ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.2dti schlechte beschleunigung

2.2dti schlechte beschleunigung

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:29

hallo!

also es geht um den 2,2dti der sehr schlechte beschleunigung hat. kraftstofpumpe wurde erneuert genau wie die ganze einspritzanlage und einspritzpumpe und trotzdem zieht der wagen überhaupt nicht. kennt vielleicht einer von euch den grund? das obd zeigt keine fehler an! vielleicht ein verstopfter kat???? der wagen hat 206tausend runter lief immer wie ne eins und jetzt zeigt er macken für die regenerationen bin ich schon 1800€ los und trotzdem keine verbesserung. bin für jede hilfe DANKAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Luftfilter gewechselt? turbo evt deffekt?War er an nem Diagnosegerät angehängt,wenn welche fehler wurden ausgelesen?gruss

upps sry...das obd zeigt keine fehler an hab ich überlesen...is schon recht spät ;)

Ist die Einspritzpumpe gegen eine fabrikneue oder gegen eine Gebrauchte getauscht worden?

In der Fachwerkstatt?

Wie wurde die Einspritzpumpe entlüftet?

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:44

wagen war in einer bosh werkstatt.

die einspritzanlage wurde nicht gegen eine neue ausgetauscht sondern nur komplett erneuert und das sogar zwei mal. fehler spuckt er keine aus. dachte vielleicht an einen verstopften kat??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von python1977

... die einspritzanlage wurde nicht gegen eine neue ausgetauscht sondern nur komplett erneuert ...

Kann mich mal jemand aufklären? :confused:

Themenstarteram 11. November 2008 um 18:17

die einspritzpumpe wurde generalüberhollt

Ah, jetzt bin ich im Bilde. ;)

Tauchte der Fehler erst nach der Reparatur auf? Wenn ja, dann möchte ich deine Aufmerksamkeit mal auf das AGR-System lenken.

Ein abgerutschter - oder falsch angeschlossener Unterdruckschlauch in diesem Bereich kann die Ursache für dein Problem sein.

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:44

währe noch schön wenn du mir vielleicht ein bild reinsetztn könntest wo das AGR sich befindet.

habe davon schon gehört abe habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wo sich das AGR befindet.

ps. besten dank für die tips!!!

gruß

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:46

ach ja, der fehler taucht erst nach der reperatur auf davor lief er wie ein bienchen außer daß er wenn er kalt war nicht starten wollte.

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:53

war grad nochmal unten und habe diesen losen stecker gefunden.

dieser befindet sich zwischen turbolader und dem kühlmittelkasten.

finde aber keine stelle wo dieser hinein passen könnte!

bild ist hinzugefügt

gruß

Das scheint mir der Stecker für den Kühlmittelsensor im Ausgleichsbehälter zu sein.

Das AGR-Ventil sitzt auf der anderen Seite. Dessen Unterdruckleitung führt zu einem el. Bauteil am linken Federdom.

Im Bild siehst du den oberen Teil der Ansaugbrücke mit AGR-Ventil in der Mitte. Verfolge die Unterdruckleitung bis zum el. Bauteil zurück. Ziehe die zweite Leitung vom Bauteil ab und kontrolliere ob bei laufendem Motor ein kräftiger Unterdruck anliegt (mit der Lippe prüfen!)

Hallo,

 

Der Stecker wird nur gebraucht wenn Du einen BC/MID hast.

Sonst hat der Kühlmittelausgleichs-Behälter auch keinen Anschluß für diesen Stecker.

der Kühlmittelausgleichs-Behälter läßt sich zur Kontrolle des Sensors mit wenigen Handgriffen demontieren, dazu brauch nur die Klammer an der Kotflügelseite nach oben abgezogen werden.

Jetzt kannst Du - auch ohne einen  Schlauch zu entfernen -,

diesen aus seiner Halterung nehmen und umdrehen, um dort den Anschluß zu suchen.

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:07

hallo!

erstmal vielen lieben dank für eure antworten.

 

habe das AGR ventil geprüft und es scheint alle zu funktionieren es liegt ein kräftiger Unterdruck an (hoffe daß ich auch das richtige überprüft habe) ich bin langsam am verzweifeln.... könnte es vielleicht sein daß die mir irgendwie den turbolader zerschossen haben??? und der wagen deswegen keine beschleunigung hat!

ps. es ist nicht der stecker für den Kühlmittelausgleichs-Behälter, der steckt für den behälter steckt drin habe den behälter heute ausgebaut´. der muß für irgend etwas anderes sein habe heute genau auf der anderen seite auch noch so einen gefunden....so langsam denke ich daß die scheiss werkstatt mehr kaputt gemacht hat wie alles andere! aber für die läuft der wagen einwandfrei!

gruß!

Ok, nehmen wir an, das AGR-System ist in Ordnung.

Wie ist das Abgasverhalten, rußt der Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.2dti schlechte beschleunigung