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2.0L turbo oder 3.2L

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:37

Hi,

 

Ich fahre zurzeit einen VW Bora (JaJa vw Fahrer in der Opelecke).

Mein Bora kommt langsam in die Km 220000 usw.

Ich interessiere mich seit kurzem für den Opel Vectra mit den eckigen Scheinwefern.

Mich würde nur mal interessieren welcher Motor "besser ist".

Ich weiß die sind beide gut der 2.0L turbo oder 3.2 L.

Hatt der 32èr allrad???

Also bei Vw haben die 2.0L mehr PS und die 32èr auch. Gibs einen grund warum opel den vectra so kurz an der Leine hält???

 

 

Danke

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? :rolleyes:

Du bist schon ein lustiges Kerlchen und scheinbar kannst Du gelesenes nicht verarbeiten,denn wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe,ist meine Heimat DD!

Aber ablenken,Unsinn schreiben,mit den Finger auf ander zeigen...,all das kannst Du gut.Mehr aber auch nicht!

Ja wo ist dann das Problem,wenn das Diagramm nur 40,-€ kostet?!?Dann zeig es doch endlich her oder hast Du Angst,dass sich dann Deine Prahlerei als Luftschloß erweist!??!

Bis denne...

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schlauer geworden.GUt, also ich empfähle 2.0t der hat zug und super tunning möglichkeiten

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:06

Was heißt schlauer geworden!

Quatsch nur weil ich VW fahre muss ich nicht denn ganzen Mist denn die Bauen mögen. Mein Lackierer Fahrt nen 2L Turbo mit Leder in Silber sieht echt gut aus. Ich hätte nur gerne allrad. Weiß nur nicht ob`s im Vectra gibt.

 

Gibt es denn nun einen Grund warum der 2L und 32èr nur "so wenig" Leistung haben ??

 

Allrad gabs beim Vectra C/Signum nicht.

Beides gute und unauffällige Motoren.

2.0T eben ein Turbo mit Bums untenrum,Vollalumotor,Steuerkette und kaum Reperaturanfällig.

Recht laufruhig mit schönem Klang und recht günstig im Unterhalt.

Er hat zwar "nur" 275 ps,aber streut schon teilweise nach oben und hat recht hohes Drehmoment.

Er geht teilweise wie die sprichwörtliche sau.

3.2er ist ein klassischer V6 mit obenrum mehr Kraft und Steuerriemenantrieb.

Recht unauffällig was Reperaturen angeht,aber schon etwas äler in der Konstruktion.

Deswegen führte Opel ja die 2.8 V6 Turbos ein in verschiedenen Leistungsstufen.

Aber erst ab dem Facelift.

Wenig Leistung haben beide eigentlich nicht,sondern für ihre Klasse üblich.

Ein 2.8 V6 im Passat hatte auch nur 190ps und der 1.8er Turbo hatte auch nur 150ps bzw 180ps später.

omileg

Themenstarteram 11. März 2010 um 16:18

2L turbo hat doch sonst so um die 200Ps

32èr so um 250Ps.

Ohne Allrad muss der 32èr doch auf der Straße kratzen wie sau oder??

Was kann man mit den mit nem chip bei den bei den so machen.

Das Facelift finde ich total ...! Genauso wie den Vw bora nachfolger Jetta der sieht auch extrem ... aus.

 

 

Fahre die erstmal,dann wirst du merken das die schon ordentlich Leistung haben.

Du darfst die Vectra Turbos nicht mit den 2.0Turbos aus dem Astra verwechseln,das sind völlig andere Motoren.

Die aben dort von werk aus 170ps,200ps oder 245ps (OPC)

Und wenn du beim Vectra noch mehr willst,dann musst du dir einen der 2.8 V6 Turbos kaufen.

Die haben je nach Ausführung 230,250,255 (OPC I ) oder 285ps (OPC II )

Allrad brauchste nicht unbedingt.

Chippen ist immer so eine Sache,lohnt sich dann eh nur meist bei Turbos.

Den 2.0T im Vectra oder Signum kann man so viel ich weiss allein mit Chip auf so 220ps rum bringen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Allrad gabs beim Vectra C/Signum nicht.

Beides gute und unauffällige Motoren.

2.0T eben ein Turbo mit Bums untenrum,Vollalumotor,Steuerkette und kaum Reperaturanfällig.

Recht laufruhig mit schönem Klang und recht günstig im Unterhalt.

Er hat zwar "nur" 275 ps,aber streut schon teilweise nach oben und hat recht hohes Drehmoment.

Er geht teilweise wie die sprichwörtliche sau.

3.2er ist ein klassischer V6 mit obenrum mehr Kraft und Steuerriemenantrieb.

Recht unauffällig was Reperaturen angeht,aber schon etwas äler in der Konstruktion.

Deswegen führte Opel ja die 2.8 V6 Turbos ein in verschiedenen Leistungsstufen.

Aber erst ab dem Facelift.

Wenig Leistung haben beide eigentlich nicht,sondern für ihre Klasse üblich.

