Also laut Tacho brauch ich von 100-160 auch um die 8 Sekunden,80-120 komm ich auf etwa 4......

Aber nicht im 4. ;)

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen