ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TFSI teurer als 3.2er?

2.0TFSI teurer als 3.2er?

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 23:04

Ich versteh' das nicht!

 

Hallo allerseits!

Ich interessiere mich schon seit längeren für den Audi A3 2.0 TFSI. Doch jedesmal wenn ich das Internet durchstöber, muss ich dubios feststellen, dass der TFSI mit 200 PS teurer als die 3.2 Liter Maschine mit 250 PS ist. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt! -Kann mir das jemand mal erklären?

Das wäre wirklich nett!

Paul

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Ich versteh' das nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Paul1610

Hallo allerseits!

Ich interessiere mich schon seit längeren für den Audi A3 2.0 TFSI. Doch jedesmal wenn ich das Internet durchstöber, muss ich dubios feststellen, dass der TFSI mit 200 PS teurer als die 3.2 Liter Maschine mit 250 PS ist. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt! -Kann mir das jemand mal erklären?

Das wäre wirklich nett!

Paul

Hmm, also ich hab gerade mal auf audi.de geguckt:

TFSI 6 Gang (Ambition): 26850

TFSI 6 Gang quattro (Ambition): 28750

3.2 quattro 6-Gang (Amb.): 31600

Also wie kommst du darauf das der TFSI teurer sein soll?

am 15. Januar 2006 um 23:09

Wieso ist der teurer?

Der 3.2er ist in der Anschaffung teurer, verbraucht mehr, die Steuern sind höher, ...

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 23:15

Nun ja, jedenfalls im Internet bei mobile oder autoscout.

Und noch etwas. die Kraft der 200 Pferde bekommt man also ohne quattro nicht auf die Straße ? Nur zu Schade! denn bei einem Quattro leided das Kofferaumvolumen darunter. Und somit ist kein Platz mehr für eine Gas-Anlage! Wenn man bedenkt, dass ich den 2.0 TFSI auf 270 PS tunen lassen wollte...

Paul

Hallo und Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!:)

Ich nehme mal an das du die Gebrauchtwagenpreise meinst. Schau doch einfach mal auf die Erstzulassung. Der 3.2er ist ein Jahr länger als der TFSI erhältlich. Das macht sich halt beim Preis bemerkbar.

Gruß

PowerMike

am 15. Januar 2006 um 23:18

Zitat:

Und somit ist kein Platz mehr für eine Gas-Anlage! Wenn man bedenkt, dass ich den 2.0 TFSI auf 270 PS tunen lassen wollte...

Soviel ich weiss ist es eh (noch) nicht mögliche den TFSI auf Gas umzurüsten.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Soviel ich weiss ist es eh (noch) nicht mögliche den TFSI auf Gas umzurüsten.

Gruß

Daniel

Aha, das ist mir neu. Wieso ist das nicht möglich? Das kann man doch mit jedem Benziner anstellen. Denke ich.

FSI Motoren kann man (noch?) nicht umrüsten.Ich würde den TFSI auch ohne Quattro nehmen,bin auch nicht unbedingt ein Fan von Quattro,braucht man nicht wirklich.

FSI-Motoren kann man umrüsten! Ich hab vom Sommer 2005 ein Angebot vorliegen für den 2.0FSI. Der TFSI sollte sich demnach auch umrüsten lassen. Ihr könnt ja mal hier anfragen. Von denen hab ich mein Angebot bekommen.

Gruß

PowerMike

also das ist mir auch neu. habe mich ende des letzten jahres, als ich meinen TDI bestellt habe auch noch nach ner umrüstung von fsi bzw. tfsi erkundigt. da haben mir zwei verschiedene umrüster gesagt, dass ginge nicht!

Hallo,

also eine VW-Niederlassung meines Autohauses hat sich Gas-Umrüstung ( Erd & Autogas ) für alle VW/Audi/Skoda Modelle spezialisiert und die schreiben ausdrücklich in ihren Angeboten:

Umrüstung für alle VW / Audi /Skoda-Modelle möglich, ausser FSI-Motoren !

Der 3.2 hat mit Quattro schon n kleineren Kofferraum. Muß man nicht viel Laden geht die Umrüstung auf Gas ohne Probleme. Ein 3.2er-Fahrer von uns hat seinen 3,2 auf Gas umgerüstet. Bilder gibts hier . Auch erklärt er den Umbau und die Technik.

Klar ist jetzt der Platz noch enger. Wenn man nicht grad ne Familie mit 1 Kind hatt dürfte es aber OK sein. Wasserkästen kannste ja vornehin stellen, Richtung Ladekante

Zitat:

Original geschrieben von wacken

FSI Motoren kann man (noch?) nicht umrüsten.Ich würde den TFSI auch ohne Quattro nehmen,bin auch nicht unbedingt ein Fan von Quattro,braucht man nicht wirklich.

Beim A3 kann man ja auch nicht wirklich vom Quattro sprechen. Denn hätte der A3 DAS Quattro, dann wär's doch mal MEGAGEIL! :D

Trotzdem würde ich den 2.0TFSI nicht ohne nehmen. Ich seh ja jetzt schon was passiert wenn ich bei Regen 'n bissl zu viel Gas gebe...

gruß,

®i©

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Beim A3 kann man ja auch nicht wirklich vom Quattro sprechen. Denn hätte der A3 DAS Quattro, dann wär's doch mal MEGAGEIL! :D

Trotzdem würde ich den 2.0TFSI nicht ohne nehmen. Ich seh ja jetzt schon was passiert wenn ich bei Regen 'n bissl zu viel Gas gebe...

gruß,

®i©

Ich möcht keinen mehr ohne.

Und da seit 11/2005 in den A3 quattros die neue Haldex verbaut ist, ist er noch geiler zu fahren :D

Ja bzgl. Gas beim TFSI hab ich mich auch schon umgehört.

Jedoch ist es wie schon geschrieben bei FSI sowie auch noch den dazukommenden Turbo nicht möglich -momentan-

Was der Stand der Technik in der Zukunft von sich gibt wird sich zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0TFSI teurer als 3.2er?