ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2,0FSI kaufen? mit Link

2,0FSI kaufen? mit Link

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:00

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Fahrzeug? Ich würde 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dabei bekommen

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kein Schnapper, aber das wäre beim Marnet ja auch ein Wunder ;)

Bin Kunde in Königstein und bad Camberg und kenn die Preise :D

 

Ansonsten schönes Auto mit solider Technik.

Finde nen Sauger nicht schlecht im Vgl. zur einfach und doppelt aufgeblasenen TSI-Abteilung. Muss man aber selbst erst mal testen.

Sind Reifen, Bremsen schon gemacht? Wenn ja, gut.

Tüv/Au, Insp., Garatie ist ja klar.

Schiebedach ist toll und selten ! Ohne SD würde ich auf jeden Fall nen günstigereren suchen.

Mit der Ausstattung - keine Klimaautomatik, kein MF-Lenkrad, kein Winterpaktet, 3-türer - ziemlich teuer. Und bei den heutigen Spritpreisen würde ich den Motor auch nicht empfehlen; bei mir hat er immer um die 9 Liter SP gebraucht mit der leichten Tendenz nach oben.

Neigte bei mir auch zu etlichen Wehwehchen und erwies sich eben nicht, wie mein Vorredner es sagte, als solide Technik.

Positiv ist, dass es mit der Maschine - wenn er läuft - ein sehr schöner leiser Cruiser ist. Aber nach rund 6 Jahren mit einem 2.0 FSI würde ich eher abraten

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:46

Ich finde ihn ja selbst eigentlich nen 1000er zu teuer. Aber in den Preisklassen um 8000-9000€ stehen nur so abgeranzte Karren auf Schotterplätzen rum.

Selbst 2004er Modelle mit höherer Laufleistung werden noch mit gut 7500-8000 gehandelt

Climatic mit SD ist eine bessere Kombi, als nur Climatronic. Wir haben beide Variaten und daher kann ich gut vergleichen.

3T muss jeder selbst wissen. Bei Wiederverkauf natürlich oft ein Problem.

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:52

Das hier ist der günstigste 2,0FSI Sportline im Umkreis von 200km. Der hat fast das doppelte gelaufen und ist zwei Jahre älter. Da ist der Preis aus dem ersten Link fast normal

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ich finde ihn ja selbst eigentlich nen 1000er zu teuer. Aber in den Preisklassen um 8000-9000€ stehen nur so abgeranzte Karren auf Schotterplätzen rum.

 

Selbst 2004er Modelle mit höherer Laufleistung werden noch mit gut 7500-8000 gehandelt

Ja, ist ne schwierige Preisklasse.

Aber der Preis der bei Mobile steht, ist noch lange nicht der, woe die weggehen.

 

Für unseren 2004er mit fast 200tkm bekamen wir von Privat 5500-5800 geboten. Mal zum Vergleich. Auch Climatic und SD, Sportline.....NP sicher ähnlich....

 

Die Händler wollten zw. 3800 (Marnet :D) und 5500 geben.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Das hier ist der günstigste 2,0FSI Sportline im Umkreis von 200km. Der hat fast das doppelte gelaufen und ist zwei Jahre älter. Da ist der Preis aus dem ersten Link fast normal

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der hat halt Xenon und Navi.

Aber wenn man es nicht braucht....macht es das nur teuer.

 

Kannst unseren Sportline mit SD haben ;) Ist aber Grau und nen TDI.

Kostet aber unter 6000 :D

Der 2.0 FSI scheint generell schwierig zu sein auf dem Gebrauchtmarkt. Ist ein eher seltener und nicht stark nachgefragter Motor. Gibts denn noch Alternative für Dich?

Als Benziner bleibt ja nur der 1.6er Non-FSI.

2.0 TDI würde ich bei hohen KM und bis 2006 nicht nehmen.

1.9er TDI ist ok und nicht viel langsamer als der 2.0FSI und braucht nur 5,5 Liter Diesel.

Aber da muss man schon 15tkm fahren, dass es sich wirlich lohnt.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Jester-77

Der 2.0 FSI scheint generell schwierig zu sein auf dem Gebrauchtmarkt. Ist ein eher seltener und nicht stark nachgefragter Motor. Gibts denn noch Alternative für Dich?

