ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI oder 2.0 TDI

2.0 TFSI oder 2.0 TDI

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 22:59

Hallo,

ich brauche bitte Euren Rat ich möchte einen TT R Leasen. Mein A5 läuft aus und mein

Chef gibt nur noch max. einen TT R frei.

Nun meine Wahl:

TT 2.0 TFSI S-Tronic Quattro in Nimbus grau mit Leder braun

oder

TT 2.0 TDI S-Tronic Quattro in Nimbus grau mit Leder braun

im Moment habe ich noch einen A5 3.0 TDI Quattro ich bin echt unschlüssig. Wenn TDI

nur mit ABT-Chip aber irgendwie kommt mir der TT mit TDI irgendwie noch exotisch vor.

Meine Fahrleistung liegt bei ca. 45.000 KM im Jahr normalerweise ein Fall für den Diesel.

Nun dachte ich an den TFSI wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch? Der Sound ist ja

nicht schlecht :D danke für Euren Rat

Von der Rate sind beide ja fast gleich......

 

gruss Tom

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

....

Muss der Sprit selbst bezahlt werden oder zahlt dies auch der Chef ?? Somit würde es ja keine Rolle spielen ob Benziner oder Diesel, ...

klassische Einstellung eines Angestellten :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 23:06

so soll Er aussehen ;)

Meine Erfahrung zum TT-TDI (Coupe)

erster TT-TDI, Handschalter: Neu, 2 Jahre und knapp 60tkm gefahren, 0 Probleme, Verbrauch über alles berechnet nach Tankbuch 7,6 l/100km (in Zahlung gegeben) für den

zweiten TT-TDI, S-tronic: Neu, 6 Monate gefahren, 0 Probleme, Verbrauch nach Tankbuch 8,3 l/100km

vc

am 8. Juni 2013 um 5:24

Bei der Fahrleistung ganz klar TDI.

Aber mal was anderes. Auf dem Bild steht am Kennzeichen Audi TTCoupé aber gezeigt wird ein Roadster. Im Autohaus sollte man den Unterschied kennen :eek:

vom A5 3.0TDI zurück zu gehen auf einen TT ... naja naja ...

Der TT ist ja mal deutlich kleiner, und selbst mit einem Chip beim TDI TT wirst du nicht an den 3.0 rannkommen.

Muss der Sprit selbst bezahlt werden oder zahlt dies auch der Chef ?? Somit würde es ja keine Rolle spielen ob Benziner oder Diesel, denn die nächsten 2 Jahre, bis der Chef dann ein neues Wägelchen genehmigt, halten normalerweise beide.

Beide Motoren ob 2.0TFSI oder TDI sind schon, fakt ist, der TDI verbraucht weniger als der TFSI wenn die gleiche Fahrweise vorausgesetzt wird !!!

am 8. Juni 2013 um 9:26

Hallo Fahr einen 2,0 tfsi quadro mit 200 ps mit chip brauch ca 10-11 liter fahr aber wenig Autobahn

am 8. Juni 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

....

Muss der Sprit selbst bezahlt werden oder zahlt dies auch der Chef ?? Somit würde es ja keine Rolle spielen ob Benziner oder Diesel, ...

klassische Einstellung eines Angestellten :rolleyes:

am 8. Juni 2013 um 16:36

bei der Fahrleistung sollte es schon ein diesel sein, jedoch spielt da auch die Emotion mit

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

....

Muss der Sprit selbst bezahlt werden oder zahlt dies auch der Chef ?? Somit würde es ja keine Rolle spielen ob Benziner oder Diesel, ...

klassische Einstellung eines Angestellten :rolleyes:

Ja, ist mir auch grad durch den Kopf gegangen !!

" Ja,... warum darf ich nicht privat mit den Firmenhandy telefonieren ??

Sind doch eh Freiminuten im Abo !! "

Das waren seine letzten Worte in meiner Fa. :D;)

Nimm bitte keinen Heizölbrenner, das müffelt während der Fahrt und klingt wie eine Kuh, die in einen Blecheimer sche..t :cool:

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:15

Hallo vielen Dank für Eure Antworten :D

es wird ein TTR 2.0 TFSI S Tronic Quattro + ABT Chip wir zahlen Netto € 678,- im Monat inkl. Wartung+Verschleiß+Versicherung. Ich habe mal hier den Audi Code:

ACNHHYS6

der Hintergrund ist das ich bisher den A5 auf Schlüsselausgabebuch genutzt habe

(dies ist ein vereinfachtes Fahrtenbuch) nun möchte mein Chef alles auf die

1% Lösung umstellen.

Mein bisheriger A5 hat einen LP von ca. 73.000 EUR dies ist auf 1% zu viel

für mich deshalb der TT :D nun man(n) kann ja nicht alles haben. Dafür

hat meine Frau jetzt einen Mini Cooper S Cabrio bekommen macht

auch Laune.....

Gruß Tom

 

P.S.: kennt jemand die Lieferzeiten im Moment? Achso der Chef zahlt auch den Sprit

(Tankkarte) ;)

3 Monate

Da tut Dein Chef auch gut daran, denn so ist es im Moment ja nicht ganz legal, wenn Dein persönlicher Dienstwagen nicht als geldwerter Vorteil von Dir versteuert wird. Verstehe zwar nicht, warum er Dich nicht wieder zu einem Diesel verdonnert bei 45k / Jahr aber entweder bist Du Chefs Liebling oder die Geschäfte laufen dermaßen gut, dass das Geld irgendwie raus muss...

Zitat:

der Hintergrund ist das ich bisher den A5 auf Schlüsselausgabebuch genutzt habe

(dies ist ein vereinfachtes Fahrtenbuch) nun möchte mein Chef alles auf die

1% Lösung umstellen.

am 9. Juni 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Da tut Dein Chef auch gut daran, denn so ist es im Moment ja nicht ganz legal, wenn Dein persönlicher Dienstwagen nicht als geldwerter Vorteil von Dir versteuert wird. ....

das stimmt so nicht.

Wenn die PRVATE Nutzung unter 5% ist .... ist die 1%-Versteuerung nicht von Nöten.

Allerdings ist der Arbeitnehmer in der Beweispflicht ... und das geht nur mit Fahrtenbuch

am 9. Juni 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Nimm bitte keinen Heizölbrenner, das müffelt während der Fahrt und klingt wie eine Kuh, die in einen Blecheimer sche..t :cool:

nen 10er wenn der DANKE-Klick nicht von com kommt :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI oder 2.0 TDI