1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0TFSI - Sporadisch Start Problem

2.0TFSI - Sporadisch Start Problem

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 8:04

Mahlzeit...vielleicht hat hier jemand noch eine Idee...

Ich bin seit 1 jahr zugange das start problem zu beheben....hab schon alles durch vorne bis hinten...benzinpumpe neu...Motor gestrahlt..neue relais..epc sensor 2 mal erneuert..neue steuerkette..Unterdruck Schlauch neue..immer noch sporadisch start problem...paar tage läuft alles super...dann wieder 2-3 starten das er kommt..wenn er läuft, nichts an der Hand...alles super....meine Werkstatt weiß auch nicht weiter..(keine audi Werkstatt)...wenn einer noch ne idee ?? ?? bin für alles dankbar

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wow startet den der Wagen nicht. Macht der nur klack oder orfelt der und startet nicht. Mehr Infos wären vorteilhaft.

Welcher Motor getriebe usw. Bj....

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 9:50

Hallo

Er Orgelt...muss 2 mal starten..dann kommt er .

2.0 liter tfsi automatik getriebe

Bj 2010

Injektoren (Einspritzdüsen), Drallklappen im Saugrohr bzw. deren Ansteuerung, Nockenwellensteller (bzw. das Ventil oder der Schalter). Nur mal so als Anregungen. Gerade der Nockenwellensteller macht häufiger Probleme dieser Art.

Und was sagt der Fehlerspeicher?

Irgendwas muss ja drin stehen wenn der nicht anspringt.

Einmal mit vcds auslesen

Müssen muss nicht. Wenn er lediglich länger orgelt und zwei Anläufe braucht, dann kann der Fehlerspeicher auch leer sein.

Da aber auch ohne Motorkontrollleuchte ein relevanter Fehler hinterlegt sein kann, würde auch ich empfehlen, ihn mal auszulesen. Auch, wenn die Fehler in diesen Fällen oft vielsagend sind.

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 11:18

Ja alles schon getauscht..Nockenwellen sensor, Batterie, und wie gesagt kompletter Motor gestrahlt...im fehlerspeicher..war nur ipc sensor..aber auch schon getauscht 2 mal...hatte schon die Idee das die wegfahrsprerre problem sein könnte..Schlüssellos öffnen geht nicht...denk fahrer seite defekt....wenn der Wagen läuft ist alles top...hab gestern die relais getauscht...hatte noch die ersten drin....643....jetzt neue update 645....doch anlasser oder startknopf...bin echt mit meinem Latein am Ende ??????haufen geld ausgeben,,problem immer noch da

Nicht den NW-Sensor. Den NW-Steller und das Regelventil.

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 12:24

Danke für die vielen Infos...werde nächste Woche mal nach audi fahren...vielleicht haben die noch eine Möglichkeit

Haben die bestimmt dir noch mehr Geld für nix aus der Tasche zu ziehen. Viel Glück.

Deine Antwort