- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 2.0 Turbo-Benziner mit 220 PS - gibt's den in verschiedenen Motorausführungen?
2.0 Turbo-Benziner mit 220 PS - gibt's den in verschiedenen Motorausführungen?
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, dass der 2.0 Benziner mit 220 PS in 2012 grundlegend geändert wurde. Stimmt das oder bin ich da "auf dem Holzweg"?
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
der aktuelle 2.0T ist ein komplett anderer motor als der urspüngliche.
Ähnliche Themen
41 Antworten
so viel ich weiß ist der motor ab mitte 2012 etwas sparsamer geworden. damit auch weniger ausstoß und günstiger in der steuer.
der aktuelle 2.0T ist ein komplett anderer motor als der urspüngliche.
Ab welchem MY wurde der 'Neue' verbaut? Woran kann ich bei einem Gebrauchtwagen erkennen, ob es der alte oder neue ist? Ausstattungsdetails?
Gruß, Daniel
hat der neuere nicht mehr ps? 250 oder so? ich kann hier mit m smartfon Grad nicht nachschauen.
aus dem Bauch : L850 vor Facelift, LGE ab Facelift. Der L850 wurde in Kombination mit Allrad irgendwann auf 250PS 400Nm angehoben , der LGE hat immer 250PS 400 Nm
Habe gerade den Pressetext aus 2011 gefunden. Mit dem neuen MY 2012 wurde der neue 2.0er Turbobenziner eingeführt. Zeitgleich mit den neuen Infotainment-Systemen CD600 und DVD900. Das wäre dann ein schnelles Unterscheidungsmerkmal.
Gruß, Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Habe gerade den Pressetext aus 2011 gefunden. Mit dem neuen MY 2012 wurde der neue 2.0er Turbobenziner eingeführt. Zeitgleich mit den neuen Infotainment-Systemen CD600 und DVD900. Das wäre dann ein schnelles Unterscheidungsmerkmal.
Gruß, Daniel
hallo daniel,
wie kann ich auf fotos (mobile, autoscout.de...) den unterschied zwischen dvd800 und 900 erkennen?
danke
gruß holger
Es steht drauf! DVD x.... Das siehst Du dann schon.
Gruß
SM
ok. auf den fotos kann man es halt eher schlecht erkennen.
trotzdem danke.
Hallo
... die Dinger heissen Navi 800/900
zumindest das Navi 900 heisst so
Das 800ér hat hat eine andere Bezeichnung DVD 800 Navi
Zum Unterschied findest du hier viele Infos
Schon Dubios.. den 220 PS'ler konnte man auf 300 PS chippen, den 250 PSler nur auf 280 PS. Welche Veränderungen waren es denn genau?
Ich bin verwundert. Ich dachte immer, ausser der Steigerung auf 250 PS waere das derselbe Motor. Allerdings mit einem neuen Namen beklebt (SIDI...).
Ich kann mir das auch logisch nicht vorstellen. Ein neuer Motor haette andere Verbaugroessen, andere Thermik, kurz, muesste ausufernd getestet und angepasst werden. Das noch vor dem Facelift?
Ausserdem waere das hier sicher lang und breit diskutiert worden.
Wenn sich was geaendert hat, dann nur minimale Details (wie eben die PS-Steigerung). Alles andere halte ich fuer ein Geruecht.
ich habe den neuen LGE schon in echt gesehen. ob das ein FL war weiss ich nicht, glaube aber das es noch ein vorFL war.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
ich habe den neuen LGE schon in echt gesehen. ob das ein FL war weiss ich nicht, glaube aber das es noch ein vorFL war.
Ich hatte den L850 (Vorgänger Speedster usw) und der war wirklich top!
Lt. Wiki wurden beide Versionen verbaut. Der Gen 2 wurde bis 2011 mit 220 dann mit 250 PS verbaut, ab 2013 dann von Gen 3. (LTG) abgelöst. Das erstaunliche ist aber, das im Astra J OPC anscheinend immer noch der L850 baugleich dem aus den 2011er Insignia verbaut wird.
Hält der neue Motor weniger aus?