ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 TFSI Probleme beim Kaltstart

2,0 TFSI Probleme beim Kaltstart

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 14:39

Moin Männers !"

 

Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen 2,0 TFSI Bj 11/06 und haben folgendes Problem.

Wenn es draussen ein wenig fröstelt so ab Minus 2-3 Grad springt mein Auto sehr schlecht an. Und das stellt sich wie folgt da.

Ich stell den Schlüssel auf Zündung warte 10 Sekunden (alle elektrischen Verbraucher sind aus) und Starte dann den Motor.

Die Kurbelwelle dreht , der Anlasser verrichtet seinen Dienst und es hört sich dann so an als würden einzelne Zylinder nicht Zünden.Das ganze geht dann so ca.5 Sek lang oder kürzer. Manchmal Startet er sich dann auch erst beim 2ten mal.

Dann war ich in der Werkstatt und hab Fehlerauslesen lassen Kerzen erneuert + Oil und Filter. Leider ging es davon nicht weg und es waren auch keine Fehler im Speicher.

 

Das auto hat 79TKM runter und läuft sonst einwandfrei.

Und wenn er warm ist habe ich das Problem nicht.

Vllt hat ja noch wer diese Probleme...

 

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

 

MFG Cash ;)

 

PS: In der Suche gibt es dazu ein Thema doch das ist echt für die Katz das kann nicht alles sein !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Beim Freundlichen die Wartungsgeschichte auslesen lassen.

Wie habe ich mir das vorzustellen?

Ist die Softwaremäßig an Board, oder ist damit die Wartungsgeschichte im Computer vom :) gemeint ?

Sehr interessant, zumal ich IMMER die Wartungsgeschichte der Fahrzeuge im Haushalt getrennt festhalte (kleine Bemerkungen nach Datum geordnet mit Tätigkeitsbericht in Stichpunkten.)

Bei Suche oder Unwissenheit (wann war was) sehr nützlich-.

Bernd35

Warst du schon mal beim Arzt damit ??

PS: Ja, im Computer beim :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Macht meiner auch ab und an, ich habe deswegen aber noch nichts unternommen.

Ich vermute, es kommt durch einen defekten Benzindrucksensor. Es gibt wohl

eine Aktion von Audi, wo dieser bei bestimmten Modelljahren ausgetauscht wird.

Ein defekter Benzindrucksensor führt wohl auch zu sporadischen Kaltstartproblemen.

Leider habe ich jetzt die genaue Bezeichnung des Sensors und der Aktion nicht parat.

Vielleicht kann jemand anders aus dem Forum was dazu schreiben.

Holger

Aktion 24M4

 

Moin,

ist dann wahrscheinlich der Niederdrucksensor (G410) und die Aktion lautet 24M4.

Ein Dank an TT-Eifel von dem ich es erfahren habe!!!

 

Gruß

 

P.S.: Da war jemand schneller und auch mit Link... :eek:

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:28

Was kostet mich den der Spaß ?

Und kann man das vorher testen oder verbauen und gucken ob das Problem dann weg ist ???

 

Lg Cash

Eigentlich kosten doch Aktionen nüschts? Oder lieg ich da falsch.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Eigentlich kosten doch Aktionen nüschts? Oder lieg ich da falsch.

D.

Richtig.

Und von den Meisten merkst du nicht mal was, die werden bei den Inspektionen undercover durchgeführt.:)

Gibts diese Aktion schon länger?? Wurde das bei jedem Baujahr getauscht??

Fahre meinen tt ja nicht im Winter, kenn das Problem zwar nicht, aber wenn man schon was umsonst getauscht bekommt nehm ich das mit :D

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Gibts diese Aktion schon länger?? Wurde das bei jedem Baujahr getauscht??

Fahre meinen tt ja nicht im Winter, kenn das Problem zwar nicht, aber wenn man schon was umsonst getauscht bekommt nehm ich das mit :D

Genau, würde mich auch interessieren. Manchmal muss ich auch ne Weile nuddeln ehe er angeht. Das kommt mir teilweise auch recht komisch vor. Da muss ich wohl mal beim ;) vorstellig werden.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Gibts diese Aktion schon länger?? Wurde das bei jedem Baujahr getauscht??

Fahre meinen tt ja nicht im Winter, kenn das Problem zwar nicht, aber wenn man schon was umsonst getauscht bekommt nehm ich das mit :D

Genau, würde mich auch interessieren. Manchmal muss ich auch ne Weile nuddeln ehe er angeht. Das kommt mir teilweise auch recht komisch vor. Da muss ich wohl mal beim ;) vorstellig werden.

D.

Beim Freundlichen die Wartungsgeschichte auslesen lassen.

Naja meiner ist Baujahr 5.08 und ich hab ihn 1.09 gekauft mit 3500 Kilometer von der audi AG

Der Hat da vorher noch keinen Service gehabt, und die Aktion ist mir neu also davon wurde mir nix gesagt. Bei denn anderen aktionen bin ich immer drauf hingewiesen worden.

Naja nachstes Jahr mal fragen

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:35

So hier issa wieder !

 

Ich frag mal den Audi Händler mal was der sagt zu dieser Aktion ^^ .

Natürlich ganz Undercouver ;-)

 

Und jetzt habe ich das nächste DING heute bei 5 Grad Minus...

 

Folgendes ich Starte den Motor und im FIS blinkt Kühlmittel !?

Ich nachgeguckt ob was fehlt ... ne 3/4 voll ja ... was war das jetzt ? kommt das auch öfters ?

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

So hier issa wieder !

 

Ich frag mal den Audi Händler mal was der sagt zu dieser Aktion ^^ .

Natürlich ganz Undercouver ;-)

 

Und jetzt habe ich das nächste DING heute bei 5 Grad Minus...

 

Folgendes ich Starte den Motor und im FIS blinkt Kühlmittel !?

Ich nachgeguckt ob was fehlt ... ne 3/4 voll ja ... was war das jetzt ? kommt das auch öfters ?

Mal prüfen lassen, ob genug Frostschutz drin ist ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 23:17

Natürlich ist da genug drinne ...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Genau, würde mich auch interessieren. Manchmal muss ich auch ne Weile nuddeln ehe er angeht. Das kommt mir teilweise auch recht komisch vor. Da muss ich wohl mal beim ;) vorstellig werden.

D.

Beim Freundlichen die Wartungsgeschichte auslesen lassen.

Wie habe ich mir das vorzustellen?

Ist die Softwaremäßig an Board, oder ist damit die Wartungsgeschichte im Computer vom :) gemeint ?

Sehr interessant, zumal ich IMMER die Wartungsgeschichte der Fahrzeuge im Haushalt getrennt festhalte (kleine Bemerkungen nach Datum geordnet mit Tätigkeitsbericht in Stichpunkten.)

Bei Suche oder Unwissenheit (wann war was) sehr nützlich-.

Bernd35

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 TFSI Probleme beim Kaltstart