- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 2,2 DTI nagelt stärker als früher
2,2 DTI nagelt stärker als früher
Hallo Zusammen !
Mein sonst absolut unauffälliger Motor scheint mir in letzter Zeit doch etwas stärker zu nageln als früher.
Im Moment ist es sicherlich noch immer ziemlich kalt, aber irgendwie wird das Nageln auch nach 15-20 Kilometern nicht wirklich weniger.
Im Bereich um ca. 1800 und 2300 Umdrehungen kommt ein "knurrendes" Geräusch (Resonanz?) hinzu. Auch scheint der Durchzug nicht 100%ig da zu sein. Fehlermeldungen oder ähnliches gibt es nichr.
Da ich mich nicht zum Spielball meiner Werkstatt machen möchte, würde ich mich über Ratschläge freuen.
Danke !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Gib doch einfachmal nen 1/4l Zweitaktöl auf eine Tankfüllung.
Zitat:
Original geschrieben von Mention
Gib doch einfachmal nen 1/4l Zweitaktöl auf eine Tankfüllung.
Das ist ein guter Hinweis, ist aber schon seit einigen Tankfüllungen
mit im Tank. Hat bisher auch wirklich was gebracht !
Habe ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Hoffe es ist nichts schlimmes, fals die reperatur mehr als 500 Euro kostet, sags mir, um das Geld kannst du meinen 2.2DTI Motor haben *ggg*
Hab jetzt nen 1.9 CDTI.
lG
Chris
Wie jetzt von 2,2 Dti auf 1,9CDTi umgeschraubt???
Geht das?? oder hast Du den Motor einfach nur so rumstehen??
Robby
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Hoffe es ist nichts schlimmes, fals die reperatur mehr als 500 Euro kostet, sags mir, um das Geld kannst du meinen 2.2DTI Motor haben *ggg*
Hab jetzt nen 1.9 CDTI.
lG
Chris
Ne, hatte mit meinem DTI einen Unfall, da es sich wirtschaftlich nicht ausgezahlt hätte ihn zu reparieren, habe ich mir einen cdti gekauft.
lg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Hoffe es ist nichts schlimmes, fals die reperatur mehr als 500 Euro kostet, sags mir, um das Geld kannst du meinen 2.2DTI Motor haben *ggg*
Hab jetzt nen 1.9 CDTI.
lG
Chris
Wie jetzt ?
Du möchtest mir den Motor mit Turbolader/ESP alles komplett funktionstüchtig für 500 Euro verkaufen ?
Da muss ich mal ganz vorsichtig den Fuss in die Tür stellen ! :-)
und wennst noch 200 Euro drauflegst, bekommst Getriebe, und Lenkgetriebe auch noch dazu......
So, jetzt Schmäh ohne.
Ich hatte ja einen Unfall mit dem Wagen, der Motor hat sich etwas verschoben, er liegt an der Spritzwand an, lässt sich aber starten und läft wie eh und je. (der Motor, Auto bewegt sich nicht mehr, aber sihe Foto)
Aber in wie weit sich was verbogen hat kann ich dir nicht sagen, aber wenn Intresse besteht, kann ich ja einen Film drehen, oder Fotos machen.
Hier der Link zu meinen alten dicken.
http://www.motor-talk.de/.../unfall-i203239269.html
lG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von knattermax
Hallo Zusammen !
Mein sonst absolut unauffälliger Motor scheint mir in letzter Zeit doch etwas stärker zu nageln als früher.
Im Moment ist es sicherlich noch immer ziemlich kalt, aber irgendwie wird das Nageln auch nach 15-20 Kilometern nicht wirklich weniger.
Im Bereich um ca. 1800 und 2300 Umdrehungen kommt ein "knurrendes" Geräusch (Resonanz?) hinzu. Auch scheint der Durchzug nicht 100%ig da zu sein. Fehlermeldungen oder ähnliches gibt es nichr.
Da ich mich nicht zum Spielball meiner Werkstatt machen möchte, würde ich mich über Ratschläge freuen.
Danke !
Ich muß diesen TH mal wieder aufgreifen. Da der Fragesteller sich nicht wieder gemeldet hat und hier auch keiner eine idee hatte möchte ich mal nach fragen.
Heute morgen (-7 Grad) bin ich nach der Arbeit in meinen Wagen gestigen. Er ist sofort angesprungen. Allerdings hatte ich das oben beschriebene nageln und unter last dieses knurrende Geräusch als wenn das Hosenrohr etwas Abgase durch läßt. Bei mir war beides aber nach etwa 8 - 10 km wieder weg.
Würde mich freuen wenn jemand eine idee hat woran das liegen kann. Kann das an den Glühkeruen liegen?
Danke euch schon mal für eure Hilfe.
mfg
PS: Nein ich möchte keinen neuen Motor kaufen
Da ich das hier ursprünglich angezettelt habe, werde ich gern nochmal meinen aktuellen Stand berichten.
Das knurrende, resonanzähnliche Geräusch besteht weiterhin, ist allerdings nur bei niedrigen Temperaturen vorhanden.
Evtl. ist da irgendwo ein Blech locker ? Schlecht zu sagen. Ich habe die Suche aufgegeben.
Das Nageln ist etwas besser geworden, kann aber leider nicht sagen warum. Der Durchzug ist wieder da, der Turboschlauch hatte sich langsam aber sicher verabschiedet.
Hast du schon mal den Öldruck messen lassen? Oder den Abgaskrümmer nachsehen lassen?
Kann mir jemand sagen wie der Öldruck gemessen wird und was es für ein aufwand ist und wie teuer das in der Werkstatt ist?
Nur mal so:
Einen gebrauchten DTI-Motor mit AT-Getriebe für € 700? Unschlagbar, vorausgesetzt, das Paket ist nicht durch den Unfall beschädigt und der Km-Stand ist akteptabel.
Der DTI war der letzte unkaputtbare Original-Opel Ohne-Murks Dieselmotor. Den würde ich nie für einen CDTI tauschen, für den DTH mit ZR (!) und manuell einzustellenden (!) Ventilen oder für die anderen mit Drallklappen (-über 1200 Beiträge hierzu, s.u.! ) schon mal gar nicht, -selbst wenn er nagelt.
MfG Walter
DTI/A 234 TKm, ok
da hat dir sicherlich der böse nachbar von nebenan über nacht eine VW-Maschine reingehängt,...
Ich habe auch gehört das er unkaputtbar ist. Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft.
Na ja auch weil es das einzige Auto ist wo Preis/Leistung stimmen.
Nach dem ganzen Pech den ich mit dem letzten Wagen hatte bin ich vielleicht auch etwas empfindlich.
Aber das beantwortet irgendwie meine Frage nicht.
Kann mir denn jemand sagen was so eine Öldruckmessung kostet und wie sowas abläuft?
Ich meine schaden kann es doch nicht, oder?
Wenn ich weiter mit einem defekten Abgaskrümmer fahre ist das ja nicht so schlimm, aber mit zu niedrigem Öldruck ist auch ein unkaputtbarer Motor schnell hin.
Zitat:
Original geschrieben von Auto Freunde Almtal
da hat dir sicherlich der böse nachbar von nebenan über nacht eine VW-Maschine reingehängt,...
Auch nicht schlecht