ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 TFSI Vs. TTS

2.0 TFSI Vs. TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 1:10

Hallo Gemeinde,

es soll hierbei nicht um die Frage nach Beschleunigung und 2WD Vs. 4WD als vielmehr nach der Frage von Elastizität gehen...

Situation:

24.06.2011 A3 Fahrtrichtung Köln, 22.45Uhr bei 17 Grad Celsius , ich fahre auf der A3 und sehe einen anderen 8J vor mir...ich fahre einen MJ 07 2.0 und bei dem Vorausfahrenden handelt es sich eindeutig um einen TTS....ab 160km/h Vollgas, bis 200km/h kann der TTS einen knappen Vorsprung verbuchen (etwa 50m) danach kommt dieser keinen Meter mehr von mir weg...bis 264km/h laut Digitaltacho....

Der Spaß wiederholt sich 3mal...hatte früher eine 8N 3.2 und war dem 8J 2.0 stets überlegen ab 200km/h...habe eigentlich erwartet das der TTS mit seinen 270 Pferden etwas mehr kann...wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 20:46

das ganze Thema ist doch sehr seltsam

es sollte doch ganz einfach sein zu verstehen, dass PS im "Oberen" Geschwinigkeitsbereich(außer man fährt ein Einfamilienhaus zB. Q7 durch die Gegend) den Bärenanteil ausmachen.

Wie soll denn ein TT mit 60 PS weniger gegen einen TTS mithalten können? - das geht nicht

gegen einen M3 mit dem Doppelten an PS wollen wir mal garrnicht anfangen;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juli 2011 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von danyo3.2

Hallo Gemeinde,

es soll hierbei nicht um die Frage nach Beschleunigung und 2WD Vs. 4WD als vielmehr nach der Frage von Elastizität gehen...

Situation:

24.06.2011 A3 Fahrtrichtung Köln, 22.45Uhr bei 17 Grad Celsius , ich fahre auf der A3 und sehe einen anderen 8J vor mir...ich fahre einen MJ 07 2.0 und bei dem Vorausfahrenden handelt es sich eindeutig um einen TTS....ab 160km/h Vollgas, bis 200km/h kann der TTS einen knappen Vorsprung verbuchen (etwa 50m) danach kommt dieser keinen Meter mehr von mir weg...bis 264km/h laut Digitaltacho....

Der Spaß wiederholt sich 3mal...hatte früher eine 8N 3.2 und war dem 8J 2.0 stets überlegen ab 200km/h...habe eigentlich erwartet das der TTS mit seinen 270 Pferden etwas mehr kann...wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Mfg

Der hat dir in dem kleinen Bereich (160- 200) ganze 10 Wagenlängen reingewürgt!? Wow... Dann hast du ja kein Land gesehn. Und das auch hier noch stolz zu erzählen, also ich würd mich schämen..:p

Meiner Meinung nach hat das dem TTS-Fahrer gereicht (ein jeder Hinterherfahrende hätt bereits spätestens hier begriffen, dass er keine Schnitte macht) und er hat früh den 6ten Gang bemüht obwohl er den 5ten noch hätte drehen können. Oder woher denkst du, dass auf einmal deine wundersame Kraft hergekommen sein soll um das Blatt doch noch zu wenden?:rolleyes: (Ist eigentlich keine richtige Frage, du musst mir nicht drauf antworten..:D) Zwar hättest du dann spätestens als du in den 6ten gingst wieder zurückfallen müssen aber weiss der Teufel was nach 200 vor sich ging. Jedenfalls kein TTS unter Vollast..:rolleyes:

 

und da war sicher kein BÄÄMWÄ im Spiel? :confused:

:D :D :D... der hatte seinen Spass, Du den Frust und er dann keine Lust mehr. Da es bestimmt schon dunkel war, haste bestimmt sein LÄCHELN im fahrseitigen Spiegel nicht sehen können.

Ist echt seltsam... Ist mir bis jetzt zwei mal selbst so ergangen...

Also nicht das mir ein 2.0 zu nahe kommt :D, sondern dass die Fahrer immer meinen ein Rennen mit mir fahren zu wollen, um anscheinend genau die gemachten Erfahrungen des TE zu "bestätigen".

Naja wers braucht, ich nicht. Also nicht wundern, wenn demnächst mal wieder einer mit seinem 2.0 TFSI nen TTS "stehen lässt" :eek:

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Ist echt seltsam... Ist mir bis jetzt zwei mal selbst so ergangen...

Also nicht das mir ein 2.0 zu nahe kommt :D, sondern dass die Fahrer immer meinen ein Rennen mit mir fahren zu wollen, um anscheinend genau die gemachten Erfahrungen des TE zu "bestätigen".