Bei den Benzinern ist der Golf V ja generell irgendwie schlecht aufgestellt. Bin früher im Golf 4 den 1,8T gefahren und hätte mir gewünscht, dass es den im Golf V auch gibt. Der 1,6er ist natürlich äußerst schwach auf der Brust und kommt daher nicht in Frage. Ich fahre jährlich max 10000km und daher möchte ich keinen Diesel...ausserdem sind die mir zu rauh von der Laufkultur.

Ich bin von dem 2,0 FSI auch nicht wirklich überzeugt, aber leider gibt es keine Alternativen

Ein TSI kommt für dich also wohl gar nicht in Frage?

Finde den 2.0 FSI persönlich keine Alternative zur, hier schon schön schlecht gemachten, TSI Fraktion. Der ausm ersten Link ist, mit der Ausstattung, auch noch sehr teuer, trotz SD! Ich zB. hab lieber ne Climatronic und würd auch keine Climatic kaufen, aber das muss jeder selber wissen.

 

mfg TommyB

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Ein TSI kommt für dich also wohl gar nicht in Frage?

Finde den 2.0 FSI persönlich keine Alternative zur, hier schon schön schlecht gemachten, TSI Fraktion. Der ausm ersten Link ist, mit der Ausstattung, auch noch sehr teuer, trotz SD! Ich zB. hab lieber ne Climatronic und würd auch keine Climatic kaufen, aber das muss jeder selber wissen.

 

mfg TommyB

Die TSI Fahrzeuge gibts ja erst ab späteren Baujahren und die sind entsprechend teurer in der Anschaffung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich überzeugt von dem Fahrzeug hier. Knapp 11000 Euro sind echt ne Hausnummer für nen 6 Jahre alten Golf. Aber es ist ja nicht so, dass ich um die Ecke das gleiche Fahrzeug für 2000€ weniger bekomme. Mit ein bisschen Geduld dürfte sich trotzdem was günstigeres finden lassen

der preis ist recht normal. ich habe selbst auch einen 2,0 FSI gesucht aber nicht das passende gefunden. die preise lagen alle in dem bereich wie der oben gezeigte.

schade finde ich das er keine sitzheizung hat. ich möchte es nicht mehr missen.

vielleicht geht ja noch ein bisschen was am preis. und 2 jahre garantie sind auch mehr als super!

ich würde ihn kaufen. wenn er dir gefällt und sonst nichts brauchbares zu finden ist kannst du wohl zuschlagen. scheckheft sollte er haben und vielleicht vor der übergabe noch eine inspektion bekommen, wenn nicht erst vor wenigen kilometern gemacht.

den motor finde ich übrigens gar nicht schlecht. mein vater fährt den im eos. läuft butterweich und hat ausreichend leistung. verlangt allerdings nach super+ und nimmt sich im normalen fahrbetrieb mindestens 9 liter.

Original geschrieben von marcel20006

Zitat:

Die TSI Fahrzeuge gibts ja erst ab späteren Baujahren und die sind entsprechend teurer in der Anschaffung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich überzeugt von dem Fahrzeug hier. Knapp 11000 Euro sind echt ne Hausnummer für nen 6 Jahre alten Golf. Aber es ist ja nicht so, dass ich um die Ecke das gleiche Fahrzeug für 2000€ weniger bekomme. Mit ein bisschen Geduld dürfte sich trotzdem was günstigeres finden lassen

Ah ok hatte anfangs dein Budget überlesen. Sorry!

Finde den gezeigten aber nach wie vor zu teuer. Selbst wenn der Verkäufer noch 500€ runter geht... Klar die 2 Jahre Garantie (wenns wirklich Garantie ist) sind nicht zu verachten aber sonst?

Keine Sitzheizung, kein Xenon, und vor allem keine Climatronic...

Aber er liegt doch eh außerhalb deines Budgets? Wenn du darüber nachdenkst knapp 11t auszugeben findest du meiner Meinung nach nen Besseren.

 

mfg TommyB

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen