Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0T FSI Multitronic - Auf dem Prüfstand nicht messbar?

2.0T FSI Multitronic - Auf dem Prüfstand nicht messbar?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:24

Hallo Zusammen!

Ich war gestern mit meinem A4 Avant 2.0TFSI - Multitronic beim Chiptuning. Alles ging problemlos, bis am Schluss die Leistungsprüfung durchgeführt wurde.

Normleistung: 240PS

Motorenleistung: 223 PS

Soweit war für mich alles OK, jedoch zeigte das Gerät beim Drehoment über 410NM an. Der freundliche Herr sagte das dies nicht korrekt sei und bei Multitronic Fahrzeugen nicht genau angezeigt werden könne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin jetzt ein wenig verunsicher betreffend dem Drehmoment.

Danke und Grüsse,

PAJAS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Dir beweise ich gar nichts, du bist doch hier eh die Lachnummer schlecht hin.:D

Unterstellst anderen zu bashen und nun fängst du mit geflame an:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2010 um 12:50

beim multitronic kann man doch auch ne fixe übersetzung wählen oder?

In der Schaltgasse?

Allerdings schaltet die ja automatisch hoch. Also letzte Stufe wählen?

Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man ein Fahrzeug mit Multitronic chippen lassen kann... :rolleyes: Nun ja, ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass du nicht der nächste bist der einen Thread mit dem Titel "Sch... Multitronic ist verreckt" aufmacht. ;)

Zum Thema: Ein Freund von mir hat seinen A6 mit Multitronic auch mal testen lassen. Das geht schon, aber ich bilde mir ein, dass man dafür einen speziellen Messstand benötigt (ähnlich wie beim Quattro). :confused:

 

VG Markus

Er hat einen B7. Da ist das Ding schon deutlich unanfälliger.

Dennoch hast Du recht. Bisserl komisch kams mir beim lesen auch vor...

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 13:50

Danke für eure Antworten. Der Tuner (Koch Fahrzeugtechnik) machte mir einen sehr seriösen und auch kompetenten Eindruck. Er sagte mir das er noch keine Probleme mit Multitronic Fahrzeugen gehabt hätte.

Grüsse,

PAJAS

Tja, ich fahre seit über 70.000 Kilometern oder anders gesagt 5 Jahren mit Chiptuning, nie ein Problem mit der MT gehabt! Nur mal so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Tja, ich fahre seit über 70.000 Kilometern oder anders gesagt 5 Jahren mit Chiptuning, nie ein Problem mit der MT gehabt! Nur mal so ;)

Dann gratuliere ich dir dazu und wünsche, dass es auch weitere 70.000km (und noch mehr) so gut läuft. :) Schön auch mal von zufriedenen MT-Fahrern zu lesen...

 

VG Markus

PS: 290Nm sollten aber eigentlich auch kein Problem darstellen..., nur mal so. :D ;)

Wenn an der MT-Kennlinie nichts geändert wird, steht die neue Höchstleistung bzw. das höhere Drehmoment fast gar nie an...

Soviel zum Thema seriös. IMHO ein Gebastle vor dem Herrn bei allen Chiptunern.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Wenn an der MT-Kennlinie nichts geändert wird, steht die neue Höchstleistung bzw. das höhere Drehmoment fast gar nie an...

Soviel zum Thema seriös. IMHO ein Gebastle vor dem Herrn bei allen Chiptunern.

Joki

Mann Typ halte dich doch mal zurück, du laberst einen Mist! Die Kennlinie der MT ist z. B. bei einem 2.0TFSI und einem 1.8T identisch, du bist der größte Spacken hier, machst mit deinem gebashe alle Threads kaputt!

Beweis doch mal das Gegenteil, Typ! :D

Afaik laberst du Mist...

Joki

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Die Kennlinie der MT ist z. B. bei einem 2.0TFSI und einem 1.8T identisch

Dafür sollte ich dich SPACKEN nennen, denn das ist vollkommen ohne Belang - sie sollte bei einem Serienmotor und Gechippten nicht identisch sein!

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Beweis doch mal das Gegenteil, Typ! :D

Afaik laberst du Mist...

Joki

Dir beweise ich gar nichts, du bist doch hier eh die Lachnummer schlecht hin.:D

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

machst mit deinem gebashe alle Threads kaputt!

Du meinst, wenn jemand nicht die uniforme Meinung der Tuner und Werkstätten vertritt, dann geht dadurch etwas kaputt?

Träum weiter!

Joki

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Dir beweise ich gar nichts, du bist doch hier eh die Lachnummer schlecht hin.:D

Unterstellst anderen zu bashen und nun fängst du mit geflame an:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0T FSI Multitronic - Auf dem Prüfstand nicht messbar?