ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2,0TDI mit 110PS gleiche Macken wie mit 140PS?

2,0TDI mit 110PS gleiche Macken wie mit 140PS?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2012 um 19:26

Moin, da ich in den nächsten paar Monaten einen Passat 3C kaufen werde möchte ich gerne wissen ob der 2,0TDI CR mit 110PS genau so schlecht ist wie der mit 140PS?

Ich suche eigentlich den 1,9TDI mit 105PS aber ich finde immer öfters den CR mit 110PS den mit 140PS kommt mir definitiv nicht in die Garage, der macht zuviele Probleme!

Drum würde ich gerne wissen wie es da aussieht!

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Also kann man den 110PS Cr ohne bedenken kaufen im gegensatz zum PD mit 140PS?

Diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, oder?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wie kommst du darauf, dass der 140PS CR Probleme macht??? Der läuft erste Sahne.

Was du meinst ist der 140PS PD (Bis 2007). Und der 110PS ist der gleiche wieder 140PS nur abgespeckt (zumindest im groben). Solange du ein CR kaufst, machst du NICHTS falsch. Der 110PS ist halt sparsamer und reicht eigentlich, wenn du nicht viel mit dir führst.

Da kannst du mir glauben =)

Grüße vom 140PS PD Fahrer

Ich habe den 110 CR und bin voll zufrieden.

Über die CRs hört man eigentlich kaum schlechtes im Vergleich zu den PDs

-und Du wirst auch (-leider!) WIRKLICH KAUM Leistungsnterschied zwischen den 110 PS-CR und 140 PS-CR feststellen können :eek::confused: ...

-mein "CR-110-er" ist einfach nur super! - in der Leistung und im Verbrauch ;) ... !

Hast du die schon gegeneinander getestet?

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:31

Ja meine ja die PD 140PS sind mist so einen will ich nicht und einen 140PS CR ist mir zu teuer (mein Budget liegt bei 11.000€ für den Kauf). Da gibt es auch nicht viele 110PS Cr!

am 26. April 2012 um 18:55

Zitat:

Diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, oder?

Deine und meine Antwort auf deine Frage:

Ja! -ich glaube es auch, man kann "den 110PS Cr ohne bedenken kaufen im gegensatz zum PD mit 140PS" ;) ...!

Man hört/liesst zummindest selten was schlechtes dadrüber... !

also für 11k sollte man doch schon nen ordentlichen cr bekommen. nagut, kein plan was der bei die alles haben "muss" :D

Themenstarteram 27. April 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

also für 11k sollte man doch schon nen ordentlichen cr bekommen. nagut, kein plan was der bei die alles haben "muss" :D

Mein Kriterium: Max. 130tkm, Kombi, schwarz, klimaautoamtik, erste Hand, 1,9tdi oder jetzt auch noch 2,0tdi CR 11PS, der Rest ist mir egal ;)

Bin auch auf der Suche nach einem Passat 3C Kombi!:)

Wollte mir den 140PS CR ab 2009 nehmen jedoch wie ich hier lese ist da nicht viel Unterschied

zw. dem 110 und dem 140PS CR!

Ist da wirklich nichts zu merken wenn man beide fährt ohne Beladung?

MFG!

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

...

Ist da wirklich nichts zu merken wenn man beide fährt ohne Beladung?

MFG!

-LEIDER kaum, bis gar nicht... ! - und es nicht nur meine Meinung (-dürfe ich auch schon persönlich/-dienstl./ mehrmals vergleichen ;)... !

Das liegt aber auch daran, dass der 110PS Motor sehr oft nach oben streut. Ich kann mir 125ps real schon vorstellen. War beim 1.9er auch so. Deswegen ist der Unterschied so gering.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

Mein Kriterium: Max. 130tkm, Kombi, schwarz, klimaautoamtik, erste Hand, 1,9tdi oder jetzt auch noch 2,0tdi CR 11PS, der Rest ist mir egal ;)

dann bekommste doch nen cr :) meiner hatte beim kauf 125tkm weg, nagut nur climatic ( hatte im a6 ne 2zonen klimaanlage und dies war immer auch manuell eingestellt :D) sportline, beheitzte frontscheibe, rsn 510.....steht bei mir auch im profil. für etwas über 11tk. achja bl 12/08 mj 09 :)

Hi,

ich habe meinen 140 PS PD (einer der letzten PDs vor Umstellung auf CR) mit 4motion vor 3 Wochen mit 280.000km zurückgegeben. Alles noch top, keinerlei Probleme am Motor, der wird als Poolfahrzeug noch für ein paar Monate verwendet bis der DPF mit Asche voll ist dann kommt er weg.

Nach meiner Beobachtung mögen die PDs keine Vollgasorgien auf deutschen BAB, so 130 -160km/h sind OK. Fast alle meiner deutschen Kollegen hatte früher oder später Probleme mit den PD Elementen, die Kollegen aus dem geschwindigkeitsbegrenzten Ausland sehr selten bis keine Probs.

Grüße

Deine Antwort