ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2.0l 8V Tuning, was muss alles gemacht werden?

2.0l 8V Tuning, was muss alles gemacht werden?

Themenstarteram 11. September 2008 um 22:59

Hallo zusammen,

ich gebe mein Auto (Golf 3 GTI 2.0 8V) nächste Woche in die Obhut von Gerhard Tischner(kenner wissen wer)

er brauch jetzt nurnoch zusätzlich alle Infos die Ihr wisst über den 8V, Ventile, Nockenwelle, irgendwelche Schwachstellen, worauf muss geachtet werden all sowas. Ich mache mich nebenbei noch schlau und sammle alle Informationen die ich über den AGG Motor finde. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar gute Infortmation, ich wäre euch sehr dankbar dafür, vielleicht ja sogar Bilder von euren Umbauten?

MfG

Christian

Beste Antwort im Thema

Solche Fragen würde jemand , dem ich mein Auto in Obhut gebe , nicht stellen ^^

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Solche Fragen würde jemand , dem ich mein Auto in Obhut gebe , nicht stellen ^^

that´s right :-)

 

please closed!!!!

am 16. September 2008 um 11:49

Gerhard Tischner(kenner wissen wer)

Wer ist Gerhard Tischner - und woher sollte man den kennen...

Scheint dafür bekannt zu sein keine Ahnung zu haben... :D

am 16. September 2008 um 14:38

Vll sollte es auch Gerhard (der) Tischler heissen...würde auch erklären warum er keine Ahnung vom Auto Tuning hat :D

Ein Tischner M3 fährt 24h Rennen. Ist der gemeint?

Hallo,

bei Google finden man einen "Gerhard Tischner", der mach aber Elektroinstallationen.

Bist du dir sicher das man den Namen so schreibt?

 

mfg

Ist wol einer seiner beiden Spezies.

Da fahren sie zu dritt mit fast den selben Wagen und fast identischen Kennzeichen durch die Gegend um die Pol. irre zu führen bei ihren MöchtegernRennen .

( Fs. Klasse 7 , ab 3 Jahren , für Fahrzeuge bis max. 4 Kmh , in Begleitung der Eltern , ist da das Richtige )

 

Bin ich im Kindergarten ?

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von haemophil

Ein Tischner M3 fährt 24h Rennen. Ist der gemeint?

Ja genau die, aber das sind die Söhne, der Vater macht mein Motor. Er hat halt bis jetzt nur BMW´s gemacht also fast nur, mein AGG kann er auch machen aber ist immerhin besser wenn man paar Infos hat über die Schwachstellen des Motors was manche vollspacken hier nicht so ganz verstehen. ;) Man sieht ja das die anderen keine Ahnung haben=)

Zitat:

Original geschrieben von ToLiKomm

Ist wol einer seiner beiden Spezies.

Da fahren sie zu dritt mit fast den selben Wagen und fast identischen Kennzeichen durch die Gegend um die Pol. irre zu führen bei ihren MöchtegernRennen .

( Fs. Klasse 7 , ab 3 Jahren , für Fahrzeuge bis max. 4 Kmh , in Begleitung der Eltern , ist da das Richtige )

Bin ich im Kindergarten ?

willst du mir jetzt sagen das ich nicht Auto fahren kann? ok wenn du das sagst;) komm nach marl =) 272 PS gegen deine rotzkarre :) alleine schon das du einen K&N Luftfilter auf deinen Motor packst, zeugt schond avon das du Kein Plan hast ;) lass mich doch net von einem arschfixierten hinterlader anmachen ;)

 

 

Eigentlich kenn ich keine Macken am AGG Motor selber. Die Peripherie ist meist das, was Probleme bereitet. Ich denke da an den Hallgeber oder LMM. Aber das sollte dem Umbau aber nicht im Wege stehen. Ist der Tischner denn aber gut, wenn er bis jetzt fast nur BMWs gemacht hat? Sind zwar 1. Autos mit 2. Motoren, aber ist ein VW oder VAG Spezi nicht die bessere Wahl?

Zitat:

 

12.09.2008 15:17 | 8vchrissoe 8vchrissoe

ja die Nummernschilder sind mit SM und 2 Ziffern weil wenn die Polizei nach einem von uns sucht wegen Straßenrennen dann haben wir immer Alibi ;) weil wenn sie 3 mal "fast" das selbe kennzeichen sehen wissen sie eh nicht mehr welches sieim vorbeifahren gesehen haben ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../ein-paar-kleine-bilder-t1972112.html?...

 

 

 

Und ich bin doch im Kindergarten ^^

am 17. September 2008 um 6:23

Da wir "Vollspacken" ja keine Ahnung haben, und du der "Superkenner" überhaupt bist, können wir das hier ja jetzt zu machen, gell!

Di bist hier im falschen Forum, von uns kann dir keiner das Wasser reichen.

Aber ich hoffe sehr, dass du noch jemanden findest, der auch dir noch etwas beibringen kann.

Dein Wagen sieht übrigends sehr schick aus, da hast du dir ja richtig was einfallen lassen - man sieht ihm die 272 PS richtig an.

Auch die Idee mit den Kennzeichen zeugt von überdurchnittlicher Kreativität, da ist es echt gut wenn man die Polizei verwirren kann nachdem man mit gefühlten 280km/h

mitten durch die Stadt gefahren ist.

am 17. September 2008 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von 8vchrissoe

 

willst du mir jetzt sagen das ich nicht Auto fahren kann? ok wenn du das sagst;) komm nach marl =) 272 PS gegen deine rotzkarre :) alleine schon das du einen K&N Luftfilter auf deinen Motor packst, zeugt schond avon das du Kein Plan hast ;) lass mich doch net von einem arschfixierten hinterlader anmachen ;)

Sorry Meister,

aber das hier konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen.

Anderen Leuten sagen, dass sie keinen Plan haben, da sie ja nen K&N Luftfilter einbauen und dann selber eine kleine Fotogalerie vom "Schmuckstück* präsentieren wo selbiger verbaut ist.....http://www.motor-talk.de/.../ein-paar-kleine-bilder-t1972112.html

 

Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat, so hat ToLiKomm nur geschrieben was man über dich lesen kann. Ich finde das auch mehr als armseelig.

"Hui wir fahren ein Rennen und fahren nachher zu dritt um die Polizei herum, dann wissen sie nicht mehr wer es war. Hihi" Oder wie denkt man sich das bei euch Dreien?

Zum Thema: An dem Motor selbst gibt es nichts, was dein Spezi beachten müsste. Soll er das machen, was er denkt und dann läuft dein Rennwagen schon.

Das Drumrum vom Motor sollte dabei nicht das Problem sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2.0l 8V Tuning, was muss alles gemacht werden?