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2,3 5Zyl tuning

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:55

Hallo Audifreunde,

ich wollt ma fragen wer von euch an seinen 2,3 Ng schon mal was Leistungsmäßig gemacht hat und wenn wie?

Mich würde auch interressieren wie weit euer Ng dreht? Mein 80 B4 2,3 quattro dreht bis 5800 U/pm ist des normal? Ich suche ausserdem noch eine Sportauspuffanlage die nicht gerade die Welt kostet.

Vielen Dank für eure Antworten

mfg Chris

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38 Antworten
am 16. November 2007 um 17:15

Aus dem NG kann man Leistungsmäßig auf jeden Fall was rausholen,wenn man bereit ist zu investieren.

Und zwar nicht zu knapp.

 

Hierzu aber am besten mal die Suche benutzen,da das Thema schon unzählige Male besprochen wurde...

 

Wenn du dann noch Fragen bzw. die Lust dazu hast was zu machen,kannst dich ja wieder melden ;)

 

Sportauspuffanlagen für den Quattro sind im übrigen immer teuer...

www.motor-talk.de/suche.html?...

viel Spaß beim lesen.Fragen dürftest du danach kaum noch welche haben denke ich.:D

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:06

Habs immer noch net ganz geblicktaber.... da war was mit dem 10v Motor ist das der gleiche wie im 200 er turbo mit 182 PS....Kann man den umbauen bzw. tauschen???

mfg

Turbo und Saugmotoren sind nie gleich .Von daher kannst du ein Turbo dran schrauben komplett vergessen.Den Motor vom MC kannst du dir aber einbauen.Allerdings brauchst du dazu ein komplettes Spender Auto da du ja so einiges umschrauben müsstest.

Moinsen.

Klar kann mann was machen nur Sauger Tuning ist Teuer.

Also mit ner anderen Nockenwelle und nem Fächer + Rennkat ist mann schon gut bedient.

Läuft schon ganz ordentlich und mann muss keinem VR6 gleich Platz machen heheheh :)

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:32

Nehmen wir an ich hol mir nen 200er als Spender funktioniert das oder muss ich da noch einiges mehr machen ? Fächer und Kat gehen auch ganz schön ins Geld. Hat von euch schon mal jmd so´n umbau gemacht? oder in anderer Form eben. Bringt der Krümmer was ?

mfg

Ja also wenn du auf turbo umbauen willst ist das ganz gut Arbeit weil der Batterie Kasten weg muss das Hosenrohr muss angepasst werden und und und. Wollte auch mal nen Alten 10V Turbo einbauen aber ich habs gelassen weil dafür was das kostet kannst du dir nen ORI S2 kaufen. Also eerst Überlegen und dann machen

Aber ein Fächer bringt schon was aber nur in verbindung mit ner Nocke.

Machen kann man schon einiges, Frage ist was es Kosten darf.

Für kleines Geld?

Vergiss es. Und wenn man nichts selbst machen kann, wird es noch teurer.

hallo

ich hätte da noch was

ein bekannter hat noch einen 2,3l 20v sauger motor mit 170ps liegen

soll komplett mit kabelbaum und steuergerät sein

und will komplett 750euro haben

gruss michael

nehme ich sofort wenn da alles bei ist....

Gruss

Ich meine es Ernst!

& das is dann kompatibel oder muss man da noch an fahrwerk & bremsen ran ?

geht doch bis motor allein eingebaut is locker über ne mille :eek:

was is mit getriebe,der ng pfeift doch schon bei 200 aufm letzten loch :eek:

ich peil bei mir ca.150ponys an,hoff dass ich die mit nocke,drosselklappenbearbeitung & tricks am steuerteil für paar hundert euro hinkrieg ?!

ich denk damit wirds auch besser laufen,ohne die alte dame allzu zu scheuchen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

& das is dann kompatibel oder muss man da noch an fahrwerk & bremsen ran ?

geht doch bis motor allein eingebaut is locker über ne mille :eek:

was is mit getriebe,der ng pfeift doch schon bei 200 aufm letzten loch :eek:

ich peil bei mir ca.150ponys an,hoff dass ich die mit nocke,drosselklappenbearbeitung & tricks am steuerteil für paar hundert euro hinkrieg ?!

ich denk damit wirds auch besser laufen,ohne die alte dame allzu zu scheuchen :cool:

Kommt drauf an was du fürn Getriebe drin hast und was du das letzte Loch nennst? :D

Sportnocken fürn 5 Ender 10V sind leider ehr dünn gesäht um "mal eben eine billig abzugreifen". Drosselklappenbearbeitung schön und gut, aber wenn dann mach gleich weiter bis zum Einlassventil, ansonsten kannst es auch gleich lassen, der Leistungsgewinn wird nur sehr sehr mager ausfallen.

mit dem letzten loch mein ich,dass der drehzahlmesser nicht mehr viel luft hat & soviel getriebe gabs beim ng glaub ich nicht,wenn der teilefuzzi bei vw schaut kommt er nur auf die motor-getriebekombi !

aber ich kann ja morgen mal nachschaun !

hät bei meinem gedacht,erstmal das flowimprover club sport-kit,soll wohl schon um die 5-10ps geben mit der drosselklappenbearbeitung,steuergeräteänderung & sportluftfilterkit !

damit solle er wohl untenrum besser gehen & angeblich sogar noch bis zu 1l weniger sprit verbrauchen ?!

irgendwann steht auch mal kopfdichtung an & das die nocke getauscht werden muss hab ich auch schon gesehen,hab im forum hier mal gelesen,dass die vom 2.0 oder 2.1l nen tacken schärfer sein soll & da die wahrscheinlich auch nicht viel teurer als die originale sein wird & ich auch keine speziellen federn brauch denk ich schon dass ich mit 600-700€ max nen klein bisschen was rauskrieg & wenn er den dann wirklich noch weniger verbrauchen sollte finanziert sichs sogar noch selbst :D

ansonsten scharfe nocken sind doch kein problem,gibts doch auch bei schrick & bekommst sogar noch einen nocken mehr für das geld als andere :D

nur sinds mit federn halt auch wieder 500€ & das auto hat auch fast 180tkm runter & lieber soll er sicher als schneller laufen !

Mann kann auch vieles nach und nach machen, je nach Kapital.

Sportnockenwellen sollte auch von anderen 5-endern passen.

max.276° rate ich dir dazu. Drosselklappe lässt sich selbst bearbeiten, ist kein grosses Problem. Ansugkanäle sollten dann aber dazu gehören.

Wenn man immer nach den Teilen im Auktionshaus sucht, macht man irgendwann auch ein Schnäppchen.

Besser lässt sich aber ein NG mit Elektischer Einspritzung tunen.

Die ist leider teuer.

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