2.2 DTI Leistungssteigerung
Hallöchen.
Da ich mich am Montag zum Kauf eines Vectra B 2.2DTI Sport entschieden habe, würde mich mal ineressieren, wie man aus dem Motor noch mehr Dampf heraus bekommt.
Ich meine 125Ps und 280NM können doch nicht das ende der Fahnenstange sein. Oder?
Gibt es da nicht irgend welche Möglichkeiten auf ca 150Ps bzw ca 300 - 320NM zu kommen???
Sollte abe seriöses Tuning sein.
Nicht irgend so ein EBAY Schrott.
MfG.:
Matze
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18 Antworten
Hi!
Welche Laufleistung hat denn der DTI schon?
Ab 100.000 km würde ich definitiv von Chiptuning abraten.
Ansonsten hilft dir evtl. dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=236&threadid=403902
Gruß Kater
Ne andere möglichkeit ausser chippen oder Tuningbox gibt es nicht???
Sowas wie Ladedruck anheben, EBOV,...
MfG.:
Matze
Mit wieviel Bar Ladedruck arbeitet der DTI denn eigentlich???
EDS bietet zb eine "tuning-Box" mit TÜV!!! an ,Ergebnis moderate 148PS und 385 NM
mfg
ps.wir haben auch seit neusten einen 2,2DTI und werden dies angehen ,
werde berichten
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
385 NM
115 NM mehr als Serie ist schon ein wenig heftig.
Das F35 ist für 350 NM ausgelegt, wird also jedes Mal überbelastet.
Meiner Meinung nach, wird das nicht sehr lange gut gehen.
Der Block des 2.2 DTI mag zwar stabil sein, aber ich weiß nicht.
F35=350Nm +10-15% glaube ich
OBD tuning wird wohl auch gehen, hab hier auch schon was von 165ps glaube ich gelesen, aber soviel mehr drehmoment finde ich trotzdem etwas bedenklich.
cu frosti
OBD Tuning???
Was is das???
Was wird da gemacht?
Was kostet das???
MfG.:
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
115 NM mehr als Serie ist schon ein wenig heftig.
Das F35 ist für 350 NM ausgelegt, wird also jedes Mal überbelastet.
Meiner Meinung nach, wird das nicht sehr lange gut gehen.
Der Block des 2.2 DTI mag zwar stabil sein, aber ich weiß nicht.
sondern 105NM mehr als serie...
10% von 350 Nm;
macht macht in etwa round about das wir ca30NM über der Tolleranz liegen
wobei auf wunsch läßt sich dieses Drehmoment von Arno auch begrenzen
und dann gibts natürlich noch Leistungstufen ohne TÜV
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
sondern 105NM mehr als serie...
Da muss ich leider widersprechen.
Der 2.2 DTI im Vectra B hat 270 NM Serie.
Das in meinem Avantar ist leider ein Tippfehler.
Der 2.2 DTI im Vectra C hat 280 NM
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
OBD tuning wird wohl auch gehen, hab hier auch schon was von 165ps glaube ich gelesen, aber soviel mehr drehmoment finde ich trotzdem etwas bedenklich.
cu frosti
Wobei ja diverse Leute (mit Ahnung) der Meinung sind, daß der limitierende Faktor die Einspritzpumpe ist und daß bei 140-145PS deren Belsatbarkeitsgrenze erreicht ist. Ob man das glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
ciao
motor
hi!
wir haben bei unserem 2.2-16V DTI bei EDS eine lexmaulbox verbaun lassen mit voher nacher messung usw.und muss sagen top zufrieden seit mehr als 25tkm..
eingangsmessung ergab schon 135PS und 310NM,bis dato war nur KuN einsatz drin und luftzufuhr optimiert.dann box dran und wieder gefahrn ergab 155PS und 370NM.
als effektiv bringt die lexmaulbox 20PS und 60NM..
diagramm
hi!
so und nun mit lexmaulbox..
Hallo Kater
wieso rätst Du ab 100000 km ab?
Die OBD-Tuner von Chip4Power bieten das ganze mit Garantie an ( auf Wunsch und ca 199€ Aufpreis )!
Tuning wird für jedes FZG speziell programmiert, soll dann ca 155 PS und 340 Nm bringen!?
Kostet zur Zeit 399€!
Das liegt doch im Rahmen eines Preis/Leistungsverhältnis,oder
Gettriebe und Kupplung müßten das doch verkraften bei den hier genannten Toleranzen?
Wie war das noch mit der ESP , wird die auch überlastet?
Und bringen ein KuN Luftfiltereinsatz soviel? Wie optiemiert man die Luftzufuhr?
10 PS und 40 Nm mehr mit wenig Aufwand würden mir genügen!!!
Ich hätte gerne ein bisschen mehr Drehmoment da ich schaltfaul bin,aber jetzt bin ich sehr verunsichert!
Wäre schade ums Auto!
Gruß Harald
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wir haben bei unserem 2.2-16V DTI bei EDS eine lexmaulbox verbaun lassen mit voher nacher messung usw.und muss sagen top zufrieden seit mehr als 25tkm..
eingangsmessung ergab schon 135PS und 310NM,bis dato war nur KuN einsatz drin und luftzufuhr optimiert.dann box dran und wieder gefahrn ergab 155PS und 370NM.
als effektiv bringt die lexmaulbox 20PS und 60NM..
Genau das soll bei uns auch geschehen...
wobei doch recht viele DTI´s nach oben streuen, voon einem Bekannten seiner hatte bei EDS schon zur Eingansmessung 141PS und 305NM
was bringt der K&N denn effektiv beim Diesel ,weil beim Sauger halt ich nix davon
Sorry bezog mich mit 280Nm auf unsere Astrid
der k+n bringt nix...ausser ggf probleme mit dem lmm
die vp 44 macht 45 ps pro zylinder max