- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2.0tfsi Vmax: Was sagt euer Tacho?
2.0tfsi Vmax: Was sagt euer Tacho?
Hab gerade einen positiven Fahrbericht eines Privatmanns gelesen, der schrieb, dass sein 2.0tfsi (MT) die Vmax erreiche, da der Tacho 230 zeigt...
Ich hatte bisher erst einmal Gelegenheit zum Fliegen und hab bei 245, evtl. etwas mehr (musste auch mal auf die Straße schauen) abgebrochen bei dem Gefühl, dass noch etwas mehr gehen könnte. Jedenfalls fand ich das bei angegebenen 235 völlig unspektakulär.
Da meiner seine ersten 30.000km nur auf der Bahn gelebt hat, frage ich mich, ob ich mich evtl. freuen darf, dass er ganz gut eingefahren ist?!
Was sagen eure Tachos?
P.S. Hab n Schalter.
Beste Antwort im Thema
sorry, aber ich frage nach 2.0tfsi, nicht nach 3,0! Oder ist deine Signatur nicht mehr aktuell?!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Tachowerte vergleichen ist doooooof.
Wenn schon, dann GPS-Werte. Sind zwar auch alles andere als genau, aber immernoch besser als das Schätzeisen.
Naja. Kann auch mal interessant sein, die unterschiedlichen Lügenwerte zu vergleichen.
Ob mein Baby echte 235, 240 oder 245 fährt, wird meine Fahrfreude eh nicht trüben. Er schiebt nach vorne wie n Rennschwein mit nem Torpedo im Ar***, und das konsequent bis über 200. Das ist das, was für mich wirklich zählt. Der Rest ist "just for fun", und so ist dieser Thread gemeint. Einfach nur ne kleine Sonntagsplauderei.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Naja. Kann auch mal interessant sein, die unterschiedlichen Lügenwerte zu vergleichen.
Ob mein Baby echte 235, 240 oder 245 fährt, wird meine Fahrfreude eh nicht trüben. Er schiebt nach vorne wie n Rennschwein mit nem Torpedo im Ar***, und das konsequent bis über 200. Das ist das, was für mich wirklich zählt. Der Rest ist "just for fun", und so ist dieser Thread gemeint. Einfach nur ne kleine Sonntagsplauderei.
Na wenn das so ist... Meiner jagt die Tachonadel über die Skalierung hinaus und regelt ab.
sorry, aber ich frage nach 2.0tfsi, nicht nach 3,0! Oder ist deine Signatur nicht mehr aktuell?!
Zitat:
Na ich dachte hier geht es um Lügenmärchen und eine "kleine Sonntagsplauderei."?
Von daher dürfte dir dann auch der Motor egal sein, denn schließlich hat doch eh jeder andere Werte. Ich denke es wird nicht lange dauern bis ein 1.9TDI mit 260 aufwarten kann.
Schließlich ist dieser Thread doch "just for fun". Also was denn nun? "just for fun" oder doch "ordentlicher Vergleich"?
Es mögen bitte nur ungelogene Tachollügewerte vom 2.0tfsi hier erscheinen. Mein Sonntagswunsch
Zitat:
Es mögen bitte nur ungelogene Tachollügewerte vom 2.0tfsi hier erscheinen. Mein Sonntagswunsch
Aber wie kann ein Tachowert ungelogen sein, wenn der Tacho lügt?
Mein Sonntagswunsch: Entweder richtig oder für Spam andere Plattformen nutzen - z.B. IRC.
Müsste ich gleich mal aussprobieren. Hatte noch nicht die Gelegenheit Ihn auszufahren
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Zitat:
Mein Sonntagswunsch: Entweder richtig oder für Spam andere Plattformen nutzen - z.B. IRC.
Ich gebe gerne zu, dass der Thread relativ sinnlos ist! Aber wenn einer, der nicht mal die geforderten Kriterien erfüllt (2.0tfsi) hier mitredet, dann möchte ich von dem nicht mit Spam-vorwürfen belegt werden!
Ansonsten: Schließt den Thread ruhig, ich genieße den Sonntag lieber durch das Wetter als durch das hier.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich gebe gerne zu, dass der Thread relativ sinnlos ist! Aber wenn einer, der nicht mal die geforderten Kriterien erfüllt (2.0tfsi) hier mitredet, dann möchte ich von dem nicht mit Spam-vorwürfen belegt werden!
Ansonsten: Schließt den Thread ruhig, ich genieße den Sonntag lieber durch das Wetter als durch das hier.
Na siehste! Warum dann der Thread? Ich werde es dir gleich tun - aber erstmal gibts was zu essen.
Warum sollte ich nicht mitreden? Ich sage ja nur das ich den Thread für sinnfrei halte und man den Speicherplatz sinvoller nutzen könnte.
mit welcher Vmax ist der 2.0 TFSI eigentlich eingetragen?
Ich hab den 1.8T und der ist mit 228 eingetragen, die er auch gerade so schafft, ab und zu (je nach Thermik) auch etwas drüber...
Ich glaub Limo 241, Avant 235, und bei MT jeweils 2 weniger?!
So, hab mal geschaut im Katalog:
(in Klammern = Multitronic)
Limo:
1.8t: 228 (235)
1.8t quattro: 226
2.0tfsi 200PS: 241 (235)
2.0tfsi 200PS quattro: 238 (235)
2.0tfsi 220PS: 246
2.0tfsi 220PS quattro: 243
Avant:
1.8t: 225 (220)
1.8t quattro: 223
2.0tfsi 200PS: 235 (230)
2.0tfsi 200PS quattro: 233 (230)
2.0tfsi 220PS: 241
2.0tfsi 220PS quattro: 238
Fazit 1: Alles mehr als genug. Bin 1.8 und 2.0 gefahren, Unterschied ist nicht so sehr das Endtempo, sondern dass der 2.0er es viel eher erreicht. Beschleunigungsunterschied ist schon recht deutlich, aber der 1.8 macht auch genug Spaß.
Fazit 2: Die eingangs erwähnten 230 Vmax stimmen also, da der beschriebene MT hatte.
Ich komme mit meinem Avant (MT) mit ach und Krach auf Tacho 240.
Bis 220 gehts recht ordentlich aber danach brauch man viiiel Geduld.
Laufleistung 5 Tkm (vielleicht wirds ja noch besser?)
Im Vergleich zu meinem vorherigen A3 1.8 T mit 180 PS bin ich schon ein wenig enttäuscht. Der A3 ging rel. locker bis Tacho 250
Gruß