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2.0l 16v (abf) + 60 g lader

Themenstarteram 30. September 2009 um 17:47

ja wie in der überschrift schon beschrieben will ich nen g lader auf einen 16 v setzen

jemand erfahrungen damit, kumpels oder vielleicht selber einen

das aufsetzen selbst vom g lader lass ich bei einem tuner machen

habt ihr ein paar infos für mich wie des ganze so abläuft

evtl ein paar gescheite links wo sowas beschreieben wird hab schon vor 2 wochen ein bisschen geschaut aber nichs passendes gefuden

thx fürs grübel und schon ma danke

lg

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31 Antworten

Da findest du reichlich in der Suche und hier steht auch fast alles: http://www.ermerts.de/16V-G60.HTML

ja des thema hatten wir wirklich schon 100mal da sollte es genug info´s zu finden geben in der suche

Der TE sprach von dem 2L 16V. Das habe ich in Kombination mit der G60-Aufladung noch nicht gesehen (übersehen?), nur mit dem 1,8er.

ist zwar schon nen bischen her aber gabs schon mit dem 2 liter ist so ca 3 monate her war aber glaub ich da 9a und nicht da abf aber soviel unterschied macht des ja mal nicht 2 liter sind 2 liter und die verdichtung muss so und so runter

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

5.498treffer da sollte schon was dabei sein :D:D

Naja mit dem ABF ist das schon selten.Ist eben auch nicht einfach,da man wenig Teile vom 1,8er nehmen kann,muss viel gebastelt werden(Limahalter,Laderhalter klein usw.)Dann kann die Verd.Reduz.nicht mittels Kolben vom beliebten S2 genommen werden.Also entweder mit Zwischenplatte oder neue Kolben.Wenn du ne Zwischenplatte nimmst,besorg dir Pleuel und Kolben von den frühen 2E´s.

Ansaugbrücke geht aber vom Scirocco.Dann müssen die Kühlerschläuche bischen umgebaut werden.

Dann ist halt noch die Frage mit der Elektrik.Entweder nimmste die vom PG(passt 1:1) oder evtl. geht das auch mit Digifant vom ABF,die wäre nat. besser,aber wie gesagt k.A. ob das abzustimmen geht.(Die ist ähnlich der sequentiellen Einspritzung von den neueren PG´s,ist aber selten zu bekommen.)

Problem könnte dann die Drosselklappe sein,da der ABF ja keine Schalter für Leerlauf u. Vollast hat.Da müsste man da irgendwie n Poti dranbekommen.Evtl. passt da die DK inkl.Poti von den neueren PG´s)

Dann ist noch die Frage wie und ob du das eingetragen bekommst.Da wird ohne Abgasgutachten nix gehen,da es den Motor ja so nicht gegeben hat.Hab zwar mal gelesen das das von VW gebaut worden ist ,aber ob das stimmt............)

Von VW kenn ich nur den 2.0 16V Turbo im Golf 3 A59 Prototyp...

Ich würde immer wieder zum 1.8 16V-G60 raten.

Die 200ccm machen so viel nicht aus. Dafür kannst du beim 1.8er massig Teile aus dem Audi Regal nehmen die a) Haltbar, b) nicht soooo teuer und c) Plug & Play zu verbauen sind !

Nachdem ich die Prozedur bei nem 8V(2E und mit 2E Kopf) durch bin,würde ich auch den 1,8er nehmen.Aber nen ABF mit G-Lader wäre dann schon was selteneres........aber eben mehr Bastelaufwand und teurer...

also gebaut wurde ein 16v g60 von vw aber glaub des war nur ein 1.6liter oder warn des die richtigen rally golfs mit 1.6liter und 8v

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 7:33

elektik wollt ich eigentlich vom g nehmen!!!

wie schautsn mit der achse aus reicht die vom g oder muss man die verstärken oder gleich ne andere, ideen?

ja ich weiß das des mitn 1.8 leichter wäre aber wo bleibt dann der spaß ;)

ne bleib beim abf der ist schon so gut wie aufn weg zu mir

lg

ja praktischer weise was sich anbietet sind halt die plusachsen auf den der abf im 3er aufgehängt worden ist passt ja p&p an golf 2 und die 280bremse ist dann auch gleich mit da hast halt dann gleich 5loch

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

also gebaut wurde ein 16v g60 von vw aber glaub des war nur ein 1.6liter oder warn des die richtigen rally golfs mit 1.6liter und 8v

Es war ein 1,8L 16V G60, und zwar im Golf 2 Limited. Wurden nur 70 gebaut.

Limited

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

also gebaut wurde ein 16v g60 von vw aber glaub des war nur ein 1.6liter oder warn des die richtigen rally golfs mit 1.6liter und 8v

Es war ein 1,8L 16V G60, und zwar im Golf 2 Limited. Wurden nur 70 gebaut.

ja aber die rally gölfe hatten ja nur 1.525liter oder so wegen da klasse irgendwas war doch da

Nein, der VW Rallye-Golf hatte einen G60 Motor mit 8V.

http://www.rallye-golf.de/rallye_index.html

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Nein, der VW Rallye-Golf hatte einen G60 Motor mit 8V.

http://www.rallye-golf.de/rallye_index.html

ja weis schon aber der wo in da rally gefahrn wurde hatte ja keine 1.8liter oder täusch ich mich da

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