1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0l benziner a4 auf turbo?????

2.0l benziner a4 auf turbo?????

Audi A4 B7/8E

hallo jungs,
wäre es möglich einen audi a4 8e b6 2.0l benziner mit einem turbo auszustatten? also als 2.0l turbo? wenn ja welche umbauarbeiten kämen alle auf mich zu und würde das der motor aushalten ohne großartig das innerleben zu erändern?
gruß0 tommi

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.km-tuning.de/

vielleicht kannst da ja mal anrufen und fragen, od die auch einen 2.0l umbauen.
aber wozu willst du das machen?klar, mehr leistung. und sonst?

hat jemand schonmal soetwas ähnliches gemacht,oder davon etwas gelesen ?

ich kenn nur nen tuner der nen 3.2 liter mit bi-turbo ausgestattet hat und das war auch nur ein a3.

Also wenn das Machbar ist tu ich das auch

Gruß Coach

Ich habe noch nie gehört, dass das jemand für den 1.6 oder 2.0 Motor gemacht hat. Da übersteigen die Kosten bei weitem den Nutzen, wenn man nur ein paar PS mehr bekommt als normal. Ist schließlich kein Turbo verbaut.

hallo, ich fahr auch einen 2,0 benziner, und frag mich auch die ganze zeit ob man an dem motor was machen kann, ich glaub ich habe bald das komplete www durchforstet und habe nichts auser irgentwelchen sportluftfiltern o.ä. gefunden.
eigentlich finde ich des schade, weil es doch selbst den 1.8ter mit turbo gibt.
ich glaub es liegt auch daran, dass es nicht viele anfragen (leute) gibt die einen 2,0er umbauen wollen.
aber wenn du was findest sag auf jedenfall bescheid bin dann nämlich auch dabei. wenn die kosten erträglich sind!!!!
gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von oO( )Audi( )Oo

aber wenn du was findest sag auf jedenfall bescheid bin dann nämlich auch dabei. wenn die kosten erträglich sind!!!!

Die Kosten würden alles andere als erträglich sein. Mann kann da nicht einfach einen Turbolader dransetzen und fertig, das ist eine Riesenarbeit, nicht umsonst kosten die diversen Kompressor- oder Turboanbauten bei namhaften Tunern deutlich im fünfstelligen Bereich.

Von dem Geld siehst Du aber nie was wieder, weil Dir niemand Dein Auto zu einem vernünftigen Preis abkaufen wird.

Daher der übliche Rat: Dann lieber das Auto verkaufen und eines mit einem passenden Motor kaufen.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die Kosten würden alles andere als erträglich sein. Mann kann da nicht einfach einen Turbolader dransetzen und fertig, das ist eine Riesenarbeit, nicht umsonst kosten die diversen Kompressor- oder Turboanbauten bei namhaften Tunern deutlich im fünfstelligen Bereich.

klar dass es nicht einfach ist, bin selber kfz-ler ich dachte nur vielleicht gibt es firmen die sich auf solche sachen spezialsiert haben bei denen der preis erschwinglich ist. Aber ich glaub da hast du recht dass es sich nicht lohnt, nur man will es halt nicht wahr haben. bei den neuen motoren kann man da so ohne weiteres eh nichts mehr machen. nur der gadanke von mehr leistung lässt sich halt nicht verdrängen.
:-)

habe gerade eben mit km-tuning telefoniert. sie sagten das der umbau generell möglich wäre. kommt auf den motor an sagten sie. spreche am montag nochmal mit den technikern von den. dann erfahre ich genaueres(möglich oder nicht,wirtschaftlich ja nein,aufwand,preis etc.)
möglich ist alles.....denke dass da nur das geld die rolle spielt.

Also beim A3 würdees ca.8000 Euro Kosten weil du auch alle Dichtungen neu brauchst weil die nicht für die Ps ausgelegt sind und Vieles mehr http://topaudicar.blogspot.com/.../...sion-a3-18-20v-kompressor-k.html
Da ist der film was das kosted

Zitat:

Original geschrieben von audi a4-3.0

Also beim A3 würdees ca.8000 Euro Kosten weil du auch alle Dichtungen neu brauchst weil die nicht für die Ps ausgelegt sind und Vieles mehr

und dafür bekommt man wieviel PS und Nm mehr ???

von 125 Ps auf 254 Ps wie ein S3 nur ohne allrad

Das will ich haben wo giebs das???
Gruss Coach

Müßt euch den film ansehen und anhören den ich vorhin da verlinkt habe da sagen die . Und hier ist k-Power

http://www.k-power.de/html/leistungen.html

Deine Antwort