- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 2.0l 8v oder 2.0l 16v Einbau
2.0l 8v oder 2.0l 16v Einbau
HI!!!!
Ich hätte da mal eine Frage!!!
Da ich gerne in meinem Corsa B mehr PS haben will, habe ich vor mir einen 2.0l 8v oder einen 2.0l 16v einzubauen!!!! (Corsa B, Bj.1998, 1.0l 12v)
Da wollte ich von euch wissen ob das ein großer aufwand ist und ob Vorrichtungen im Corsa angegeben sind oder man basteln muss??
Wäre cool wenn ich antworten darauf bekommen würde!!
Ich bedanke mich schonmal !!!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Cool dankeschön hilft mir schonmal weiter!!!
hast du das bei deinem Corsa auch schon gemacht ??
wenn ja herscht da ein großer aufwand?? weil da ja auch eine andere Bremsanlage eingebaut werden muss??!!!
Nö selbst gemacht hab ichs nicht (nicht mehr dazu gekommen).
Bremsanlage (also minimal die 256x24 mit passendem HBZ) passt Plug&Play.
also könnte man ohne weiteres wenn man die teile alle hat den alten motor ausbauen und den 2.0l 16v oder 8v einbauen ??
Es sind alles nur Schraubarbeiten, ja, keine wirklich aufwendigen Arbeiten. Hängt uach alles davon ab, WIE du umbaust, siehe verschiedene Möglcihkeiten aus oben aufgeführtem Link.
das hört sich ja gut an!!!
sind die vorrichtungen denn alle für diesen motor denn schon vorgegeben oder muss man da viel basteln??
und wie viel aufwand ist es die bremsanlage anzupassen weil mein corsa ist ein 1.0l 12v Bj. 98 der hat ja nur bremstrommeln hinten oder reicht das wenn man nur vorne gute bremsscheißen hat ?? aber ich mein nicht !!!
Trommeln hinten bleiben. Auf unserer Website ist ne Umbauanleitung, da kannste dir selbst n Bild machen. Anleitung befasst sich mit der Variante mit Bigblockgetriebe und speziellen Antriebswellen.
www.kaoscrew.de -> downloads
cool das ist korrekt ;-) also brauch man keine scheibenbremsen hinten??? sindern nur vorne??
vorne dann aber vom gsi oder??
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Zitat:
Zitat:
tut mir leid aber mit den daten kann ich leider nichts anfangen!!! erklär mir das mal
Vordere Bremsanlage vom Astra/Kadett GSI, Calibra (außer Turbo) und Vectra A 2.0
ist das ein hoher aufwand die bremsanlage zu wechseln??
Plug&Play oder auf hessisch-> druff un basst
also ich verstehe darunter das ist kein problem die einzubauen!!! also identisch??!!!