ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI S-Line Coupe - Gutes Angebot?

2.0 TFSI S-Line Coupe - Gutes Angebot?

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. August 2011 um 17:04

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon einige Threads mit Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gelesen. Überlege, den o.g. TT zu kaufen. Wäre mein erster Audi, fahre momentan Golf V 1,4. Optisch bin ich schon von dem Auto angefixt. Probefahrt hat der Händler gerade abgesagt, weil es auf seinem Gelände gebrannt hat und Ruß in den Wagen gezogen ist. Wird gerade gereinigt. Ist das ein K.O.-Kriterium? Zumindest wohl Grund für einen Preisnachlass, oder? Schaut euch doch bitte mal das Angebot an. Nach meiner Recherche sind momentan bundesweit nur wenige Modelle mit dieser Ausstattung und zu dem Preis auf dem Markt. Brauche mal den Rat der Fachleute ;)

Vielen Dank!

http://www.waldhausen-buerkel.de/.../...aab8361682e24109a1ad87dd0.html

Beste Antwort im Thema

Habe für meinen 24000 von Privat gezahlt.

Audi TT 2.0Tfsi

1.Besitz

6 Gang

5/2007

38000km

Misanorot

Sline Innen und Außen

19Zoll Doppelspeiche

Tempomat

kleines Navi

Reifendruckanzeige

kleines Lederpaket

Bose

Xenon

Parkkontroll

Leder/Stoff Sline

Sitzheizung

Denke der Preis war auch ganz gut...hab ich vor 1 monat gekauft.

lg

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel zu teuer. Maximal 20 -21.000 Euro würde ich zahlen.

quark, finde das angebot was ausstattung und laufleistung angeht, ganz ok. man muss nämlich beachten, dass das ein händlerangebot ist, und daher zwangsweise gewährleistung besteht. hinzu gibt´s noch garantie^^ wenn überhaupt, dann gibts noch ca. 500 € spielraum, würde mal nach kostenlosem service oder so fragen...

zumindest m.E. ein angebot, was ganz ok klingt

Also ich würde sagen, bei der noch relativ "geringen" Laufleistung und nur einem Vorbesitzer wäre 22.000 - max.23.000 ein angemessener Preis. Über 23.000 auf keinen Fall.

Grüße

Themenstarteram 18. August 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von PS-Wahn

^^ wenn überhaupt, dann gibts noch ca. 500 € spielraum, würde mal nach kostenlosem service oder so fragen...

zumindest m.E. ein angebot, was ganz ok klingt

1. Wartung schließt der Händler noch mit ein. Gebrauchtwagen Plus-Garantie inklusive. Wollte noch Barzahlungsrabatt und 1 Satz Winterreifen verhandeln. Hab mir Liste gemacht mit weiteren wünschenswerten Goodies wie

- kostenlosem Ersatzwagen bei Werkstattbesuchen

- aktuelle Navi-CD

- Tankgutschein

- Sicherheitstraining

- ...

Mal sehen, auf was er eingeht. Ist der Ruß kritisch oder kriegt der Händler das rückstandslos hin? Hab keinen Bock auf versaute Klamotten und Staublunge.

naja, würde ich bei der probefahrt davon abhängig machen, wieviel man dann noch vom ruß merkt. hab da keine erfahrungswerte....

Der tt ist meinem sehr ähnlich. Und ich hab einen echt guten preis beim Händler bekommen.

Daher finde ich den Preis ganz ok.

Laufleistung ist sehr gering.

Bei mobile wäre der eher ein gutes Angebot. S-line ist immer deutlich teurer, wir ich beobachtet hatte.

Der russ könntet eher ein Problem sein.

Da musst du ganz genau schnüffeln und am besten noch Freunde und Familie riechen lassen.

Themenstarteram 19. August 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Der tt ist meinem sehr ähnlich. Und ich hab einen echt guten preis beim Händler bekommen.

Na, dann nehm ich dich am besten zur Verhandlung mit. Haha!!

Tankst du Super oder Super Plus?

Super plus - klar ;O)

Hast Du den gekauft? Der Wagen schein nicht mehr bei den Mönchengladbachern im Bestand zu sein.

Interessant, schon wieder ne neue Masche sein Fahrzeug hier außerhalb des Marktplatzes zu platzieren. Neu anmelden und fragen ob es ein gutes Angebot ist... :rolleyes:

@gassel: dann schreib ich aber nicht, dass er möglicherweise einen rußschaden hat?! :D

Habe für meinen 24000 von Privat gezahlt.

Audi TT 2.0Tfsi

1.Besitz

6 Gang

5/2007

38000km

Misanorot

Sline Innen und Außen

19Zoll Doppelspeiche

Tempomat

kleines Navi

Reifendruckanzeige

kleines Lederpaket

Bose

Xenon

Parkkontroll

Leder/Stoff Sline

Sitzheizung

Denke der Preis war auch ganz gut...hab ich vor 1 monat gekauft.

lg

Hallo, als ich das mit dem Ruß las dachte ich sofort, dass dies ein vorgeschobener Grund sei mit dem Preis runtergehen zu müssen :-) Dahinter steckt was Anderes... welcher Verkäufer gibt denn sowas Preisschädigendes zu ? Ist doch ne Steilvorlage für den Käufer zum Verhandeln. Dem Händler würde es nicht mal 5 Euro kosten den Geruch zu entfernen :-) Essig in eine Schale.. einen Tag dabei Fenster auf .. dann 2. Tag gemahlene Kaffeebohnen in eine Schüssel und wieder Fenster einen Tag auf lassen. Dann noch für die Klima ein Sprühmittel kaufen dass man 15 Min lang in der Mittelkonsole sprühen lässt bei vollem Gebläse. Danach riecht man nix mehr ;-) Vermutlich steckt auch Werbung dahinter... cu thowa

Themenstarteram 4. September 2011 um 21:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe ausgiebige Probefahrt absolviert und was soll ich sagen...der Wagen war wie für mich gemacht! Von Rußschaden keine Spur und nichts zu riechen. Hab zunächst den falschen Verkäufer erwischt, der hatte keine Ahnung.

Habe ihn Mittwoch Morgen zurück gebracht und wollte ihn nachmittags kaufen. Der Freundliche hat sich allerdings überhaupt nicht bewegt.

Da habe ich mich dankend verabschiedet.

Mittlerweile scheint das gute Stück weg zu sein, denn das Angebot ist gelöscht.

Warte ich halt bis zum nächsten...und schiele derweilen auch auf den Z4 QP.

Grüße

P.S. @gassel: Du hörst die Flöhe husten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI S-Line Coupe - Gutes Angebot?