Ein 2.8 V6 im Passat hatte auch nur 190ps und der 1.8er Turbo hatte auch nur 150ps bzw 180ps später.

omileg

Wenn ich den erwische, der aus meinem 2.0T dann die 100 PS geklaut hat......

 

Zitat:

Ohne Allrad muss der 32èr doch auf der Straße kratzen wie sau oder??

Der 2.0T kratzt noch mehr als der 3.2. Grund ist das höhere Drehmoment in unteren Drehzahlen und der leichtere Vorbau. Bei Regen ist es manchmal schwierig, aus Kurven herauszubeschleunigen.

am 11. März 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn ich den erwische, der aus meinem 2.0T dann die 100 PS geklaut hat......

hast wohl den 2.0 T - light - erwischt :D

Willev5 beschreibt im ersten Post den Vectra mit "eckigen" Scheinwerfern .. also ein VFL.

Damit hätte sich in der Motorenauswahl dann eh das meiste erledigt ausser dem 3,2 V6.

moin moin,

ich würde dir auch den 2.0t empfehlen, weil es ein echt robuster und ausbaufähiger motor ist. unter www.eds-motorsport.de kannst du dir ja mal anregung holen. auch wenn er so nur 170ps hat kann er mit geringen kostenaufwand zum r32 schreck werden und hat trotzdem noch eine gute lebensdauer. der 3.2er ist eher der opi motor, von ihm darf man nicht zu viel erwarten und ohne einen teuren kompressor oder turbo ein zu bauen kann man leistungstechnisch nicht viel machen.

wie der frontantrieb beim 2.0t ist weiß ich nicht, ich habe den 2.8t mit einiges mehr an kg auf der vorderachse und habe trotz der knapp über 300ps auf trockener straße nicht so die probleme.

MFG

Ich würde mitlerweile den 2.0T nur in Verbindung mit Stage1 empfehlen. Einfach absolut geiles fahren bei gleichen bis besseren Verbrauch.Original empfinde ich den 2.0T als Schlaftablette. Das war vorher mal anders :D

Hatte mein ja heut in der Werkstatt zum Riemenscheibe wechseln.(40€) Der Meister nur so zu mir. Hatten sie nicht einen 2.0T ??

Ich wieso? Er so... Vom fahren her dachte ich es wäre der 2.8T war mir aber sicher das sie nen 2.0T haben.

Er war echt erstaunt wie der kleine nach dem Tuning vorne zieht. Vorallem jetzt mit den dicken Reifen wo kein Schlupf mehr vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

der 3.2er ist eher der opi motor, von ihm darf man nicht zu viel erwarten und ohne einen teuren kompressor oder turbo ein zu bauen kann man leistungstechnisch nicht viel machen.

Erstens streuen alle Z32SE leistungsmässig nach oben. Unter 220PS in der Serie hat man echt selten, und das ganz ohne Tuning.

Zweitens geht der Z32SE ohnehin erst ab 4000U/min richtig zu Werke und gewinnt von 5000U/min bis in den Begrenzer nochmals an Spritzigkeit. Mich würde interessieren, welcher "Opi" sich in diesen Drehzahlbereichen bewegt. Zudem fährt der Z32SE dem nicht getunten Z20NET in allen Geschwindigkeitsbereichen um die Ohren. ;)

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hatte mein ja heut in der Werkstatt zum Riemenscheibe wechseln.(40€) Der Meister nur so zu mir. Hatten sie nicht einen 2.0T ??

Ich wieso? Er so... Vom fahren her dachte ich es wäre der 2.8T war mir aber sicher das sie nen 2.0T haben.

Der Meister kann also optisch keinen V6 von einem R4 unterscheiden? Wie prüft man die Riemenscheibe bei einer Probefahrt? Unter die Haube hat er ja scheinbar nicht geschaut. Komische Sitten bei Dir in der Werkstatt.

Gruß

Achim

Der Meister hat mein Auto ja auch nicht repariert. Er ist lediglich ne Proberunde gefahren die nichtmal nötig gewesen wäre.

Rein von der Geräuschkulisse merkst du das nicht solang du die 4000er Marke nicht durchbrichst.

 

3.2er streuen meist nach oben. Ja maximal 5PS ist die Regel.

Hab was vergessen..

Weisste wie sich das anhört? So... wwwwwwääääääääääääääääähhhhhhhhhhh nein mein V6 is schneller wäääääääähhhhhhhh

 

Dabei hat keiner was dagegen gesagt

am 11. März 2010 um 18:48

Hi,

wer hier wirklich den 2,0 mit dem 3,2er gleich setzt,ist den 3,2er noch nicht gefahren.

Wenn die 2.Ram-Stufe öffnet,geht der V6 dermassen zur Sache,dass es dem 2,0er Fahrer schwindlig wird.Allein die "eingetragene" Höchstgeschwindigkeit von 248 km/h beim GTS (Handschalter) spricht da Bände.

Das sind in der Serie bis 100km/h mal eben über 2 Sek. Unterschied und im Top-Speed knapp 20 km/h !!!

Bis denne...

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