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2.0TDI Springt ganz schlecht an

Audi A6 C6/4F

Hallo

Mein Audi a6 4f bj 07 2.0 TDI

Springt sehr schlecht an und ruckelt in standgas

Das ruckeln kommt von der einen Injektor.(habe ein Diagramm erstellen lassen)

genau so sie hir:

http://www.youtube.com/watch?v=qtvjXj1OzkM

Ich muss manschmal 10 sekunden drehen,dass er anspringt.

Liegt das auch an der einen einspritzdüse das er so schlecht anspringt???

oder ist vileicht glühkerze kaputt??

wird so was nicht im fehlerspeicher angezeigt? genau so wie mit der Einspritzdüse??

Dazu zu ist die Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe) leicht undicht und es stinkt.

mein Kolege mein ich soll erst mal Einspritzdüsen Reiniger mal versuchen 1 bis 2 Tanks.

Was haltet ihr davon?? Hillft das zeug überhaupt??

20141117-193515
20141117-193453
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25 Antworten

ich glaube nicht das das Reinigungszeug viel bringt und auch nicht das defekte Einspritzdüsen eine Fehlermeldung absetzen solange die elektrisch funktionieren.

Ich hatte mal 4 von 6 Glühkerzen (3.0TDI) defekt und der Motor ist dennoch gut angesprungen aber er hat sich dann auch die ersten paar Sekunden geschüttelt (Drehzahlschwankungen). Defekte Glühkerzen sollten im Fehlersapeicher stehen, das war jedenfalls bei meinem Wagen der Fall.....

Undichte (defekte) Einspritzdüsen tropfen nach, dann wird normal der Ölstand höher - überprüfe mal den Ölstand. Außerdem sollte es dann hinten aus dem Auspuff weiß rauchen....

Es gab auch schon Fälle wo der Dieselfilter verstopft (verdreckt) war und der Motor einfach nicht genug Kraftstoff bekommen hat.

Mit den Bild der Einspritzdüsenwerte im Anhang kann ich nichts anfangen da ich mich mit dem 2.0 TDI nicht auskenne. Das defekte AGR-Ventil sollte nichts mit dem Motorstart zu haben aber das solltest Du auch mal beheben (lassen)...

Danke erst mal für die antwort.

die fehler wurden gelöscht kammen auch nicht wider.

Dan überprfe ich heute erst mal den Öl stand

Wie gesagt das schlechte anspringen ist nur wenn der Motor kalt ist wenn der dan warm ist,ist alles in ordnung

Wenn der Dieselfilter verstopft währn die symptome auch im warmen zuschtand oder??

Zitat:

@vb-rk schrieb am 18. November 2014 um 07:48:55 Uhr:

Wie gesagt das schlechte anspringen ist nur wenn der Motor kalt ist wenn der dan warm ist,ist alles in ordnung

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Wechsel die Glühkerzen und gut ist.

Danke erst mal für die frage.

wenn die Glühkerzen nicht richtig gehen wird es nicht im Fehlersapeicher angezeigt???

Also bei Atomickeins schon wie er schon geschrieben hat

Wenn die Glühkerzen defekt sind wird es im Fehlerspeicher hinterlegt.

Wackelt dein Auto im Stand?

Bei mir waren damals die Nockenwellen eingelaufen.

Fazit auto springt sehr schlecht an und ging im Stand ab und zu wieder aus.

Wackel tut es eher nicht ,

mur im standgas läuft er unruig wie oben auf dem viedo.

Wahr das bei dir auch wenn er warm wahr???

Wie hast du es festgestellt das die Nockenwellen eingelaufen`????

Das mit den eingelaufen Nockenwellen kenn ich das von 2,5 tdi 6 zylinder

Mir ist eben was aufgefallen, normalerweise ist mein licht auf automatik also licht ist an bevor auto läuft,Radio genau so.

Habe heute mal alles ausgeschaltet was strom zieht und das auto ist einwandfrei eingesprungen.

Kann das sein das die batterie schwach ist und er dreht zu langsam und springt schlecht an.

Braucht er vielleicht gewisse umdrehung beim anmachen.

Nockenwellen eingelaufen hatte der freundliche Festgestellt .

Das sind alles Vorzeichen vom Wellenausgleichsmodul 1 Jahr später kein Öldruck mehr. Bei mir war das obere Ritzel auf der Kurbelwelle rund.

Muß bei dir aber nich sein.

Wie ist dein MKB?

Sag ich dir morgen hab kein Bock bei dem dreckswetter raus zu gehen

Moje hab mal die Batterie ganze nacht laden lassen und sie, er er ist heute früh super angesprungen.

Also es könnte an der Batterie ligen.

Was für ne Batterie könnt ihr mir empfehlen??? wie viel AH??

Hatte bei mein Sportback darmals eine von Banner die wahr super.

aber wenn ich mir jetzt die grüße bei dem Dicken anschaue,das wird teuer

Habe hir im forum gelesen das die neu Batteri codiert werden muss.

Stimmt das????

Aber einer schreibt ja und der ander wider nein.

Was ist jetzt richtig????

wie sieht aus kann man die nehmen?? oder ist die zu schwah??

Technische Daten

Hersteller: Varta

Kurzbezeichnung: F18

Spannung: 12V

Amperestunden: 85Ah

Stromstärke: 800A

Bodenleiste: B13

Länge: ca. 315mm

Breite: ca. 175mm

Höhe: ca. 175mm

Gewicht: ca. 19,6kg

Baugröße: T7/LB4

Schaltung: 0

Anschlusspole: 1

seit dem erscheint im Tacho das symbol Batteri und oben drüber service

Warum ???

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