1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 2.2 TDCI: Marktstart verschoben

2.2 TDCI: Marktstart verschoben

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. September 2008 um 18:10

Na toll... das ist doch schon wieder ein doofes Wochenende... :(

Anruf vom Ford-Händler:

" Sehr geehrter Herr F. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es Probleme mit dem 2.2 TDCI im Ford Kuga gibt. Daher wird es zu Auslieferungsverzögerungen kommen. Ihr vorraussichtlicher Liefertermin ist Mitte April."

Also, ich glaub das nicht. Der Wagen sollte erst in der 2. Januarwoche kommen... jetzt werde ich die Bestellung auch noch stornieren müssen... na super... ich habe mich soooo auf den Kuga mit 175PS gefreut!

Schönen Abend noch.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

net jammern... das ist absicht, dass der benziner-start sich verschiebt... für all diejenigen, die schon einen kuga haben und den nächsten bestellen wollen :cool: *duck*

lg von d nach ö und sonnigen sonntag 

kugaaa ;) 

Themenstarteram 7. September 2008 um 11:28

Du meinst den Diesel-Start ;)

Nun ja, dann halt keinen 2. Kuga... Im Juli kommt ja schon mein neuer Dienstwagen. :(

Und dann auch noch aus Wolfsburg :D

Dann gibts halt statt Kuga 2.2 TDCI einen VW Golf Vi 2.0 TDI. ;) :(

Aber in 3 Jahren bekommt der 2. Kuga nochmal eine Chance :D

LG von Ö nach D

PS: Nächste Woche düse ich an euch im kuga vorbei :P

am 22. Oktober 2008 um 22:39

Also ich arbeite im Ford Werk Saarlouis wo der Kuga gebaut wird! Bis heute ist noch kein 2.2 l TDCI vom Band gelaufen! Auch nicht zu Test oder Erprobungs

zwecken! Und laut unserer Entwicklungsabteilung ist auch bis heute keiner geplant! bisher nur der 2.0 l und am ab januar der 2,5 liter benziner mit 200 ps!

am 23. Oktober 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von SLSFordler

Also ich arbeite im Ford Werk Saarlouis wo der Kuga gebaut wird! Bis heute ist noch kein 2.2 l TDCI vom Band gelaufen! Auch nicht zu Test oder Erprobungs

zwecken! Und laut unserer Entwicklungsabteilung ist auch bis heute keiner geplant! bisher nur der 2.0 l und am ab januar der 2,5 liter benziner mit 200 ps!

hi ich bin aus köln,

wollte mal fragen ob ihr bei euch nur frühschicht fährt,

mein kuga ist auf dem band aber da tut sich nur in der frühschicht was.

ist da was dran?

danke im vorraus

meric

am 23. Oktober 2008 um 10:15

hey! nein wir fahren volle 3 schichten! allerdings reduziertes programm weil wie du mit sicherheit gelesen hast ende des monats 200 leute gehen müssen!

deshalb wurde letzte woche alles umgebaut und diese woche wird wieder langsam hochgefahren auf die neue stückzahl! also wenn dein auto aufgelegt ist, sollte

es normal kommen!

am 23. Oktober 2008 um 10:47

kannste mal schauen wo der steht

händler 1d760

order ja05

danke bin heute nicht auf der arbeit

Hallo,

er ist auf dem Weg zum Händler.

am 25. Oktober 2008 um 5:57

Hallo Ford-Insider,

ich möchte mir gerne Anfang 2009 einen Kuga kaufen. Interessiert bin ich an dem stärkeren Dieselmotor 2,2l mit 175 PS. Ich habe bereits mit zwei Händlern Kontakt aufgenommen, ob und wann diese Motorisierung verfügbar ist. Nach einem Schulterzucken bzw. der Äußerung der Verkäufer, dass dieser Motor im Kuga nicht lieferbar ist bzw. sein wird, habe ich die Verkaufsräume wieder verlassen.

Wie kann es dann sein, dass die Lieferung eines bestellten Ford Kuga 2,2l von Januar 2009 auf April verschoben worden ist?

Was stimmt denn nun??? Wird es diesen Motor irgendwann im Kuga geben oder bleibt es bei den beiden Motorenangeboten 2,0l Diesel und 2,5l Benziner?

Bitte gebt mir nähere Informationen z. B. Start der Produktion bzw. Verfügbarkeit 2x4 bzw. 4x4!!! Danke im voraus.

am 25. Oktober 2008 um 9:08

Der einzige Händler, der von der Kombination gehört hatte, kann sie jetzt nicht liefern. Den Rest kann man sich wohl denken.

ich finde es interessant das es nur in der NL preisliste eine andere motorisierung gibt. österreich und belgien die ich gerade mal schnell angesehen habe, verweisen nur auf den 136ps/KW TDCI. NL hat als zusatz den 2,5 liter benziner. nirgendwo was vom 2,2 liter tdci.

am 27. Oktober 2008 um 12:13

Hallo zusammen.

Genau die gleiche Info hab ich eben von meinem Fprd-Vertragshändler bekommen.

Der 2.2 TDCI ist noch nichtmal ansatzweise angedeutet.

Und mein Verkäufer hat gestern auf nem Verkäufer-Meeting extra nachgefragt, wo auch welche von Ford direkt waren.

Wie kommt es dann, das einige von euch davon wissen, oder ihn gar schon bestellt haben???

Bitte mal klare Info´s.

Vielen Dank!

ihr werdet nirgendwo andere antworten bekommen!!! über das teil ist bei ford weder nachgedacht worden, geschweige denn dass es in planung ist. selbst insider wissen nix von einem 2.2 l tdci... noch fragen???-----------------------keine!!!!!!!!!!! :rolleyes:

lg von der kugaaa ;)

am 27. Oktober 2008 um 13:09

Das ist traurig, aber scheinbar wahr!

Hab zu meinem Händler schon gesagt, das ich im Januar oder Februar nen Kuga bestellen möchte, der 2.0 TDCI ist mir aber zu schwach.

Dann wirds wohl doch nen Tiguan, oder wenns ganz dicke kommt, nen Q5, aber das wäre etwas hoch gegriffen vom Preis her. Der geht ja erst bei 38000 los... :(

Nur zur info:. es gibt noch einen XC60 von VOLVO. Gute 4000E preiswerter als der Q5.

Deine Antwort