Naja wers braucht, ich nicht. Also nicht wundern, wenn demnächst mal wieder einer mit seinem 2.0 TFSI nen TTS "stehen lässt" :eek:

Hier gibts welche, die lassen mit ihrem TTS nen Porsche Turbo stehen, also nicht wundern :D

am 2. Juli 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Hier gibts welche, die lassen mit ihrem TTS nen Porsche Turbo stehen, also nicht wundern :D

ich schaffe das sogar mit nem TDI, aber ich muß schon lange suchen um einen pflichtbewußten Porsche Turbo Fahrer in ner 30er Zone zu finden :D:D

wir fahren mit unserer TT-R-Community mit sehr vielen unterschiedlichen TT (8N, 8J, TTS) verschiedenste Touren, und was mir immer wieder auffällt, daß es kaum Unterschiede aus engeren Kehren oder so gibt. Der der früher auf´s Gas geht, ist einfach der Schnellere, da braucht man nicht meinen, mit 40PS mehr wieder kurz ran fahren zu können.

Anders ist es auf der Autobahn ab 200km/h, denn genau dort erst spielt ein Leistungsstärkeres Fahrzeug wirklich erst seine Trümpfe aus.

Deswegen kann ich eigentlich die Aussage des TE kaum glauben, denn in diesem Geschwindigkeitsbereich MUSS der TTS dem 2,0er den Hintern versohlen.

Selbst wenn der 2,0er gechipt ist. Denn der dickere Lader des TTS macht dort oben einen spürbaren Vorteil.

jap der TTS ist schneller als der 2.0 hab ich bei den zwei Ausfahrten bei denen ich dabei war gut gemerkt, was man da ehr mit durchzug bis 200km/h vergleichen kann ist der alte V6 aber das Thema wurde hier schon zu oft durchgekaut. Wie es mit dem neuen 2liter Maschine ist kann ich nicht sagen hab aber damal ne interessantes Leistungsdiagramm gesehen das der Motor im mittleren Drehzahlbereich wensentlich mehr PS hat und da sehr nah an dem TTS ran kam aber leider finde ich das nicht mehr und weiß auch nicht ob das stimmt.

 

Aber mal was anderes:

Was ist den hier überhaupt los geht es jetzt hier immer darum welcher Wagen schneller als der Andere ist oder was?

am 2. Juli 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

 

Aber mal was anderes:

Was ist den hier überhaupt los geht es jetzt hier immer darum welcher Wagen schneller als der Andere ist oder was?

Nein, sondern wär den Längeren hat :)

Also ich bin auch schon nem TTS auf der Autobahn hinterher mit meinem "normalo" 2.0 TFSI (allerdings EA888).

Bis ca. 160-180 km/h kann man tatsächlich noch mit Mühe und Not einigermaßen mithalten aber danach sieht man echt alt aus :)

Nicht dass ich mir da Hoffnung gemacht hätte, war nur rein Interesse halber.

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

 

Aber mal was anderes:

Was ist den hier überhaupt los geht es jetzt hier immer darum welcher Wagen schneller als der Andere ist oder was?

Nein, sondern wär den Längeren hat :)

Genau, und das man genug Vorstellungskraft Motorleistung generieren kann :D

am 2. Juli 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

 

Nein, sondern wär den Längeren hat :)

Genau, und das man genug Vorstellungskraft Motorleistung generieren kann :D

Neues Antriebskonzept :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Ist echt seltsam... Ist mir bis jetzt zwei mal selbst so ergangen...

Also nicht das mir ein 2.0 zu nahe kommt :D, sondern dass die Fahrer immer meinen ein Rennen mit mir fahren zu wollen, um anscheinend genau die gemachten Erfahrungen des TE zu "bestätigen".

Naja wers braucht, ich nicht. Also nicht wundern, wenn demnächst mal wieder einer mit seinem 2.0 TFSI nen TTS "stehen lässt" :eek:

Hier gibts welche, die lassen mit ihrem TTS nen Porsche Turbo stehen, also nicht wundern :D

Und noch viel mehr, die kommen aus dem Dummbabbeln nicht mehr raus ;-)

Lust auf ein Bierchen?

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

jap der TTS ist schneller als der 2.0 hab ich bei den zwei Ausfahrten bei denen ich dabei war gut gemerkt, was man da ehr mit durchzug bis 200km/h vergleichen kann ist der alte V6 aber das Thema wurde hier schon zu oft durchgekaut. Wie es mit dem neuen 2liter Maschine ist kann ich nicht sagen hab aber damal ne interessantes Leistungsdiagramm gesehen das der Motor im mittleren Drehzahlbereich wensentlich mehr PS hat und da sehr nah an dem TTS ran kam aber leider finde ich das nicht mehr und weiß auch nicht ob das stimmt.

 

Aber mal was anderes:

Was ist den hier überhaupt los geht es jetzt hier immer darum welcher Wagen schneller als der Andere ist oder was?

Scheint so zu sein, aber man sollte auch die eigenen Niederlagen zugeben: Der einzige, der mich bis jetzt "verarztet" hat war ein 458 Italia auf der A7 HH-Hannover....ich bin immer noch in Therapie :D:cool::p

am 2. Juli 2011 um 12:31

war bestimmt ne ganz enge kiste :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen