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2,0 TFSI - Unruhiger Lauf, Ruckeln im Stand

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. November 2018 um 17:37

[size=3]Hi Leute.
Fahre jetzt meinen Audi A4 B8 2,0 Tfsi 211 ps quattro schon 1 Jahr und habe immer dieses Ruckeln im Stand.
Sobal ich die Klima anschalte steigt ja die Drehzahl nach ob , schon wird er ruhiger. Aber verschwindet nicht ganz.
Fakt ist: Ich war schon bei Audi... Und die sagten das ist normal..... Aber das ein Auto Ruckelt ist doch nicht normal oder???
War auch noch bei einem anderen Mechaniker.. Der hat mir die Zündkerzen gewechselt...Aber hat sich nicht geändert. Zudem wurde das Kurbelgehäuseentlüftungsteil auch getauscht. Aber alles beim alten.
Also ich sag mal so.. Man kann damit leben aber ich finde das nicht normal.
Hab ihr eine Lösung für mich?
Danke schon mal im voraus.

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27 Antworten

Tja ich habe auch seit ca 2 wochen fehlzündungen aufen zweiten Zylinder. Leider bis jetzt nichts gefunden. Zündkerzen, Zündspulen, direkteinspritzdüsen und Kompression ist alles i.o. Fehlercodes werden nicht hinterlegt und MKL leuchtet auch nicht.

Bei mit auch nur im Leerlauf. Manchmal verschluckt er sich leicht im Teillast aber sonst nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nich was es sein könnte. Hab schon sehr viel in den Messwerten rumgeschaut, ob man dort etwas findet aber leider keine Auffälligkeiten.

Hi,

das Problem habe ich bei meinen B8 Limo 2010 160PS auch. Wenn ich ca 30 Minuten gefahren bin ist es manchmal kurz extrem an einer Ampel.

Habe Audi auch gefragt ob das an den Ölverbrauch liegen kann ( 1l auf 1200 km) Die Antwort war nein

Was mit aufgefallen ist beim demontieren der Ansaugbrücke ist, dass meine Einlassventile schon verkokt sind bei 94000km.

Hab den 1.8TFSI CJEB FL Motor. Vllt liegts an der Verkokung?

D1e44ff1-8931-41e3-9bc9-537db0d00f93
Themenstarteram 19. November 2018 um 18:06

Zitat:

@Crysopo schrieb am 19. November 2018 um 18:44:00 Uhr:

Tja ich habe auch seit ca 2 wochen fehlzündungen aufen zweiten Zylinder. Leider bis jetzt nichts gefunden. Zündkerzen, Zündspulen, direkteinspritzdüsen und Kompression ist alles i.o. Fehlercodes werden nicht hinterlegt und MKL leuchtet auch nicht.

Bei mit auch nur im Leerlauf. Manchmal verschluckt er sich leicht im Teillast aber sonst nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nich was es sein könnte. Hab schon sehr viel in den Messwerten rumgeschaut, ob man dort etwas findet aber leider keine Auffälligkeiten.

Beim Fehlerspeicher auslesen ist bei mir alles i.o. Echt komisch...

Themenstarteram 19. November 2018 um 18:13

Zitat:

@Crysopo schrieb am 19. November 2018 um 18:51:08 Uhr:

Was mit aufgefallen ist beim demontieren der Ansaugbrücke ist, dass meine Einlassventile schon verkokt sind bei 94000km.

Hab den 1.8TFSI CJEB FL Motor. Vllt liegts an der Verkokung?

Hey, das hatte ich auch schon im Auge. Was kostet denn sowas auszubauen? Reinigen? Oder erneuern?

Bin nicht so ein Schrauber.

Themenstarteram 19. November 2018 um 18:16

Zitat:

@stbej schrieb am 19. November 2018 um 18:48:38 Uhr:

Hi,

das Problem habe ich bei meinen B8 Limo 2010 160PS auch. Wenn ich ca 30 Minuten gefahren bin ist es manchmal kurz extrem an einer Ampel.

Habe Audi auch gefragt ob das an den Ölverbrauch liegen kann ( 1l auf 1200 km) Die Antwort war nein

 

Ich kann dir sagen woher das mit dem Ölverbrauch kommt... Das sind die Kolben....

Das hatte mein Audi auch. Aber Gottseidank beim Vorbesitzer. Kosten rund 4500 Euro habe ich sogar noch eine Rechnung da. Bin jetzt 10000 km gefahren. und nicht mal einen halben liter gesoffen.

Weiß ich leider nicht. Denkemal so zwischen 300-400€. Wollte diese Woche mich bei RS-Klinik mal informieren.

Einen Druckverlusttest könnte man noch machen aber ich habe das Werkzeug dafür nicht und werde mich erstmal bei paar Leuten weiter informieren.

Themenstarteram 19. November 2018 um 18:35

Zitat:

@Crysopo schrieb am 19. November 2018 um 19:17:43 Uhr:

Weiß ich leider nicht. Denkemal so zwischen 300-400€. Wollte diese Woche mich bei RS-Klinik mal informieren.

Einen Druckverlusttest könnte man noch machen aber ich habe das Werkzeug dafür nicht und werde mich erstmal bei paar Leuten weiter informieren.

und meldest dich halt wieder wenn, falls du schlauer geworden bist.

LG

Zitat:

@Adrenalin91 schrieb am 19. November 2018 um 19:16:26 Uhr:

Zitat:

@stbej schrieb am 19. November 2018 um 18:48:38 Uhr:

Hi,

das Problem habe ich bei meinen B8 Limo 2010 160PS auch. Wenn ich ca 30 Minuten gefahren bin ist es manchmal kurz extrem an einer Ampel.

Habe Audi auch gefragt ob das an den Ölverbrauch liegen kann ( 1l auf 1200 km) Die Antwort war nein

 

Ich kann dir sagen woher das mit dem Ölverbrauch kommt... Das sind die Kolben....

Das hatte mein Audi auch. Aber Gottseidank beim Vorbesitzer. Kosten rund 4500 Euro habe ich sogar noch eine Rechnung da. Bin jetzt 10000 km gefahren. und nicht mal einen halben liter gesoffen.

War deswegen ja schon bei Audi, und die haben eine Verbrauchsmessung gemacht und es kam halt 1l auf 1223 km raus.

Die Antwort von Audi: ist noch in der norm

Lächerlich so Aussagen.

Themenstarteram 19. November 2018 um 18:44

Zitat:

@stbej schrieb am 19. November 2018 um 19:41:25 Uhr:

War deswegen ja schon bei Audi, und die haben eine Verbrauchsmessung gemacht und es kam halt 1l auf 1223 km raus.

Die Antwort von Audi: ist noch in der norm

Lächerlich so Aussagen.

[/quote

Hast du es richten lassen?

Zitat:

@Adrenalin91 schrieb am 19. November 2018 um 19:44:22 Uhr:

Zitat:

@stbej schrieb am 19. November 2018 um 19:41:25 Uhr:

War deswegen ja schon bei Audi, und die haben eine Verbrauchsmessung gemacht und es kam halt 1l auf 1223 km raus.

Die Antwort von Audi: ist noch in der norm

Lächerlich so Aussagen.

[/quote

Hast du es richten lassen?

Hallo....also ich fahre Audi A4 B8 8K avant TFSI 160 Ps ....ich hab keine Probleme...Öl ist super auch nach 100000 km. Hab wohl Glück mit den Kolben so wie Ringe....

am 20. November 2018 um 4:08

Nein, Die Herren meinten wenn ich unter 1000 km komme auf 1 liter. Die haben mir aber eine Spülung und 5w40 rein gemacht ?????

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