2,0l 150 PS aus dem Programm genommen
Hallo,
habt ihr auch schon gehört das der 2,0l 150 PS motor aus dem Programm genommen wurde und es jetzt wohl einen neuen mit turbolader geben soll? Was sagt ihr dazu? Wisst ihr schon irgendwas darüber?
MFG ts
Ähnliche Themen
28 Antworten
Re: 2,0l 150 PS aus dem Programm genommen
Zitat:
Original geschrieben von thunder-storm85
Hallo,
habt ihr auch schon gehört das der 2,0l 150 PS motor aus dem Programm genommen wurde und es jetzt wohl einen neuen mit turbolader geben soll? Was sagt ihr dazu? Wisst ihr schon irgendwas darüber?
MFG ts
ist doch schon seit über7 Monatenb ekannt das der 2,0l FSI gegen den 1,8l FSI getauscht wird.
echt? oh! :-)
ist das dann einer mit turbo? wann soll der kommen?
Hallo!
Der 2.0FSI ist wieder bestellbar! Er wurde nochmals in Programm aufgenommen.
Der Nachfolger steht mit dem 1.8FSI 118kW in der Startlöchern. Dieser Motor wird im Herbst auf den Markt kommen.
Gruß
Raoul
Kommt dann zeitgleich auch der 1.8TFSI für den A3 raus ?
Wann soll denn dieser angebliche 1,8 FSI bestellbar sein?
Der Sportback hat ja jetzt schon Lieferzeit bis Ende Oktober, wird der dann dieses Jahr noch ausgeliefert?
Hallo zusammen,
war heute in der Früh mal beim Freundlichen, weil mich der neue 1.8 FSI auch interessieren würde!
Leider bekam dieser über die Bestellbarkeit auch keine genauen Infos, will sich aber mal SCHLAU machen....
Vielleicht hat ja hier jemand nen besseren Draht zur Audi-Abteilung? :-)
Grüße
Mario
Den Modellcode gibts schon dazu, also kann er maximal im Werk noch gesperrt sein.
Heissen tut der Murl 1.8 T FSI und haben tut er 160PS
Zitat:
Original geschrieben von cpwal
Den Modellcode gibts schon dazu, also kann er maximal im Werk noch gesperrt sein.
Heissen tut der Murl 1.8 T FSI und haben tut er 160PS
Hallo!
Motorkennbuchstabe BYT. Es ist aber ein ganz normaler FSI mit 118kW!
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Motorkennbuchstabe BYT. Es ist aber ein ganz normaler FSI mit 118kW!
Gruß
Raoul
Diese Aussage muss ich wohl revidieren. Es ist doch ein TFSI!!
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Diese Aussage muss ich wohl revidieren. Es ist doch ein TFSI!!
Gibt es den dann auch mit DSG?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Gibt es den dann auch mit DSG?
Gruß
Da mittlerweile ja selbst der 1,9 TDI die S-Tronic bekommen hat, würde es mich sehr wundern, wenn der 1,8 TFSI "nur" ne Tiptronic bekommen würde.
Würde mich mal interessieren, was sich das Marketing bei diesen Motoren einfallen lassen will...
Den guten alten 1,8T gab es von 150-240 PS,
den 2,0 TFSI gibt es von 170 bis ca. 270 PS (S3),
wofür brauche ich zwei Motoren mit identischer Technik, gleichem Leistungsspektrum und fast gleichem Hubraum ?
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Würde mich mal interessieren, was sich das Marketing bei diesen Motoren einfallen lassen will...
Den guten alten 1,8T gab es von 150-240 PS,
den 2,0 TFSI gibt es von 170 bis ca. 270 PS (S3),
wofür brauche ich zwei Motoren mit identischer Technik, gleichem Leistungsspektrum und fast gleichem Hubraum ?
LG
TFFY
Gehe mal davon aus, daß das Audi in ihren Einsatzfahrzeugen schon gut genug zu trennen wird. Schließlich gibt es ja im A3 auch nen 1,9er und zwei 2,0 TDI's, ohne das da jemand nach dem Sinn fragt.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Gehe mal davon aus, daß das Audi in ihren Einsatzfahrzeugen schon gut genug zu trennen wird. Schließlich gibt es ja im A3 auch nen 1,9er und zwei 2,0 TDI's, ohne das da jemand nach dem Sinn fragt.
Nur weil Du niemanden kennst, der nach dem Sinn fragt, muss das noch lange nicht so sein
Außerdem hinkt Dein Vergleich:
Den 2,0 TDI gibt es mit 140 und 170 PS, er 1,9er rundet mit 105 PS nach unten ab, die Abstufung finde ich ganz in Ordnung.
Die "alten" 1,9er Versionen in diversen Konzernmodellen lasse ich mal außen vor, da sie nicht mehr wirklich aktuelle Motoren sind. Aber ich sprach eigentlich nicht vom TDI
Da gibt es auf der gleichen Plattform die Engine of the Year, den 1,4 TSI mit bisher 140 PS und 170 PS.
Gleichzeitig den hochgelobten 2,0 TFSI mit 170, 200, 220, 230, und bald mit 260-270 PS.
Du verstehst worauf ich hinaus will ?
Wie rechtfertigt sich ein dritter Turbomotor mit gleichem Leistungsspektrum für die gleiche Plattform ?
Welche Vorteile bringt es dem Endverbraucher ?
Was denkst Du denn, wer die Entwicklungskosten tragen darf ?
LG
TFFY