ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Quattro - heute bestellt :)

2.0 TFSI Quattro - heute bestellt :)

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:43

Grüße,

habe nach langem überlegen und dauerbesuch im Audi-Zentrum mir heute einen A5 2.0 TFSI 6-Gang mit Quattro bestellt.

Nu habe ich heute bereits auch alle Beschriftungen auf meinen Golf 4 mit einen Zettel überklebt auf denen entweder Audi oder A5 steht :D

Leider sind mit der Aktion nur 6 Minuten anstatt 6 Monate vergangen und ich bin bereits jetzt vom warten genervt :D

Eigentlich will ich nur meine Konfig mal reinstellen und nachfagen ob ich noch was nachbestellen sollte. Wusste zwar nicht was aber das know how

im Forum hier ist enorm!!!

 

- Phantomschwarz Perleffekt

- Alcantara gelocht / Leder (Silberfaden) mit S-Line etc.

- 20" 7-Doppelspeichen-Design 265/30 R 20

- Audi drive select

- Dynamiklenkung

- Audi parking system plus

- Audi Soundsystem

- Dekoreinlage Klavierlackoptik

- Entfall von Typ und Hubraum

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Innenspiegel, automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik, 3-Zonen

- Licht- und Regensensor

- Licktpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

- S-Line Exterieurpaket

- S-Line Sportpaket plus

- S-Line Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Spechen bla

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Wagenheber :D

 

Gruß

Stoyanov

Beste Antwort im Thema

Klavierlack optik sau teuer und viel zu anfällig für fingerabdrücke sieht nur im geputzten zustand super aus ist das Geld nicht wert ,meine Meinung dann lieber B&O !!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. September 2008 um 20:46

Schön zusammengestellt, aber ohne B&O??!!??

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Schön zusammengestellt, aber ohne B&O??!!??

Danke :) Nun ja Audi Sound oder B&O - naja, mag ehr den Audi Sound.

Klavierlack optik sau teuer und viel zu anfällig für fingerabdrücke sieht nur im geputzten zustand super aus ist das Geld nicht wert ,meine Meinung dann lieber B&O !!

Kann auch absolut zum B&O raten. Wer da behauptet, dass das nichtgut klingt, leidet entweder an einem Gehörsturz, hat noch nie gute Lautsprecher gehört oder tatsächlich ein nicht ordentlich funktionierendes System eingebaut. Glasklare Frequenzen, egstochen scharfe Bässe und kein dumpfes Gewummere, wie es leider heutzutage in gefühlten 90 % aller Autos aus den sogenannten Lautsprechern kommt.

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:48

Hey,

also die Klaviroptik ist bei der S-Line optional und vorallem kostenlos. Die andere Alternative ist "Aluminium matt gebürstet",

was ich persönlich für schrecklich finde. Es pass überhaupt nicht zum restlichen Innenraum - wenn man bedenkt das

alles sonst schwarz ist.

Was das B&O angeht - werde mich mal zum probehören ins Audi-Zentrum bewegen. Warscheinlich kennt mich dort keiner mehr,

Vertrag ist ja unterschrieiben :D

Jedoch viel schlimm finde ich die Tatsache, dass der Start/Stop-Knopf extra Geld kostet. Wäre ja nicht weiter schlimm,

wenn man diesen Knopf nicht als "Fake Standard" in den Prospekten verkaufen würde. Der ist ja bei jedem Bild dabei *heuel*

Ich werde dann morgen mal diesen "Advance Key" nachbestellen - bescheuert.

 

Gruß

Themenstarteram 11. September 2008 um 13:07

Habe mir jetzt den Advance Key, das Audi Musik Interface und den Hold Assi anderehen lassen. Fand aber das Audi Sound System nach dem dritten mal Probehöhren immer

noch besser als die B&O. Ich sag ja, reine geschmackssache.

Ich würde in jedem Fall die Dämpferregelung dazunehmen, evtl. dafür die Dynamiklenkung weglassen!!

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Jedoch viel schlimm finde ich die Tatsache, dass der Start/Stop-Knopf extra Geld kostet. Wäre ja nicht weiter schlimm,

wenn man diesen Knopf nicht als "Fake Standard" in den Prospekten verkaufen würde. Der ist ja bei jedem Bild dabei *heuel*

Ich werde dann morgen mal diesen "Advance Key" nachbestellen - bescheuert.

Ist der "Standard" Schlüssel aber schon so einer ohne Bart? Den man in die Aussparung im Amaturenbrett steckt und zum Anlassen reindrückt?

Themenstarteram 11. September 2008 um 13:27

Die Dämpferregelung gibt es leider nicht mit den 20" Felgen.

 

@ULTRAmanisch

Genau, hier ein Bild. Der Advance Key sieht auch so aus.

http://www.motornews.at/.../audi_a5_my2007_4.jpg

Würde die Segmentspeichenfelge vom RS6 bevorzugen, aber das is ja reine geschmackssache.

Ansonsten tolle Kombi und echt alles drin was das Herz begehrt :)

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Ich würde in jedem Fall die Dämpferregelung dazunehmen, evtl. dafür die Dynamiklenkung weglassen!!

S-Line FW zu unkomfortabel?

Adhoc würde ich mir das aber auch so überlegen.

 

am 12. September 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Kann auch absolut zum B&O raten. Wer da behauptet, dass das nichtgut klingt, leidet entweder an einem Gehörsturz, hat noch nie gute Lautsprecher gehört oder tatsächlich ein nicht ordentlich funktionierendes System eingebaut. Glasklare Frequenzen, egstochen scharfe Bässe und kein dumpfes Gewummere, wie es leider heutzutage in gefühlten 90 % aller Autos aus den sogenannten Lautsprechern kommt.

Wenn Du das so behauptest, dann kann ich meiner Meinung nach nur zurückgeben, dass Du entweder an einem Gehörsturzleidest, noch nie gute Lautsprecher gehört oder tatsächlich ein nicht ordentlich funktionierendes System eingebaut hast. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Es pass überhaupt nicht zum restlichen Innenraum - wenn man bedenkt das alles sonst schwarz ist.

Alcantara würde ich eher als dunkelgrau bezeichnen.

So gesehen ist sowieso nicht alles schwarz. ;)

Hallo,

also wir haben unseren A5 am 30.05.08 bestellt.

Ich muss sagen mir persönlich gefällt die mechanische Einstellung vom Sitz nicht, wir haben uns die elektrisch verstellbaren Sitze geleistet.

Memoriesitze sind natürlich noch schöner aber auch noch teuerer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI Quattro - heute bestellt :)