ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TFSI Tuning 355 PS/445 NM!

2.0 TFSI Tuning 355 PS/445 NM!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:56

Wer sich für GTI Tuning interessiert und das nötige Kleingeld besitzt, sollte sich das mal anschauen.

http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/turbo_200tfsi.php

Gruß

JR

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Dezember 2005 um 13:16

...ein tuning dass die welt nicht braucht...:)...

...just my opinion..;)...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Döner85

...ein tuning dass die welt nicht braucht...:)...

...just my opinion..;)...

greetz

es gibt viele sachen die man nicht braucht :D

Man wird ja nicht gezwungen es zu kaufen, wenn es niemand haben will würde es bestimmt auch nicht angeboten werden ;) so sehe ich das.

MfG

peter

das würe heissen 32.000 für meinen gti + nochmal 16.000 für tuning.also insgesammt 48.000.da kann man sich aber schon direkt nen wagen mit der leistung kaufen,würde ich nie im leben machen...

am 9. Dezember 2005 um 14:07

Und dann macht einen an der Ampel ein 55 PS Autochen naß,

weil man leider es nicht schafft loszufahren.....

355 PS an der Vorderachse, much Fun.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Und dann macht einen an der Ampel ein 55 PS Autochen naß,

weil man leider es nicht schafft loszufahren.....

355 PS an der Vorderachse, much Fun.

kommt drauf an es gibt umgebaute civics für Dragrennen und die haben 600ps an der Forderachse lol gehen aber gut mit slicks.

355ps könnte schon in einigen Situationen problematisch werden ;)

Alles unseriöses Tuning, mit der Haltbarkeit einer Tüte Gummibärchen wenn ich Heisshunger drauf hab.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

355ps könnte schon in einigen Situationen problematisch werden ;)

man könnte dann ja auch im zweiten losfahren oder dritten

am 9. Dezember 2005 um 16:00

du kannst dann glaub ich auch im nassen im 6ten mit vollgas einkuppeln.

soltest dann im stand die 270km/h schaffen.

am 9. Dezember 2005 um 19:52

Hat man erstmal die ersten 50 km/h überwunden (die das Auto mit Sicherheit schneller schafft als n gechippter-GTI) geht der Spaß aber erst richtig los...

Also sorry das ist doch nur noch lächerlich. Derart viel Geld für einen total übermäßig getunten Motor, der nach paar tausend KM im Ar+++ ist, einfach nicht mehr alltagstauglich ist - Fronttriebler etc.

Also wer das macht ist echt echter FREAK ;)

MFG

Na ich denke schon daß der hält wenn man mal sieht was da alles umgebaut wird. Da wird ja einiges am Motor selbst geändert.

Ich durfte mit dem Ding schon mitfahren und der Typ der den fährt, fährt den im Rennbetrieb auf dem Ring :)

Ist doch sowieso nur ein Tuner-Wettrüsten wer es als erster schafft den auf die höchste Leistung zu bringen. MTM versuchts ja auch schon ewig. Und der erste war Hohenester...

[

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Also sorry das ist doch nur noch lächerlich. Derart viel Geld für einen total übermäßig getunten Motor, der nach paar tausend KM im Ar+++ ist, einfach nicht mehr alltagstauglich ist - Fronttriebler etc.

Also wer das macht ist echt echter FREAK ;)

MFG

Hohenester-Sport bietet auch Hochleistungskits an, und schon bei der 290 Ps Version sind da nach 90tsd km neue Kolben und Pleul fällig, bei 310 bis 350 Ps schon bei 70tsd Km. Aber wer 50 tsd für ein Golf GTI bezahlt dem ist das denke ich auch egal, dann macht man halt neue rein..... :D

PS: Deswegen empfiehlt Hohenester auch ab 290 Ps gleich verstärkte Pleul und Kolben einzubauen. die 275 Version (Größ.Turbo/Metallkat APF-Anlage,Chip)geht noch mit den originalen....

Wenn man 50 tsd euro ausgeben kann wie 500-5000 tsd euro wieso nicht, ist doch mal ne Abwechslung wenn man schon paar Sportwagen oder Rennkombis in der Garage hat.

Wenn dann noch was am Getriebe verändert wurde/wird machst bestimt Fun mit einem Golf bei 250 den BMW/Audi usw vor dir anblinken und dann vorbei ziehn :D

Klar aus dem Stand sind die 350 Ps zu heftig für den Fronantrieb,geht ja mehr um die Power bei Autobahn 120 Ende oder 200 aufwärts :D

Totaler Blödsinn, sone Leistung auf einer mickrigen Achse, wie soll das vorwärts gehen, ist halt nicht immer schön trocken und 30 Grad warm hier ! Wer 16000 Euro dafür ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, für das Geld kauft man sich gleich ein Auto, was die Leistung schon ab Werk hat und die Leistung sinnweise noch auf die Strasse bringt mit Allradantrieb.

Ich denk wenn man etwas Gefühl im Fuß hat geht das schon. Ab dem zweiten Gang langsam durchtreten und er geht schon vorwärts.

Ab dem dritten wirds dann lustig und wenn man sich mal umschauen...auch z.B. der Cupra R wird nicht selten auf 350PS getuned und die können auch alle damit fahren und haben Ihren Spaß damit.

Man muss nur fahren können :D

Wenn ich nur Vollgas kenne und kein Gefühl fürs Auto hab, wirds natürlich schwer ;-)

Deine Antwort